Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ölige haut durch zu starke reinigung??

  1. #1
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460

    Standard ölige haut durch zu starke reinigung??

    Anzeige
    hey

    ich bin letztens auf dem quitschsauber trip und peele maske und reinige den ganzen abend und morgen herum(mit clinique facial soap, anti blemish solution, TT, clarifying no. 4)

    nun habe ich das gefühl meine haut rächt sich mit noch stärkerer ölproduktion, was mich ja nicht wundern würde denn besonders das anti blemish solution ist ziemlich stark..

    aber wenn ich weiter so aggresiv "pflege" dann wird es wohl der haut nicht wirklich gut tun oder mach ich mir zuviele sorgen??

    LG
    Kim

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Hallo Kim!

    Ja, das kenne ich. Meine, zugegebenermaßen auch sehr ölige Haut probiert noch mehr Hautfett, wenn ich sie permanent entfette.
    Irgendwie logisch, weil Hautfett ja quasi ein Schutzmantel ist. Und wenn du den immer entfernst, denkt sich deine Haut: "Huch, hier is aber trocken!!! Schnell, noch Fett nachproduzieren!"
    Ich creme meine Haut nach austrocknenenden Masken und Peelings immer gut mit Mattierender Freuchtigkeitspflege ein, da bleibt sie dann schön matt und glanzfrei.

    Hdh?

    Liebe Grüße, Nina
    Liebe Grüße,
    Uti

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Angel,
    das Problem kenne ich auch ... wenn ich meine Mischhaut zu sehr reinige und nur ölfreie Pflege verwende, dann gerät sie auch total aus dem Gleichgewicht ... dann fettet sie immer mehr, fängt dabei aber total zu spannen an und sieht aus wie Pergamentpapier ... da mußte ich "leider" auch feststellen... mehr ist nicht besser

    Und die von Dir beschriebenen Produkte sind in der Beziehung ja auch schon genaz schön heavy ... also täglich und womöglich für's ganze Gesicht würde ich die Sache auch nicht verwenden ... und wie Uti schon sagte: ab und zu auch gut Durchfeuchten
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  4. #4
    Registriert seit
    16.04.02
    Beiträge
    107
    Liebe Angel,

    genau Deine Erfahrungen habe ich auch gemacht ...

    Meine Haut ist eher ölig (T-Zone!), und wenn ich (durchaus teure) Produkte für fettige Haut verwende und dementsprechende Masken/Peelings im Gesicht mache, scheint sie nur noch mehr Fett zu produzieren. Lasse ich sie dagegen in Ruhe und benutze nur eine leichte Feuchtigkeits- oder sogar Pflegecreme, erholt sie sich auf einmal und wird erstaunlich gut... Na ja, bis ich wieder irgendein neues Produkt verwende !

    Liebe Grüße, Morgaine

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hallo Kim!

    Das sind ja ganz schöne Hammer die Du Deiner Haut verpaßt!

    Ich habe am Anfang auch zu starke Produkte von Clinique genommen, war alles viel zu scharf! Ich habe gemerkt, daß ich mit milder Pflege mehr erreiche.

    Ich benutze jetzt unter anderem die Mild Clarifying Lotion (die reicht wirklich völlig aus!) , manchmal auch als Gemisch mit der Nr.2. Bei mir wirkt das super!
    Dann nachts die TT und wenn ich mal einen Pickel habe lokal (!) das Night Treatment Gel.
    Am Tag benutze ich von Lancome die Hydra Controle Mat+, die hält den Glanz auch gut in Schach.
    Welche Seife von Clinique benutzt Du denn? Ich finde, bei denen reicht auch die ganz milde, die anderen trocknen zu sehr aus. Und das "quietschsauber" Gefühl gibt die allemal.

    LG
    Copycat

  6. #6
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    hey

    ich benutzte die mild facial soap, reicht völlig, aberdas anti blemish muß ich wohl wieder auslassen..

    hat jemand von euch vielleicht einen tipp für ein gutes abschminkprodukt??
    ist mir sehr wichtig das es gut reinigt und trotzdem nicht zu scharf ist..

    LG
    Kim

  7. #7
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Anzeige
    Hallo Kim!

    Wenn Du bei Clinique bleiben möchtest, kann ich Dir den Rinse-Off Foaming Cleanser empfehlen, der reinigt sehr gut.
    Oder Quick-Dissolve Make up Solvent, danach würde ich aber noch die Seife benutzen. Der holt aber jedes Make up runter.

    LG
    Copycat

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 10:40:44
  2. @ ölige Haut: Eure Produkte zur Reinigung?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 12:28:01
  3. Ölige Haut
    Von killahbarbie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 20:50:47
  4. Starke Pigmentflecken im Gesicht durch Sonne
    Von Biggi10 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 10:29:00
  5. Reinigung und Pflege für Mischhaut und ölige Haut
    Von Akasha im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.00, 09:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •