Seite 9 von 37 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 363

Thema: Schwanger mit Vierlingen mit 65

  1. #81
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,543
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Na ja, das Einsetzen von fremden Eizellen bei einer 65jährigen Frau, die schon vielfache Mutter ist, mit dem Behandeln von kranken Menschen gleichzusetzen, finde ich allerdings mehr als gewagt ...
    Es ging um den Ausdruck pervers = widernatürlich.
    Die Natur hat es nicht vorgesehen, dass sie mit 65 noch auf natürlichem Wege schwanger wird.
    Aber die Natur hat es bei sehr vielen kranken Menschen eben auch nicht vorgesehen, dass sie weiter leben.
    Damit spreche ich mich natürlich nicht gegen die Behandlung von Kranken aus, aber es ist im Prinzip das gleiche wenn jemand
    z.B. ein Herz transplantiert bekommt, dessen 1. Herz eben nicht mehr von sich aus weiter seinen Dienst machen würde,
    und wenn jemand durch künstliche Befruchtung Kinder bekommt, die so nicht entstanden wären.
    In beiden Fällen musste der Mensch eingreifen und hat den Lauf der Natur geändert, auch wenn es sich argumentieren lässt,
    dass die Kinder aus unserer Sicht "nicht unbedingt nötig gewesen wären". Wobei man auch hier wieder antworten kann: und wer
    entscheidet das letztlich, ob weitere Kinder "noch nötig" sind.........
    Geändert von Luna Chiara (12.04.15 um 19:24:45 Uhr)

  2. #82
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich glaube die Gegner hier verstehen mich wirklich falsch. Ich bin kein Fan von dieser Konstellation und sehe hier auch die Probleme. Ich glaube auch nicht, dass alles super läuft, alle Kinder unbedingt gesund zur Welt kommen und dann total glücklich sind. Aber das Leben ist so unberechenbar, und immerhin haben sie auch was auf ihrer Seite, eine Mutter, die sie will und sie kommen in Deutschland zur Welt, bedeutet, sie werden nicht hungern müssen zumindest.

    Das haben viele Kinder, die zur Welt kommen, nicht.

    Mit dem Finger auf diese Familie zu zeigen und pervers! zu schreien wird nichts an dieser Situation verbessern. Es wird das Leben der Kinder nur schwerer machen.
    So wie früher Kinder, die unehelich geboren wurden als Bastarde beschimpft wurden, obwohl sie ja nichts dafür konnten!
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #83
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Es geht hier nicht um die Kinder, die wir verurteilen..die können in der Tag ja nun gar nichts dafür.

    Aber was in der Welt ist in diese Frau gefahren? Also tut mir leid, ich finde das alles einfach hochgradig verantwortungslos.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #84
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich finde auch verantwortungslos, dass sie tatsächlich auch alle vier behalten hat. Nicht umsonst wird davorn sogar bei jungen Frauen abgeraten und max. zwei behalten. Die Kinder sind solchen großen Risiken ausgesetzt, krank oder viel zu früh auf die Welt zu kommen.

  5. #85
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um die Kinder, die wir verurteilen..die können in der Tag ja nun gar nichts dafür.
    Ja genau.

  6. #86
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich betone nochmals, dass mir hier jegliches Verständnis fehlt. Meine Mutter ist gerade 66 geworden, sie geht noch jeden Tag halbtags in einem körperlich anstrengenden Job arbeiten und ich merke, wie sie langsam abbaut..sie ist nicht mehr so tough und top-belastbar, wie sie mal war. Sie braucht längere Ruhephasen um sich zu erholen. Wenn ich mir vorstelle, sie stünde mit Vierlingen da... ..

    Unser einer grübelt voller Verantwortungsbewusstsein nach, ob es richtig wäre, sich irgendwann mal 2 Katzenbabies anzuschaffen... und durchdenkt alles vor und zurück... und andere... ich glaube, ich höre jetzt mal auf zu schreiben, ich bin kurz davor, mich massiv im Ton zu vergreifen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #87
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Kürzlich war eine 54jährige Frau im TV, ihr Mann war 48 und sie versuchten, seit 18 Jahren ein Kind zu bekommen. Dann haben sie eine Leihmutter in der Ukraine gefunden, die Zwillinge für sie ausgetragen hat, allerdings die eigenen Kinder dieses Ehepaares. Das fand ich schon sehr grenzwertig... aber nun, letztlich konnte ich das mit einem Funken auch irgendwo noch nachvollziehen.

    Aber hier...

    Irgendwann ist ja auch mal Schluss... dann hat es mit dem Kinderwunsch eben nicht sein sollen. Ich kann mich auch nicht jeden Tag in meinem Leid suhlen, dass ich keine Kinder habe. Es ist nun mal so und man wird ja bescheuert, wenn man sich bis an das Ende des Lebens damit rumgrämt.
    Geändert von Mayanmar (12.04.15 um 19:55:04 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #88
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,581
    Es gab einmal eine Italienerin in demselben Alter, deren Sohn verstorben war. Diese wurde mit einer fremden Eizelle, mit dem Samen des Ehemannes, befruchtet, da habe ich das noch entfernt nachvollziehen können. Aber was treibt eine Frau, die schon 13 Kinder hat, um? Das hat doch etwas Obsessives. Wenn sie Kinder liebt, könnte sie auch bedürftige Kinder zu sich nehmen. Die sind genauso viel und wenig mit ihr verwandt wie die, die sie jetzt austrägt.

    Was sind das für Ärzte, die sich für so etwas hergeben...

    Es geht doch hier auch nicht um pro und contra künstliche Befruchtung. Die hat ihre Berechtigung, aber dieser Fall sprengt für mich in jeder Hinsicht Grenzen.
    Geändert von astama (12.04.15 um 20:08:11 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #89
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um die Kinder, die wir verurteilen..die können in der Tag ja nun gar nichts dafür.

    Aber was in der Welt ist in diese Frau gefahren? Also tut mir leid, ich finde das alles einfach hochgradig verantwortungslos.
    Das wird aber wenn die Kinder da sind nicht so differenziert.
    Die unehelichen Kinder konnten doch auch nichts dafür. Diese hier kann man nun auch genauso verurteilen und wird es auch tun.
    Die kann man wunderbar als unnatürliche Kreaturen bezeichnen.
    Ja, lässt uns doch ein paar Steine auf ihr Haus werfen, vielleicht sieht die dann ein wie pervers sie ist und treibt doch noch ab. Dann ist doch alles gut, oder?

    Ich erinnere noch an die Aussagen dieser Literaturpreisträgerin:

    Nicht ganz echt sind sie in meinen Augen, sondern zweifelhafte Geschöpfe, halb Mensch, halb künstliches Weißnichtwas. Das ist gewiss ungerecht, weil es den Kindern etwas anlastet, wofür sie rein gar nichts können. Aber meine Abscheu ist in solchen Fällen stärker als die Vernunft.

    Klingt nicht so klar abgegrenzt.
    Geändert von apia (12.04.15 um 20:18:37 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #90
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Ich verstehe Apias Gedanken.

    Aber ich verstehe nicht, warum der Frau dann gleich 4 Eizellen eingepflanzt wurden.
    Reicht nicht eine?

Ähnliche Themen

  1. Ich bin schwanger!!!!
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 18:48:34
  2. Schwanger mit 64...
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 05:44:51
  3. Schwanger mit 16...
    Von MauserlNbg im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 21:27:09
  4. Schwanger!!!!
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 13:16:14
  5. Schwanger?
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.01, 08:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •