Seite 31 von 37 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 363

Thema: Schwanger mit Vierlingen mit 65

  1. #301
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Im Umgang mit den Vieren finde ich, geht man mit ihr recht hart ins Gericht. Sie ist dünnhäutiger geworden. Ach nee Das war ich mit einem Kind schon
    Im Prinzip hat sie den normalen Stress und Wahnsinn jeder alleinerziehenden Mama, nur halt mit vieren und das sie eben älter ist. Ich denke ja, dass Alter spielt eine Rolle. Meine Mutter ist auch erschöpft, wenn sie unsere Große mal für ein paar Stunden hat. Im großen und ganzen macht sie ihre Sache doch ganz gut.
    Ob eine jüngere Mutter das besser machen würde, ich denke nicht. Wichtig ist das Umfeld und Unterstützung. 4 Kinder sind nun mal heftig.

    Trotzdem, mir tun die Kinder leid. Gründe wurden hier ja schon zu genüge aufgezählt.
    Und ich finde es sehr traurig, dass sie die Hilfe ihrer Tochter so klein redet. Das ist nicht fair und sagt meiner Meinung schon alles über sie als Mutter aus.

    Was ich nicht ganz verstehe ist der selbstgebaute Laufstall auf der Terrasse. Idee gut, Umsetzung ... ganz ehrlich, wenn ich schon einen Berg Kinder habe, dann weiß ich doch das die spätesten mit 3 Jahren da hochklettern. Durch ihre Lebenserfahrung sollte sie das doch wissen. Man hat so das Gefühl, die Frau macht sich eben um nichts Gedanken.
    Vielleicht würde man einer jungen Mutter eher helfen, eben weil sie manche Dinge nicht wissen kann. Klar, eine junge Mutter kann auch krank werden, ist überfordert, kann sterben etc. alles ist Möglich. Aber die Chance stehen in jungen Jahren ganz gut, dass man die Jahre in denen das Kind einen brauch zur Verfügung steht.

    Ich bezweifle auch das eine 16 Jährige sich künstlich befruchten lassen würde und gleich 4 Kinder bekäme. 2 wäre realistisch. Und da ist dann vielleicht doch noch die Familie die evtl. hilft.

  2. #302
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    ...da läuft im Alltag nichts so entspannt, wie sie das in der Sendung verkauft.
    Das sowieso. Wenn Besuch da ist, verhalten sich Kinder eh meistens besser ... zumindest meine

  3. #303
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    ... und ich kann nicht erwarten das mir die Caritas eine Betreuung zur Verfügung stellt. Das sind einfach Dinge, über die muss man sich vor einer künstlichen Befruchtung Gedanken machen. Nicht umsonst gibt es ja doch recht wenig alleinstehende Frauen, die sich auf dem Weg ihren Wunsch nach einem Kind erfüllen. Ich kann nicht erwarten, dass da eine Organisation kommt und sich um meine Kinder kümmert. Hier sind Familien mit 1 Kind dankbar einen Kindergartenplatz zu bekommen, natürlich ist das bei vieren schwieriger.

  4. #304
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Es wird im Bericht aber gesagt, dass eine Hilfe von der Caritas für 20 Stunden die Woche kommt. Oder habe ich was falsch verstanden? (Ich mags nicht nochmals gucken.)
    Vielleicht hatte die Caritas wegen der OP einfach keine schnelle Lösung für vier Kleinkinder, die 24 h betreut werden müssen, das geht im Grunde nur mit wechselnden Schichten oder über Pflegestellen.
    Choose your battles wisely

  5. #305
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,308
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Es wird im Bericht aber gesagt, dass eine Hilfe von der Caritas für 20 Stunden die Woche kommt. Oder habe ich was falsch verstanden? (Ich mags nicht nochmals gucken.)
    Vielleicht hatte die Caritas wegen der OP einfach keine schnelle Lösung für vier Kleinkinder, die 24 h betreut werden müssen, das geht im Grunde nur mit wechselnden Schichten oder über Pflegestellen.
    Richtig, 20 Stunden die Woche kommt jemand....( bei meiner Nachbarin sogar jeden Tag eine 5 Stunden )
    Na ja ich glaube schon, dass man mit einem oder zwei Kindern eine andere Art Dünnhäutigkeit an den Tag legt wie mit vieren, aber ist ja auch egal, war ja nur mein persönlicher Eindruck......
    Wenn die Kinder 3 oder älter sind kann sie sich ihren selbstgebauten Laufstall eh abschminken, da muss sie mit denen raus, ansonsten nehmen ihr die die Bude auseinander
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #306
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,308
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich glaub ja, die braucht das, dass jemand von ihr abhängig ist.
    Na ja, da hätte sie sich ja auch einen Mann zum betüteln anlachen können
    oder ein Haustier
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #307
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Na ja ich glaube schon, dass man mit einem oder zwei Kindern eine andere Art Dünnhäutigkeit an den Tag legt wie mit vieren, aber ist ja auch egal, war ja nur mein persönlicher Eindruck......
    Ich fand es nur seltsam, dass man sich darüber wunderte. Das man mit vieren dünnhäutiger ist als mit 1 oder 2, ist ganz bestimmt so.

  8. #308
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,308
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich fand es nur seltsam, dass man sich darüber wunderte. Das man mit vieren dünnhäutiger ist als mit 1 oder 2, ist ganz bestimmt so.
    Nein, gewundert habe ich mich nicht ( gewundert hätte ich mich wenn es nicht so gewesen wäre ) ich wollte es nur im Kontext erwähnen. Auch glaube ich wiederum, dass man das in dem Alter anders wegsteckt wie z.B. eine "jüngere" Mutter - da kommt halt eins zum anderen.....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #309
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab bei der halt das Gefühl, dass es bei ihr ein schmaler Grad ist zwischen
    a)(gespielter) Gelassenheit, weil schon älter und viele Kinder großgezogen und
    b) totaler Überforderung und sozusagen Glück durch Ausblendung.
    Ich finde das ziemlich fatal. sie macht sich über nichts Gedanken und bei ihr tendiere ich eher, dass zweiteres zutrifft.

  10. #310
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    von was lebt die eigentlich? In den Medien stand mal sie sei Lehrerin (Russisch und noch etwas) hat aber wegen der Kinder fast nicht gearbeitet. So viel Rente kann da, wenn es denn so stimmt, nicht rumkommen.

Ähnliche Themen

  1. Ich bin schwanger!!!!
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 19:48:34
  2. Schwanger mit 64...
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 06:44:51
  3. Schwanger mit 16...
    Von MauserlNbg im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 22:27:09
  4. Schwanger!!!!
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 14:16:14
  5. Schwanger?
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.01, 09:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •