Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
Für den Herd schwöre ich seit 15 Jahren auf Induktion und würde nie mehr was anderes wollen. Bräterfeld auch wichtig aber heute wohl Standard.
Ich schließe mich hier an.

Ich hatte auch einen der ersten Induktionsherde gekauft, gleich nachdem sie auf dem Markt waren und bin immer noch glücklich damit, allerdings hat meiner noch kein Bräterfeld, das mir manchmal fehlt. Es gibt auch welche, die gar keine Felder mehr brauchen.
Dafür sind hinten noch zwei Ceranplatten, die ich noch nie benutzt habe, aber immer mal dachte, dass man damit auch mal andere Töpfe benutzen kann. In meiner alten Wohnung hab ich den Ceranherd gar nicht mehr benutzt, als ich eine Induktionskochplatte hatte und alles nur darauf gekocht. Man kann schlagartig hoch- und runterregeln und sogar gleich im Kopf Schokolade schmelzen und ähnliches. Der größte Vorteil für mich: fast nichts mehr sauberzumachen, die Töpfe sehen noch ewig wie neu aus und Herdgeschrubbe war gestern. Ich benutze auch den Kurzzeitwecker beim Kochen gern. Da ich manchmal zur selben Zeit backe und dort noch einen anderen Wecker habe, ist es doch ganz praktisch, wenn sich der Herd dann abschaltet.

Backofen überlege ich die ganze Zeit, mir einen Dampfbackofen zu kaufen, weil meiner auch in die Jahre gekommen ist. Da ich aber kaum noch Brot esse, ist eigentlich der Grund weg.