Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Öl selbst mischen

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.15
    Beiträge
    1

    Standard Öl selbst mischen

    Anzeige
    Hallo an alle

    ich lese schon einige Zeit im Forum mit und jetzt möchte ich euch mal ein paar Fragen stellen.
    und zwar geht es darum, dass ich vorhabe mir mein eigenes Körper/Gesichts und evtl auch Haaröl zu mischen.
    ich habe mich etwas schlau gemacht und bin auf folgende Öl gekommen :

    Arganöl
    Rosehip seed Oil
    Jojoba Oil
    Coconut Oil
    Macadamia nut Oil
    Avocado Oil
    Meadowfoam Oil
    Emu Oil
    Tea tree Oil
    Geranium Oil
    Lavender Oil

    dazu noch Shea butter Öl oder normale shea Butter, jenachdem ob ich ein Öl Haben will oder eine Creme, sollte relativ egal sein, oder ?

    Als Erstes würde ich gerne von euch wissen, was ihr von den Ölen haltet und/oder ob ihr noch andere Öle empfehlen würdet, die unbedingt mit rein sollten.

    Dann ist es so, dass ich vor habe ein Öl/Creme für tagsüber zu mischen, diese sollte dann schnell einziehen und keine "Spuren" hinterlassen, weil ich dieses dann jeden Morgen gerne nehmen würde und ein weiteres Öl was ich dann jeden Abend vor dem Schlafen gehen nehme, da wäre es dann auch "relativ egal" wenn es nicht soofort einzieht und Spuren hinterlässt.
    Erstmal lassen sich alle oben aufgelisteten Öle für Gesicht UND Körper verwenden ? Und welche davon für die Haare ?

    dann habe ich noch 3 Öle bei denen ich mir nicht sicher war, Hyaluron, Retinol und Vitamin C.
    Beim Hyaluron und Retinol habe ich gelesen, dass es die Haut empfindlich macht und man Sonnenbestrahlung vermeiden sollte, daher wäre das nichts für mich, da ich sehr gerne in der Sonne bin und auch öfter mal ins Solarium gehe. Und einen Sunblocker möchte ich definitiv nicht verwenden ! Wie gesagt es sollen normale tägliche Öle/Cremes werden.
    liege ich bei dieser Tatsache bei, Hyaluron/Retinol richtig ? Und wie sieht es beim Vitamin.C Öl aus? Muss ich da auch auf Sonne usw aufpassen oder könnte ich das auch bedenkenlos mit reinmachen ?

    und meine letzte Frage :
    habt ihr für die genannten Öle ein Rezept/Dosierung parat ? Wie man das genau mischen sollte und auf wie viel Gramm shea Butter ich wie viel Öl brauche?


    Ich weiß, es sind viele Fragen aber ich wäre wirklich unendlich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet

    Gruß

    Nico

  2. #2
    Registriert seit
    26.02.15
    Beiträge
    77
    Sehr gut für die Haare sind auf jeden Fall Argan, Coconut und Macadamia. Mit denen dreien Pflege ich meine Haare regelmäßig.

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Anzeige
    Mit dem Teebaumöl wäre ich vorsichtig, das ist eher medizinisch einzusetzen. Es wirkt wohl antibakteriell und auch antiviral und für Katzen ist es giftig. Ich glaube nicht, dass das für die tägliche Pflege geeignet ist. Die ätherischen Öle von Lavendel und Geranie würde ich auch rauslassen, die können Allergien begünstigen. Für ab und zu ist das O.k. aber eben nicht als Allroundpflege.

    Hyaluron, Retinol und Vitamin C sind keine Öle. Vitamin C ist für die Gesichtspflege gut geeignet, zerfällt aber ziemlich schnell, wenn man es nicht in einer stabilisierten Form verwendet. Retinol wirst Du nicht bekommen, das ist verschreibungspflichtig. Oder liege ich da falsch? Hyaluron ist ein Feuchtespeicher, allerdings recht teuer als Zutat, das würde ich nur für Gesichtspflege verwenden.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Mischen von NK und KK :)
    Von teachy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.11, 19:38:10
  2. Selbst schuld = selbst zahlen?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.08.09, 22:52:41
  3. Eyeshadow selbst mischen.....
    Von Drosophila im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.08, 21:45:25
  4. SB und BL mischen?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 17:52:15
  5. Öle mischen?
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 12:50:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •