Seite 5 von 37 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 363

Thema: Schwanger mit Vierlingen mit 65

  1. #41
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Mad Hatter hat recht, medizinisch gesehen ist das der totale Wahnsinn, ohne die spezielle Physis dieser Frau jetzt zu kennen. Und nicht umsonst wird in Deutschland dafür gesorgt, dass bei künstlicher Befruchtung deutlich jüngere Frauen keine Vierlinge bekommen können...

  2. #42
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,615
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Mad Hatter hat recht, medizinisch gesehen ist das der totale Wahnsinn, ohne die spezielle Physis dieser Frau jetzt zu kennen. Und nicht umsonst wird in Deutschland dafür gesorgt, dass bei künstlicher Befruchtung deutlich jüngere Frauen keine Vierlinge bekommen können...
    Hm, verstehe ich nicht. Die schwangere Frau hat sich zwar im Ausland befruchten lassen, aber schwanger ist sie in Deutschland mit Vierlingen. Was sollte denn da unternommen werden?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #43
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Jetzt mal ernsthaft, von den körperlichen und gesundheitlichen Dingen mal abgesehen, eine Frau, die 80 ist, wenn ihre 4! Kinder gleichzeitig! in der Pubertät sind, da fass ich mir nur an den Kopp, wie man da überhaupt nur einen Funken Verständnis für diese Frau und ihr Verhalten aufbringen kann!

  4. #44
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hm, verstehe ich nicht. Die schwangere Frau hat sich zwar im Ausland befruchten lassen, aber schwanger ist sie in Deutschland mit Vierlingen. Was sollte denn da unternommen werden?
    Mad sagt, was in D passieren würde/passiert wäre, wenn sie es dort hätte machen lassen bzw. hätte man das erst gar nicht zugelassen.
    Edit: Es dürfen in D nur 3 Eizellen max. eingesetzt werden, soweit ich weiß.
    Geändert von Exuser64 (12.04.15 um 15:38:42 Uhr)

  5. #45
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ernsthaft, von den körperlichen und gesundheitlichen Dingen mal abgesehen, eine Frau, die 80 ist, wenn ihre 4! Kinder gleichzeitig! in der Pubertät sind, da fass ich mir nur an den Kopp, wie man da überhaupt nur einen Funken Verständnis für diese Frau und ihr Verhalten aufbringen kann!
    Ja was sollen wir machen? Vor ihrem Haus mit Transparenten stehen, die ihr sagen wie schlecht sie ist oder sie zur Abtreibung zwingen? Oder sie im Internet fertig machen?
    Was soll das irgendjemandem bringen?

    Ich habe ja schon geschrieben, für mich kann ich mir das nicht vorstellen, nicht mal vorstellen überhaupt so viele Kinder zu haben. Ich könnte mir für mich maximal drei vorstellen. Und das wäre schon viel.
    Geändert von apia (12.04.15 um 15:39:57 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #46
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,615
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Na die werden abgetrieben, was gibt es da nicht zu verstehen? Mad sagt, was in D passieren würde/passiert wäre, wenn sie es dort hätte machen lassen bzw. hätte man das erst gar nicht zugelassen.
    Ich habe mich auf die Aussage von Fluttershy bezogen. In Deutschland würde das so nicht gemacht werden, aber wenn sich jemand in Ausland befruchten lässt, egal, welchen Alters, kann er ungestraft Mehrlinge bekommen. Darum ging es mir.

    Hm, werden die Kinder in Deutschland wirklich abgetrieben? Ein ehemaliger Kollege von mir ist Vater von Drillingen durch künstliche Befruchtung. Die Mutter war Anfang 40 als sie schwanger wurde, er Ende 50.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #47
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich glaube es werden in Deutschland nicht mehr als drei eingesetzt.

    http://www.onmeda.de/behandlung/prae...k-17121-3.html

    Dreierregel

    Ein wichtiger Begriff, der sowohl mit der IVF als auch der Präimplantationsdiagnostik direkt zusammenhängt, ist die sogenannte Dreierregel. Hierbei handelt es sich um eine Vorgabe im Embryonenschutzgesetz (ESchG), die in Paragraf 1 ("Missbräuchliche Anwendung von Fortpflanzungstechniken") im Absatz 1, Artikel Nr. 3 und 5, festgeschrieben ist.

    Die Dreierregel besagt, dass sich strafbar macht, wer "es unternimmt, mehr Eizellen einer Frau zu befruchten, als ihr innerhalb eines Zyklus übertragen werden sollen" (Absatz 1, Nr. 5) und wer "es unternimmt, innerhalb eines Zyklus mehr als drei Embryonen auf eine Frau zu übertragen" (Absatz 1, Nr. 3).

    Demnach dürfen in Deutschland bei künstlichen Befruchtungen maximal drei Embryonen pro Zyklus der Frau herangezüchtet werden. Die Regel soll verhindern, dass bei dem Verfahren mehr Embryonen entstehen, als pro Zyklus in die Gebärmutter übertragen werden können.

    Dem Gesetz folgend werden bei einer Unfruchtbarkeitsbehandlung wie der IVF bis zu maximal drei Embryonen mithilfe eines Katheters in die Gebärmutter der Frau eingebracht. Dort sollen sie sich zu einem Kind entwickeln.
    Geändert von apia (12.04.15 um 15:46:57 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #48
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Genau, in D werden maximal drei eingesetzt, und das auch nur nach gründlichem Aufklärungsgespräch. Die Eltern werden aufgeklärt, dass sie dann unter Umständen mit zwei oder drei Babies auch rechnen müssen und müssen explizit zustimmen. Viele lassen daher nur zwei Eizellen einsetzen.
    Natürlich wird in D nichts dagegen unternommen, wenn eine Frau sich im Ausland mehr Eizellen einsetzen lässt. Eizellspende geht bei uns übrigens auch (noch) nicht. Es ist aber natürlich nicht verboten, dafür ins Ausland zu fahren.

  9. #49
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Ich glaube es werden in Deutschland nicht mehr als drei eingesetzt.
    Schrieb ich ja vorhin schon.

    Und zur Abtreibung:
    Fetozid ist eine gängige Praxis bei Mehrlingsschwangerschaften durch künstl. Befruchtung

  10. #50
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Das stelle ich mit hart vor, wenn man entscheiden muss welchen man abtreiben lässt....
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Ich bin schwanger!!!!
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 18:48:34
  2. Schwanger mit 64...
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 05:44:51
  3. Schwanger mit 16...
    Von MauserlNbg im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 21:27:09
  4. Schwanger!!!!
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 13:16:14
  5. Schwanger?
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.01, 08:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •