Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 363

Thema: Schwanger mit Vierlingen mit 65

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Hier plädieren so viele auf den Schutz von ungeborenem Leben, aber DAS ist dann auf einmal ok? Hier wird künstlich Leben erschaffen, mit dem Wissen, dass es höchstwahrscheinlich sterben wird oder schwer geschädigt sein wird.

    Mir kann niemand sagen, dass eine 65 Jährige Frau gute Chancen hat, gesunde Vierlinge zur Welt zu bringen. Auch wenn es wie in diesem Fall nicht ihre Kinder sind.

    Vierlingsschwangerschaften sind sowieso extrem riskant, in Deutschland ist extra festgelegt, dass bei künstlicher Befruchtung alles getan werden muss, um Mehrlingsschwangerschaften zu verhindern und es hat auch einen Grund, warum in Deutschland kein Arzt eine künstliche Befruchtung an einer 65-Jährigen durchführen würde. Hier kommen zwei extreme Risiken zusammen...
    Das ist Glücksspiel mit 4 unschuldigen Leben.

    Und ich weiß, dass meine Worte sehr hart klingen, aber für mich war das Thema schon immer ein wunder Punkt.
    Ja, hier kommen sehr viele Risiken zusammen, so dass es medizinisch sicher sehr problematisch ist. Wie gesagt, empfehlenswert finde ich das nicht.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ja Apia, das war nicht an dich gerichtet oder an irgendjemand speziell

    Ich sehe vor meinem geistigen Auge nur leider tote und schwer geschädigte Babys. Vielleicht bin ich einfach zu pessimistisch...
    Die Mutter einer Freundin war auf natürlichem Weg mit Drillingen schwanger und wollte unbedingt alles austragen, alle kamen Lebend zur Welt, aber keines hat auch nur den ersten Tag überlebt. Für mich ist alleine die Vorstellung unsagbar traurig...

    Ich würde mir natürlich wünschen, dass alle das überstehen, nur wirklich dran glauben kann ich leider nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich finde es schon verwunderlich, dass diese extreme Schwangerschaft bei ihr schon 21 Wochen hält. Offenbar ist ihr Körper noch recht fit, anders würde das nicht gehen, denke ich.

    Ich kenne eine Frau bei uns aus dem Ort ganz gut, die ein zweites Kind wollte und dann auf natürlichem Weg Drillinge bekommen hat. Das hat aber offenbar gut geklappt, die sind jetzt 18 und sind schon immer total gesund. Nur super stressig war es, sagt sie. Glaube ich sofort.
    Geändert von apia (12.04.15 um 15:21:00 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,288
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ja Apia, das war nicht an dich gerichtet oder an irgendjemand speziell

    Ich sehe vor meinem geistigen Auge nur leider tote und schwer geschädigte Babys. Vielleicht bin ich einfach zu pessimistisch...
    Die Mutter einer Freundin war auf natürlichem Weg mit Drillingen schwanger und wollte unbedingt alles austragen, alle kamen Lebend zur Welt, aber keines hat auch nur den ersten Tag überlebt. Für mich ist alleine die Vorstellung unsagbar traurig...

    Ich würde mir natürlich wünschen, dass alle das überstehen, nur wirklich dran glauben kann ich leider nicht.
    Dieses Risiko tragen ganz viele junge Frauen aber auch, wenn sie schwanger werden. Und wenn man diese Thematik unter Frauen - auch deutlich jüngeren Frauen - anspricht, erschrickt man, wieviele Frauen davon betroffen sind, ihre Kinder während der Schwangerschaft oder sofort nach der Geburt verloren zu haben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Z.B ich hatte eine Fehlgeburt obwohl an sich alles super war.
    Und viele, die ich kenne.
    Im Krankenhaus hatte die Ärztin zu mir gesagt: ".Wenn sie sich ehrlich unterhalten, sagen die meisten Frauen, dass sie mehr Schwangerschaften hatten als Kinder haben"
    Der Spruch bleib bei mir hängen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Mad Hatter hat recht, medizinisch gesehen ist das der totale Wahnsinn, ohne die spezielle Physis dieser Frau jetzt zu kennen. Und nicht umsonst wird in Deutschland dafür gesorgt, dass bei künstlicher Befruchtung deutlich jüngere Frauen keine Vierlinge bekommen können...

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,288
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Mad Hatter hat recht, medizinisch gesehen ist das der totale Wahnsinn, ohne die spezielle Physis dieser Frau jetzt zu kennen. Und nicht umsonst wird in Deutschland dafür gesorgt, dass bei künstlicher Befruchtung deutlich jüngere Frauen keine Vierlinge bekommen können...
    Hm, verstehe ich nicht. Die schwangere Frau hat sich zwar im Ausland befruchten lassen, aber schwanger ist sie in Deutschland mit Vierlingen. Was sollte denn da unternommen werden?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Hm, verstehe ich nicht. Die schwangere Frau hat sich zwar im Ausland befruchten lassen, aber schwanger ist sie in Deutschland mit Vierlingen. Was sollte denn da unternommen werden?
    Mad sagt, was in D passieren würde/passiert wäre, wenn sie es dort hätte machen lassen bzw. hätte man das erst gar nicht zugelassen.
    Edit: Es dürfen in D nur 3 Eizellen max. eingesetzt werden, soweit ich weiß.
    Geändert von Exuser64 (12.04.15 um 15:38:42 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,288
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Na die werden abgetrieben, was gibt es da nicht zu verstehen? Mad sagt, was in D passieren würde/passiert wäre, wenn sie es dort hätte machen lassen bzw. hätte man das erst gar nicht zugelassen.
    Ich habe mich auf die Aussage von Fluttershy bezogen. In Deutschland würde das so nicht gemacht werden, aber wenn sich jemand in Ausland befruchten lässt, egal, welchen Alters, kann er ungestraft Mehrlinge bekommen. Darum ging es mir.

    Hm, werden die Kinder in Deutschland wirklich abgetrieben? Ein ehemaliger Kollege von mir ist Vater von Drillingen durch künstliche Befruchtung. Die Mutter war Anfang 40 als sie schwanger wurde, er Ende 50.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Jetzt mal ernsthaft, von den körperlichen und gesundheitlichen Dingen mal abgesehen, eine Frau, die 80 ist, wenn ihre 4! Kinder gleichzeitig! in der Pubertät sind, da fass ich mir nur an den Kopp, wie man da überhaupt nur einen Funken Verständnis für diese Frau und ihr Verhalten aufbringen kann!

Ähnliche Themen

  1. Ich bin schwanger!!!!
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 18:48:34
  2. Schwanger mit 64...
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 05:44:51
  3. Schwanger mit 16...
    Von MauserlNbg im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 21:27:09
  4. Schwanger!!!!
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 13:16:14
  5. Schwanger?
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.01, 08:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •