Seite 32 von 37 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 363

Thema: Schwanger mit Vierlingen mit 65

  1. #311
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Hier sind Familien mit 1 Kind dankbar einen Kindergartenplatz zu bekommen, natürlich ist das bei vieren schwieriger.
    Ich dachte immer, Kindergartenplätze wären für Familien, wo die Eltern berufstätig sind, damit die Mutter wieder arbeiten gehen kann.
    Die Frau ist doch im Rentenalter, wozu braucht sie einen Betreuungsplatz? Gibt eh zu wenige. Und sie würde dann vier Plätze anderen Familien wegnehmen,
    die die wirklich brauchen.
    Nur weil es ihr zu anstrengend wird? Das hätte sie sich dann besser vorher überlegen können.


    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    von was lebt die eigentlich? In den Medien stand mal sie sei Lehrerin (Russisch und noch etwas) hat aber wegen der Kinder fast nicht gearbeitet. So viel Rente kann da, wenn es denn so stimmt, nicht rumkommen.
    Kindergeld? Rente + Stütze?

  2. #312
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    ... und ich kann nicht erwarten das mir die Caritas eine Betreuung zur Verfügung stellt.
    Doch, wenn man ins Krankenhaus muss, schon. Und genau darum ging es.

    Ich fand jetzt auch nicht, dass die ältere Tochter so aussah, als wenn sie unter der Situation leiden würde. Man raubt keinem Kind die Kindheit, weil es auch mal auf die Geschwister aufpassen muss.

    Die Mutter macht sich schon Gedanken. Die Kinder sollen nicht auf den Rasen, weil sie dort soviel Glasscherben gefunden hat (von den Voreigentümern?).

    Kinder mit zwei Jahren kriegen keinen "Lagerkoller". Dann vielleicht schon eher die 12jährige, aber die machte so gar nicht den Eindruck, konnte sich artikulieren (keine doofen Fragen) und reagierte auf die Frage, ob sie ihre Mutter zu alt fände, sehr spontan und wie ich fand, äußerst liebenswert.

    Und die noch älteren Kinder? Sind die nicht alle erwachsen, haben eigene Familien oder Jobs und wohnen auch nicht in der Nähe der Mutter? Und was sagt es denn wirklich über die Familie aus? Das in Familien nicht immer alles glatt läuft. Haben wir hier nicht auch genug Beauties, die keinen oder wenig Kontakt zu ihren Eltern haben? Ist doch schlimm genug, aber da ist eben nicht immer nur einer dran beteiligt.

    Die Frau ist übrigens Lehrerin gewesen und kriegt Pension und natürlich Kindergeld, wie alle anderen Kinder auch. Und Kindergartenplätze stehen heute jedem Kind zu, nicht den Eltern, sondern den Kindern. Und sie hat nie gesagt, dass es ihr zuviel wird.

    Junge, das ist alles so dermaßen unterstellend.
    Geändert von Gästin (17.05.17 um 13:47:08 Uhr)

  3. #313
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, Kindergartenplätze wären für Familien, wo die Eltern berufstätig sind, damit die Mutter wieder arbeiten gehen kann.
    Die Frau ist doch im Rentenalter, wozu braucht sie einen Betreuungsplatz? Gibt eh zu wenige. Und sie würde dann vier Plätze anderen Familien wegnehmen, die die wirklich brauchen. Nur weil es ihr zu anstrengend wird? Das hätte sie sich dann besser vorher überlegen können.
    ich glaube, die Kinder haben die Förderung im Kindergarten dringend nötig.

    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Kindergeld? Rente + Stütze?
    Kindergeld sind ca. 800 EUR im Monat. Nicht die Riesensumme bei Wickelkindern glaube ich (ich bin nimmer so uptodate mit dem Thema) und die wachsen ja auch schnell in dem Alter.

    Dennoch: ich bin nicht sicher, aber gestern wurde gesagt, dass sie sich das Haus gekauft hat. Und der neue TM stand auch herum

  4. #314
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    von was lebt die eigentlich? In den Medien stand mal sie sei Lehrerin (Russisch und noch etwas) hat aber wegen der Kinder fast nicht gearbeitet. So viel Rente kann da, wenn es denn so stimmt, nicht rumkommen.
    + Betreuungsgeld
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #315
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Sie hatte ja offensichtlich genug Geld, die Behandlung in der Ukraine zu finanzieren (vielleicht auch sponsored by RTL). Hier handelt es sich doch nicht um einen unvorsehbaren Kindersegen, sondern um eine bewußte Manipulation durch eine Frau jenseits der Wechseljahre, die die Natur dadurch überlistet hat, indem sie sich 4 Embryonen einer fremden ukrainischen Frau und eines fremden ukrainischen Mannes hat einsetzen lassen. Das war ihre ganz private Entscheidung, deswegen sollten auch die Konsequenzen privat bleiben und nicht der Allgemeinheit aufgebürdet werden.

    Wenn sie sich so gerne um kleine Kinder kümmert, hätte sie sich auch als Tages- oder Pflegemutter zur Verfügung stellen können. Damit hätte sie sogar der Allgemeinheit noch einen Dienst erwiesen. Stattdessen hat sie hoch gepokert und kann ja noch froh sein, daß die Kinder wenigstens halbwegs gesund sind (wobei auch nicht deutlich wurde, ob sie nicht doch irgendwelche Beeinträchtigungen davongetragen haben).
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #316
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Die Kinder sind glaube ich 2, oder? Dann sprechen wir von einem KiTa Platz und nicht von einem Kindergartenplatz.
    Jeder hat den Anspruch auf einen Kindergartenplatz, da geht es nicht nur darum, dass die Mutter wieder arbeiten gehen kann sondern auch um ganz andere Dinge/Förderung ......
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #317
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Kinder, die in einem Haus gefangen sind und ab und zu mal raus in ihren Stall auf die Terrasse dürfen, drehen irgendwann ab, erst recht in dem jungen Alter. Die wollen die Welt erkunden und nicht in einem Viereck eingesperrt sein. Meine Kinder sind schon nach einen Tag, wo sie nicht draussen sind, unerträglich, und das obwohl wir ausreichend Platz haben.

    Am meisten gestraft ist sowieso das große Mädchen.

  8. #318
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Die Kinder sind glaube ich 2, oder? Dann sprechen wir von einem KiTa Platz und nicht von einem Kindergartenplatz.
    Jeder hat den Anspruch auf einen Kindergartenplatz, da geht es nicht nur darum, dass die Mutter wieder arbeiten gehen kann sondern auch um ganz andere Dinge/Förderung ......
    Ich weiß, daß es einen Anspruch gibt aber die Realität sieht doch anders aus. Daher finde ich das ungerecht denen gegenüber, die die Plätze wirklich brauchen.
    Förderung? Sie war Lehrerin. Soviel pädagogisches Wissen sollte noch da sein, daß sie das selber hinbekommt.

  9. #319
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich weiß, daß es einen Anspruch gibt aber die Realität sieht doch anders aus. Daher finde ich das ungerecht denen gegenüber, die die Plätze wirklich brauchen.
    Förderung? Sie war Lehrerin. Soviel pädagogisches Wissen sollte noch da sein, daß sie das selber hinbekommt.
    Leider geht es ja nicht darum ob es gerecht ist oder nicht
    Und die Realität, zumindest hier bei uns, sieht so aus, dass Kindergartenplätze in aller erster Linie nach Alter und nur nach Alter vergeben werden, parallel wird noch geprüft, ob Geschwisterkinder in der Einrichtung sind. Das war es dann aber auch schon fürs Erste, ob die Mutter arbeiten will oder muss interessiert hier nicht und gibt keinen Ausschlag. Vielleicht ist es ja in anderen Städten oder Bundesländern anders
    Na ja und zu der Aussage die Mutter war Lehrerin sage ich mal nichts , frage mal andere Lehrer oder Erzieher nach den Kindern von anderen Lehrern oder Erziehern , die schlagen oft die Hände über den Kopf zusammen. Aber Spaß beiseite, ich schrieb ja es geht nicht nur um Förderung sondern unteranderem auch um Erfahren sozialer Kontakte mit anderen ( Kindern ) den Umgang mit selbigen usw.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #320
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,335
    Anzeige
    irgendwie traurig, dass die Kids noch nie auf einem Spielplatz waren? schaukeln brauchen die noch nicht in dem alter? die verpassen schon sehr viel...

    die Dame ist mir leider unsympathisch. und Egoismus ist reichlich vorhanden... ich finde es auch nicht gut, in dem alter noch kinder in die welt zu setzen. außer man ist reich oder Superstar und die kinder abgesichert bzw gut betreut.

Ähnliche Themen

  1. Ich bin schwanger!!!!
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 18:48:34
  2. Schwanger mit 64...
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 05:44:51
  3. Schwanger mit 16...
    Von MauserlNbg im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.11.07, 21:27:09
  4. Schwanger!!!!
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 13:16:14
  5. Schwanger?
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.01, 08:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •