Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Ich hab ein dickes Auge...

  1. #21
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Durch Zugsalbe hat sich bei mir schon mal ein kleiner Abszess ums zehnfache vergrößert. Seitdem halte ich da gar nichts mehr von und der Chirurg, bei dem ich dann damit war, auch nicht.
    Kühlen würde ich ruhig mit dem Bioderma getränkten Wattepad.

  2. #22
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,934
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Das ist ein Horn? Das steht ja richtig vor?! Das andere Auge sieht nicht so aus von der Seite.
    Heute morgen war das Lid dazu noch geschwollen, keine Ahunung wieso, das andere Lid nicht. Als hätte ich die ganze Nacht geheult,
    aber nur auf dem einen Auge.

    Ich will nicht zum Arzt, ich habe Angst das er es aufschneidet.

    Und zum Thema reifen, ich hoffe es reift und ich kann es ausquetschen.

    Tomma das einfach nur drauf geben oder was soll es desinfizieren, das ist ja (leider) zu und hat nicht mal einen Ausgang soweit ich das erkennen kann.
    Wenn ich mal irgendwo so einen dicken Knubbel habe, bei dem nichts geht, hilft mir Betadine, auch wenn es noch nicht aufgegangen ist.
    Aber Diclofenac-Gel ist auch eine gute Idee, das wirkt abschwellend und schmerzlindern und entzündungshemmend.
    Vielleicht kombiniert anwenden?


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #23
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    mit Zugsalbe und Diclofenac wäre ich ebenfalls am Auge vorsichtig, zu gross ist die Gefahr, dass es ins Auge kommt.
    Mit allem was IM Gesicht ist, würde ich kein Risiko eingehen.
    Das dankt dir sowieso kein Arbeitgeber, wenn du arbeiten gehst mit dem Auge.
    Ich habe mich auch schon krank zur Arbeit geschleppt. Im Gegenteil, wenn dann Fehler passieren, weil man sich nicht gut fühlt, geht es eher nach hinten los.

  4. #24
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,226
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Wenn ich mal irgendwo so einen dicken Knubbel habe, bei dem nichts geht, hilft mir Betadine, auch wenn es noch nicht aufgegangen ist.
    Aber Diclofenac-Gel ist auch eine gute Idee, das wirkt abschwellend und schmerzlindern und entzündungshemmend.
    Vielleicht kombiniert anwenden?
    Also ich stimme Tommasina zu und würde eine Jodtinktur oder Jodsalbe nehmen.Das zieht Dir die Entzündung auch raus und heilt.Auch ist es gut verträglich. Ich habe mir die Jodtinktur schon mal ins Nasenloch geschmiert weil ich einen eitrigen Pickel hatte.Auch ein Nasenfurunkel (auf dem Nasenflügel,war richtig heftig)habe ich damit weggebracht also mit einer Jodsalbe.Für das Auge würde ich auch eine Salbe nutzen und wenn es geht mit einem Pflästerchen abdecken damit es besser wirken kann.Jodsalbe/Tinktur ist auch schmerzlindernd und entzündungshemmend.Gute Besserung .

  5. #25
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,488
    Hübsches Hörnchen! Von Innen kannst Du es mit Sulfur Pentarkan versuchen.
    Das sind homöopathische Schwefeltabletten. Die helfen mir gut, wenn ich unterirdische Böller habe.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #26
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,450
    Kleines Update, ich hatte Zugsalbe drauf die ganze Nacht und es leuchtet jetzt nicht mehr so rot, aber sonst hat sich nichts geändert, es tut nur nicht mehr so weh,
    weil nicht mehr so ganz gespannt habe ich den Eindruck.
    Heute werde ich in die Apotheke gehen und Diclo kaufen und Betadine.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #27
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,226
    Betadine würde schon reichen.Ein bis zwei Tage dauert es aber schon bis sich das Hörnchen abgeregt hat.

  8. #28
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,450
    Solange es keiner aufschneidet, ist es mir egal, ich habe es heute gut "getarnt", ich habe Pigmentcreme aufgetupft und abgepudert.
    Tat zwar weh, aber man sieht es nicht mehr so sehr. Nur noch von der Seite, mein Lid ansich ist auch nicht mehr dick und das Auge nicht mehr so klein
    wie gestern.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #29
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,226
    Anzeige
    Linni ich sehe jetzt erst die Fotos die Du gemacht hast.Hast Du am Wochenende die Gelegenheit mit ungeschminkten Augen zu gehen?Die Jodsalbe sollte nämlich schon Tag und Nacht drauf bleiben.Sie weicht das Hörnchen auf und desinfiziert.

Ähnliche Themen

  1. Dickes Lob! :-)
    Von susilein84 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 11:09:34
  2. Dickes Auge! Hilfe!
    Von musika im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 10:04:10
  3. Ein dickes Lob für EL :)
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 17:46:53
  4. Dickes B
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.06.01, 16:45:00
  5. DICKES LOB
    Von zoe* im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 07:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •