Seite 20 von 37 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 363

Thema: Schwanger mit Vierlingen mit 65

  1. #191
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Anzeige
    Mir ging es eigentlich weniger um Frauen, die in die Presse wollen oder durch selbige gejagt werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #192
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    die Aussage, dass sie keinen oder kaum Kontakt zu den älteren Kindern hat kam während des Interviews von ihr selber.

    Nein, ich werde kein junges Paar mit Kinderwunsch und auch keine Kinderwunschbehandlung verurteilen. Es geht mir darum, dass diese Frau so larifari daherschwangert und sich scheinbar einen Sch...... um das kümmert was sein kann (und die Chancen stehen gut, dass etwas sein wird) und ein hohes Risiko eingeht für vier Leben und ihr eígenes. Und im schlimmsten Fall auch für die 9jährige, die dann keine Mutter mehr hat, wenn die Frau diese Hochrisikoschwangerschaft nicht überlebt.

    Eine Schwangerschaft einzugehen, nur weil ein 9jähriges Kind sich noch ein Geschwister wünscht finde ich eh schon seltsam. In dem Alter mit dem Risiko und diesen Umständen (kein Partner, keine Hilfe ausser das soziale Netz in das sie sich jetzt schon fallen lässt) gleich mehrmals seltsam.

    p.s. und ja, es ist ein Privileg bis zu einem gewissen Alter schwanger zu werden. Dieses Privileg hat sie reichlich genutzt (angeblich 13x) und will/kann jetzt nicht aufhören. Sich mit Gewalt, ausserhalb der Legalität in diesem Land, mehrmals auswärts künstlich befruchten lassen und sich dann, ich sage es noch einmal, in das soziale ausserordentlich gut gepolstert Netz zurückfallen zu lassen. Ich frage mich ob sie das auch getan hätte würde sie die Kinder in der Ukraine (dem Erzeugerland) austragen müssen
    Geändert von Coccinelle (16.04.15 um 09:19:54 Uhr)

  3. #193
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    ...für mich ist die einfach völlig banane...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #194
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Naja, frech ist wirklich milde ausgedrückt und ja, es hat definitiv was mit dem Alter zu tun. Bei einer jungen Frau würde man schon sagen dass die ganze Situation heftig ist und ich sehe einen unterschied zwischen künstlicher Befruchtung und Eizellen Spende. Und bei einer jungen Frau stehen die Chancen dabei besser, dass die Schwangerschaft gut verläuft und sie danach noch längere Zeit für ihre Kinder da ist.
    Nur wenn eine Frau in dem Alter das macht ist es einfach nur dämlich und egoistisch. Vielleicht reagieren die Menschen einfach so geschockt, weil man vom Alter eine gewisse geistige Reife erwartet, statt dessen zieht sie einfach ihr Ding durch ohne Rücksicht auf Verluste.

  5. #195
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    dazu kommt, dass sie mit der Eizellenspende aus der Ukraine eine fremde Frau einem gesundheitlichen Risiko ausgesetzt (Hormonstimulation, die körperlich und seelisch sehr belasten und zu einem Überstimulationssyndrom führen kann. Die Eizellenentnahme ist mit Narkose- und Thromboserisiken und evtl. Gewebsverletzungen -möglicherweise- verbunden). Und (davon gehe ich jetzt aus) die finanzielle Notlage dieser Frau ausgenutzt hat. Wer spendet schon freiwillig einer wildfremden Frau nur mal so eine Eizelle

    Ich komme auch nur zu einem Schluss: Hochgradig egoistisch und in meinen Augen verantwortungslos und unsozial

  6. #196
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Natürlich hat das Alter etwas damit zu tun. Wenn eine junge Familie den Kinderwunsch hat, kann ich gut nachvollziehen, dass sie verschiedene Mittel versuchen, ein Kind zu bekommen. Daher gibt es ja auch viele Kinderwunschpraxen.

    Bei einer Frau im Alter von 65 Jahren, die bereits 13 Kinder hat, kann ich den Wunsch nur schwer nachvollziehen.

    1. Sie hat Kinder (und zwar nicht zu knapp).
    2. Hier ist es verboten, aber sie hat sich über geltendes Recht hinweggesetzt.
    3. Was denkt sie, wie alt sie wird? Natürlich kann auch eine junge Mutter sterben. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass die 65jährige nicht mehr die Pubertät ihrer Kinder erlebt, ist doch wesentlich höher. Oder: Dann haben die 15jährigen eine 80jährige Mutter. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Das würde ich keinem Kind wünschen.
    4. Ja. Es hat was mit dem Alter zu tun. Womit sonst?

    Ich möchte die Diskussion nicht auf eine Ebene lenken, auf der man sagt, ja, da ist eine alte Frau, die sich das gleiche Recht herausnimmt wie eine jüngere. Denn das ist falsch. Richtig wäre dann:

    Da ist eine 13fache, 65jährige, die sich über in Deutschland geltendes Recht hinwegsetzt und noch mal mit Vierlingen schwanger wird im Gegensatz zu einer
    jungen Frau, die keine Kinder hat und sich Kinder wünscht und versucht, in einer hiesigen Kinderwunschpraxis schwanger zu werden. Das wäre korrekt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #197
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Wo lässt sie sich in ein gepolstertes Nest fallen? Steht ihr das nicht zu? Sie lebt in diesem Land und hat 13 Kinder großgezogen. Da kann man ihr wohl kaum ein soziales "Nest" vorwerfen.

    In Deutschland hat sie nichts strafbares getan. Sie hat das im Ausland getan, wo es offensichtlich nicht strafbar ist. Will der Gesetzgeber solche Fälle auch vermeiden, dann muss es das gesetzlich regeln. Ansonsten hat sie eine Lücke für sich genutzt. Das machen andere in anderen Fällen auch.

    Für mich reduzieren sich die Vorwürfe alle aufs Alter der Frau und ehrlich, es amüsiert mich, wie alt diese Frau angesichts des tatsächlichen Alters gemacht wird. Mit 65 ist man doch noch nicht kurz vor dem Sterben und ich kenne niemanden, der sich in dem Alter alt fühlt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #198
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Mit 65 ist man doch noch nicht kurz vor dem Sterben und ich kenne niemanden, der sich in dem Alter alt fühlt.
    nein, nicht kurz vorm Sterben (normalerweise), aber definitiv nicht mehr im gebärfähigen Alter.
    Geändert von Coccinelle (16.04.15 um 11:11:15 Uhr)

  9. #199
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Die Frau wird nicht alt gemacht. Sie ist zu alt, um in ihrem Alter mit Vierlingen schwanger zu werden.

    Noch einmal: Wenn sie an einem Marathon teilnehmen möchte, super! Wenn sie Minirock tragen möchte, toll! Aber darum geht es hier nicht. Es geht um die Kinder. Sie hat 13. Die Schwangerschaft ist kritisch. Diesen Kindern setzt sie die Gefahr aus, Halbwaise zu werden.

    Es geht nicht darum, dass sich eine 65jährige das gleiche "Recht" erkämpft wie eine 25jährige. Es hat was mit Verantwortung zu tun. Nicht alles, was machbar ist, sollte gemacht werden.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #200
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,585
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    ...für mich ist die einfach völlig banane...
    Für mich auch. Und das alles hat nichts mit Selbstbestimmung und gefühltem Alter zu tun. Ich steige ja auch nicht wieder in einen Laufstall und spiele mit Bauklötzchen, weil ich mich noch ach so jung fühle.

    Und welche Kinder trägt sie denn aus: das sind vier kleine Ukrainer, sie fungiert nur als Brutkasten. Wenn sie vier Pflegekinder zu sich geholt hätte, hätte sie ihrer Tochter den angeblichen Wunsch nach Geschwisterchen auch erfüllt und damit noch ein gutes Werk getan.

    Ich bin ja nach wie vor davon der Meinung, daß sie vor allem süchtig nach Schwangersein ist. Wir werden sehen, ob sie am Ende nicht doch zu hoch gepokert hat.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Ich bin schwanger!!!!
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 18:48:34
  2. Schwanger mit 64...
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 05:44:51
  3. Schwanger mit 16...
    Von MauserlNbg im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 21:27:09
  4. Schwanger!!!!
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 13:16:14
  5. Schwanger?
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.01, 08:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •