Seite 4 von 37 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 363

Thema: Schwanger mit Vierlingen mit 65

  1. #31
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Anzeige
    Man mag mit 65 noch nicht alt sein. Das will offenbar niemand. Aber man ist es. Man mag sich jung fühlen. Aber man ist nicht jung.

    Wenn man Kinder in die Welt setzt, hat man nicht nur das Recht auf Erfüllung eines Lebenswunsches sich selbst gegenüber (der in diesem Fall meiner Meinung nach purer Egoismus ist), sondern auch und gerade ! eine Verantwortung gegenüber den Kindern. Das sehe ich nicht nur bei alten Frauen so, so denke ich auch über junge Mütter, junge Eltern etc. Man hat immer eine Verantwortung gegenüber den Kindern, die da heranwachsen. Die Frau hat bereits 13 Kinder. Das sollte genug sein für ihre Vorstellung vom Leben. Für ihre Erfüllung von allem.

    Und wenn Kinder 5 sind und eingeschult werden, ist die Frau 70. Das ist meiner Meinung nach völlige Dummheit. Natürlich werden die Kinder die Mutter lieben. Sie kennen es nicht anders. Natürlich leben wir in einer Zeit, in der ein Wertewandel vollzogen wird. Mütter und Väter können alleine erziehen, alles ist möglich. Aber nur, weil es möglich ist, muss man es nicht machen und man muss es auch nicht begrüßen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #32
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Man mag mit 65 noch nicht alt sein. Das will offenbar niemand. Aber man ist es. Man mag sich jung fühlen. Aber man ist nicht jung.
    Das gilt in Bezug auf Schwangerschaften auch für jede 40jährige, die nicht mehr auf natürlichem Wege schwanger werden kann.

  3. #33
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Wie gesagt, für mich wäre das auch nichts und ich kann mir auch nicht vorstellen egal in welchem Alter 13 oder 14 Kinder zu bekommen.
    Ich kann mir aber auch viele andere Sachen FÜR MICH ( nur für mich ) nicht vorstellen, zum Beispiel drei Jahre Elternzeit zu machen.
    Früher hab ich die Frauen, die es machen mehr verurteilt, heute denke ich, jeder ist anders, was sich für mich falsch anfühlt kann für andere genau richtig sein.
    Es gibt sicher auch von außen total perfekte Familien, in den die Kinder super unglücklich sind.
    Und total von außen unperfekte, in den die Kinder glücklich sind.

    Ich versuche offener zu sein für andere Lebensmodell, auch wenn ich zuerst auch denke, hm was soll das denn.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #34
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Hier plädieren so viele auf den Schutz von ungeborenem Leben, aber DAS ist dann auf einmal ok? Hier wird künstlich Leben erschaffen, mit dem Wissen, dass es höchstwahrscheinlich sterben wird oder schwer geschädigt sein wird.

    Mir kann niemand sagen, dass eine 65 Jährige Frau gute Chancen hat, gesunde Vierlinge zur Welt zu bringen. Auch wenn es wie in diesem Fall nicht ihre Kinder sind.

    Vierlingsschwangerschaften sind sowieso extrem riskant, in Deutschland ist extra festgelegt, dass bei künstlicher Befruchtung alles getan werden muss, um Mehrlingsschwangerschaften zu verhindern und es hat auch einen Grund, warum in Deutschland kein Arzt eine künstliche Befruchtung an einer 65-Jährigen durchführen würde. Hier kommen zwei extreme Risiken zusammen...
    Das ist Glücksspiel mit 4 unschuldigen Leben.

    Und ich weiß, dass meine Worte sehr hart klingen, aber für mich war das Thema schon immer ein wunder Punkt.

  5. #35
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Ich versuche offener zu sein für andere Lebensmodell, auch wenn ich zuerst auch denke, hm was soll das denn.
    Ja, so finde ich das richtig und gut.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #36
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Hier plädieren so viele auf den Schutz von ungeborenem Leben, aber DAS ist dann auf einmal ok? Hier wird künstlich Leben erschaffen, mit dem Wissen, dass es höchstwahrscheinlich sterben wird oder schwer geschädigt sein wird.

    Mir kann niemand sagen, dass eine 65 Jährige Frau gute Chancen hat, gesunde Vierlinge zur Welt zu bringen. Auch wenn es wie in diesem Fall nicht ihre Kinder sind.

    Vierlingsschwangerschaften sind sowieso extrem riskant, in Deutschland ist extra festgelegt, dass bei künstlicher Befruchtung alles getan werden muss, um Mehrlingsschwangerschaften zu verhindern und es hat auch einen Grund, warum in Deutschland kein Arzt eine künstliche Befruchtung an einer 65-Jährigen durchführen würde. Hier kommen zwei extreme Risiken zusammen...
    Das ist Glücksspiel mit 4 unschuldigen Leben.

    Und ich weiß, dass meine Worte sehr hart klingen, aber für mich war das Thema schon immer ein wunder Punkt.
    Ja, hier kommen sehr viele Risiken zusammen, so dass es medizinisch sicher sehr problematisch ist. Wie gesagt, empfehlenswert finde ich das nicht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #37
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ja Apia, das war nicht an dich gerichtet oder an irgendjemand speziell

    Ich sehe vor meinem geistigen Auge nur leider tote und schwer geschädigte Babys. Vielleicht bin ich einfach zu pessimistisch...
    Die Mutter einer Freundin war auf natürlichem Weg mit Drillingen schwanger und wollte unbedingt alles austragen, alle kamen Lebend zur Welt, aber keines hat auch nur den ersten Tag überlebt. Für mich ist alleine die Vorstellung unsagbar traurig...

    Ich würde mir natürlich wünschen, dass alle das überstehen, nur wirklich dran glauben kann ich leider nicht.

  8. #38
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich finde es schon verwunderlich, dass diese extreme Schwangerschaft bei ihr schon 21 Wochen hält. Offenbar ist ihr Körper noch recht fit, anders würde das nicht gehen, denke ich.

    Ich kenne eine Frau bei uns aus dem Ort ganz gut, die ein zweites Kind wollte und dann auf natürlichem Weg Drillinge bekommen hat. Das hat aber offenbar gut geklappt, die sind jetzt 18 und sind schon immer total gesund. Nur super stressig war es, sagt sie. Glaube ich sofort.
    Geändert von apia (12.04.15 um 15:21:00 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #39
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ja Apia, das war nicht an dich gerichtet oder an irgendjemand speziell

    Ich sehe vor meinem geistigen Auge nur leider tote und schwer geschädigte Babys. Vielleicht bin ich einfach zu pessimistisch...
    Die Mutter einer Freundin war auf natürlichem Weg mit Drillingen schwanger und wollte unbedingt alles austragen, alle kamen Lebend zur Welt, aber keines hat auch nur den ersten Tag überlebt. Für mich ist alleine die Vorstellung unsagbar traurig...

    Ich würde mir natürlich wünschen, dass alle das überstehen, nur wirklich dran glauben kann ich leider nicht.
    Dieses Risiko tragen ganz viele junge Frauen aber auch, wenn sie schwanger werden. Und wenn man diese Thematik unter Frauen - auch deutlich jüngeren Frauen - anspricht, erschrickt man, wieviele Frauen davon betroffen sind, ihre Kinder während der Schwangerschaft oder sofort nach der Geburt verloren zu haben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #40
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Z.B ich hatte eine Fehlgeburt obwohl an sich alles super war.
    Und viele, die ich kenne.
    Im Krankenhaus hatte die Ärztin zu mir gesagt: ".Wenn sie sich ehrlich unterhalten, sagen die meisten Frauen, dass sie mehr Schwangerschaften hatten als Kinder haben"
    Der Spruch bleib bei mir hängen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Ich bin schwanger!!!!
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 18:48:34
  2. Schwanger mit 64...
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 05:44:51
  3. Schwanger mit 16...
    Von MauserlNbg im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 21:27:09
  4. Schwanger!!!!
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 13:16:14
  5. Schwanger?
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.01, 08:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •