Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Low carb und now carb Rezepte

  1. #11
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Anzeige
    Eiersalat



    Zweimal durch den Eierschneider gedrückte Eier, Mayonnaise, Senf, etwas Salz und Pfeffer und evtl. eine Spur Essig oder Gurkenbrühe aus dem Glas (kann man aber weglassen)

  2. #12
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Linsensuppe



    Haufen Gemüse kleingeschnitten in Gemüsebrühe kochen. Fertig gekochte Linsen dazu. Kleingeschnittene Zwiebel in Öl braten, in Scheiben geschnittene Würstchen mit dazu, etwas edelsüßer Paprika drauf: schön braten und am Ende zur Suppe geben oder Würstchen roh und Scheiben und gebratene Zwiebel extra. Mit Salz, Pfeffer, etwas Süßstoff oder Zucker und einer Spur Essig abgeschmecken. Petersilie drüber.

  3. #13
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Mach es selber, da hast du sogar gute Auswahl
    Ich mach oft Pesto selbst. Meistens kostet es mich aber mehr als aus dem Regal und ich kriege auch nie so wein hin, dass es sich lohnt.
    Da fällt mir aber gerade ein, dass ich sie eingefroren hatte. Das ist die Lösung
    Egal was du kochst, Karl Marx

  4. #14
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Probier mal die Low Budget Version. Die ist echt nicht teuer und geht ruckzuck. Ich geb die öfter auch auf geröstete Paprika, falls ich was übrig habe. Sonst nehme ich einfach Petersilie



    Das sind übrigens die, die ich auch gern mit Schafskäse gefüllt backe. Ein Traum.

    Paprika sind Low Carb. Achtung, Zuckergehalt.

  5. #15
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ich suche für den Fall der Fälle auch noch eine Zuckeralternative.
    Das einzige was ich gut finde ist Xylit. Leider ist es sauteuer.
    Neulich hatte ich Stevia probiert und fand es so übel im Geschmack, dass ich es nicht mal mehr ansehen kann.
    Hast du da noch eine günstige Alternative?
    Egal was du kochst, Karl Marx

  6. #16
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Lachsfilet auf Gemüsebett im Alufolienpäckchen im Backofen. Geht gut mit grünen Bohnen oder auch TK-Gemüsemischung nach Geschmack. Größere Fisch- und Gemüseportion, damit es satt macht.

    Fertiges Ratatouillegemüse od. mediterrane Gemüsemischung mit pürierten Tomaten/Dosentomaten, gewürzt z. B. mit Kräutern der Provence, + Feta. Geht in Mikrowelle, Ofen oder auch Pfanne.

    Auflauf aus schnell über den Gurkenhobel gehobelten Zucchini, Tomatensauce u. Hackfleisch m. ger. Käse überbacken. Frische Tomatenscheiben oder Paprika (auch aus dem Glas) können auch noch mit rein. Guten Geschmack geben auch ein paar Oliven(ringe). Natürlich gut würzen, ich nehme gerne wieder die provenzalischen Kräuter oder Oregano und Konsorten.

    Bei Fertigprodukten natürlich immer den KH-Gehalt checken.

  7. #17
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Ich suche für den Fall der Fälle auch noch eine Zuckeralternative.
    Das einzige was ich gut finde ist Xylit. Leider ist es sauteuer.
    Neulich hatte ich Stevia probiert und fand es so übel im Geschmack, dass ich es nicht mal mehr ansehen kann.
    Hast du da noch eine günstige Alternative?
    Stevia gibt es viel, das schrecklich schmeckt, aber nicht alle. Meins ist völlig geschmacksfrei - nur süß. Mehr will ich nicht und hab auch nicht weiter gesucht.

  8. #18
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Stevia gibt es viel, das schrecklich schmeckt, aber nicht alle. Meins ist völlig geschmacksfrei - nur süß. Mehr will ich nicht und hab auch nicht weiter gesucht.
    Und von welcher Firma ist es und wo hast du es her?
    Egal was du kochst, Karl Marx

  9. #19
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Blumenkohlgratin mit Schinken würde mir noch einfallen. Mit schön Sahne drin natürlich. Broccoli oder Romanesco geht auch.

  10. #20
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Anzeige
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Und von welcher Firma ist es und wo hast du es her?
    Ich musste erst mal recherchieren. Ich dachte, ich hätte die aus einem Drogeriemarkt mitgenommen, vermutlich aber doch von Edeka.

    https://www.edeka-lebensmittel.de/le.../a-1349493777/

    Ich muss allerdings sagen, ich benutze das äußerst sparsam. Ich merke hier überhaupt keinen Beigeschmack, hab aber von welchen gelesen, die das merken, allerdings ist dann oft nicht klar, ob es nicht doch das Pulver ist. Pulver hab ich bis jetzt noch nicht eins gefunden, dass nicht diesen total typischen Stevia-Geschmack hat.

Ähnliche Themen

  1. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  2. Low Carb Kochbuch
    Von Minna-Maus im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.14, 20:17:11
  3. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40
  4. Low Carb Rezepte
    Von Exuser3 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 17:35:21
  5. an die low carb kenner
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 15:12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •