Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Low carb und now carb Rezepte

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,649
    Anzeige
    Das gibt es z. B. auch bei real. Ich merke da auch keinen Beigeschmack.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #22
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Dann geb ich dem vielleicht nochmal eine Chance. Ich hab nur der Pulver hier und das kann man eigentlich nur direkt aus dem Einkaufskorb in den Müll befördern....

    Edit: Iridia, dein Mandelrezept ist sehr lecker
    Geändert von whitie (19.04.15 um 11:05:00 Uhr)
    Egal was du kochst, Karl Marx

  3. #23
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,066

  4. #24
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ab wann gilt denn etwas als Low Carb/ No Carb? Gibt es da eine Regel? Denn Gemüse und Obst und Nüssen enthalten doch immer Kohlehydrate.

  5. #25
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,066
    Ja.

    No Carb gilt Essen bis 20g KH oder der positive Ketosetest.

    Low Carb ist eigentlich ein großes Feld. Ich sehe es so, dass man hier wieder kh-haltigere Obst und Gemüsesorten essen kann und auch Milchprodukte, die viele KH enthalten. Brot, Kartoffeln, Kuchen, Nudeln etc. nur im Ausnahmefall und möglichst auf einmal und nicht über den Tag verteilt.

    Ich hab paar Jahre vorher Low Carb gelebt und für mich hat es bedeutet, so wenig KH, dass ich nicht wieder zugenommen habe und langsam weiter runter ging, auf jeden Fall Fettwerte. Da ich viel Sport gemacht habe, konnte ich einiges davon essen, auch täglich. Mal eine Schachtel Pralinen waren kein Ding, aber: es war die Ausnahme und ich hab darauf geachtet, nicht nur aus Hunger irgendwelche fetten KH-Bomben reinzuhauen, sondern hatte was mit: ein Eiweißdrink, eine Tüte Nüsse oder Sonnenblumenkerne usw. statt Kuchen und Bratwurst, die ich gern, aber immer seltener aß.
    Ich gewöhnte mir im Café an, nur Kaffee oder Milchkaffee zu trinken und der Keks dazu, falls er mich reizte, war die Torte.
    Wirklich gute Konditoreiwaren hab ich immer auch gegessen, aber, dann mussten sie es wert sein. Indem man im Alltag lernt, nein zu sagen, entspannen sich essen und leben.

    Man genießt, ist aber nicht mehr Sklave, dessen Leben genussarm ist, nur weil es nicht jeden Tag oder sogar jede Woche Brot und Kuchen gibt. Ich bin sicher, mit weniger Sport hätte ich anders leben müssen, um so zu bleiben. Aber ich mochte die Mischung und jetzt würde ich gern mit inzwischen noch paar Kilo und Fettprozenten weniger, genau dort weiter machen, sehr gern noch etwas aufmerksamer. Inzwischen hab ich ja auch noch mehr gelernt.

    Streng genommen geht der Low Carb Bereich von 50 - etwa 100g KH, aber Sport verbrennt KH und zwar nicht nur die paar Kalorien, sondern mit je mehr Muskelanteil, je intensiver und länger - noch lange nach dem Sport. Zu manchen Zeiten konnte ich eine Tafel Schokolade ohne jedes Gramm oder Fettprozentchen zuzunehmen, dadurch verbrennen. Mit Sport konnte ich bis zu 500 kcal nebenbei verpulvern: 30-45 Minuten walken und entweder paar Minuten Kettlebell oder Pilates abends oder auch mal nichts, laufen aber regelmäßig. Und ich hatte das Gefühl, alles sehr moderat zu machen.

    Also: Ziel ist, nicht ständig KH im Blut rumlungern zu lassen, sondern sie auch immer mal für längere Zeit wegzulassen, also jetzt auch über den Tag. Viele normale Diäten funktionieren auch so, wenn man der Typ ist, der hier schneller umschalten kann und nicht ausgerechnet immer zu den KH greift. Sogar weniger Zucker macht sich bemerkbar.

    No Carb ist dagegen ein Totalangriff auf die Fettzellen, sie müssen jetzt und können sich nicht mehr drücken. Wenn sie das mal gelernt haben, ist es viel leichter, danach nebenbei Fett zu verbrennen, auch wenn es immer mal hie und da KH gibt und schon ohne Sport. Mit Sport und einem nicht zu hohen Körperfettwert hat man zwar immer noch paar Einschränkungen, aber nicht mehr viele und das meiste inzwischen ohne Bedauern. Das kann man gut halten und hat dann keine Gewichtsprobleme mehr, sondern poliert nur noch blank.

  6. #26
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    @Irida: Darf ich fragen, ob Du dick bist oder früher warst und die Ernährungweisen zum Abnehmen nutzen konntest? Oder warst Du immer schon schlank und ernährst Du Dich bewusst, um Dein Gewicht zu halten? Oder fällt es Dir gar nicht schwer, Dein Gewicht zu halte und Du ernährst Dich nur aus Gesundheitsgründen so bewusst? Bitte ignorieren, falls die Frage zu persönlich ist.

  7. #27
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,066
    Ich hab das Anfangs zum Abnehmen genutzt, hatte mit 50 (vor 5 Jahren) etwa 10 Kg zuviel drauf, früher aber auch schon mal, dazwischen war es ganz ok, ich fand aber auch immer den Wellnessfaktor und die spürbaren Vorteile anderer Ernährung und Sports einen starken Reiz. Seit einiger Zeit überwiegt Letzteres, ich will aber auch einfach weiter leicht und wendig bleiben. Mir gefällt das Leben so, Figur, Mode, Ernährung und Sport. Funktioniert langfristig und sozial problemlos lebbar und ist nicht so streng, wenn man es ein Mal raus hat und im Fluss ist.

  8. #28
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,066
    Falscher Thread.
    Geändert von Iridia (25.04.15 um 22:55:07 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Anzeige
    Ich habe heute diese Pizza gemacht und muss sagen, schmeckt wirklich gut!
    Sie ist leider noch nicht so richtig knusprig geworden, aber ich denke, man sollte das Backpapier weglassen und direkt auf den Pizzastein geben, so werde ich es zumindest nochmal versuchen.

    http://tastykitchen.com/blog/2013/08...r-crust-pizza/
    Und man könnte den gebackenen Teig auch so essen, entweder zum naschen oder als "Toast" zum belegen.......

Ähnliche Themen

  1. Low Carb / No Carb Rezepte
    Von Iridia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.15, 19:49:20
  2. Low Carb Kochbuch
    Von Minna-Maus im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.14, 20:17:11
  3. Low Carb Naschwerk?
    Von steffilein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 22:06:40
  4. Low Carb Rezepte
    Von Exuser3 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.10, 17:35:21
  5. an die low carb kenner
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 15:12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •