Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Mal wieder: welche Haarbürste?

  1. #1
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    153

    Standard Mal wieder: welche Haarbürste?

    Anzeige
    Hallo Beautys,

    ich weiß, dass ich schonmal so einen Thread eröffnet habe. Aber ich muss ja echt zugeben, dass ich mich bis jetzt noch für keine Haarbüste entschieden habe
    Aber langsam muss jetzt echt mal eine her... ich habe nähmlich das Gefühl, dass ich von dem Tangle Teezer nur noch mehr Spliss bekomme.

    Und deswegen wollte ich nochmal euch fragen, welche Haarbürste Ihr mir empfehlen könnt?
    ( ich habe mich zwar darüber auch schon im Internet informiert, da es aber so viele verschiedene Haarbürsten gibt, weiß ich einfach garnicht welche gut ist bzw.
    welche zu meinem Haar passt oder vorallem auch, auf was man da genau achten muss damit es die Haare nicht noch mehr "schädigt"?

    Zu meinen Haaren: lang,fein,frizzig

    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen? Welche Haarbürste benutzt ihr den so?

    Liebe Grüße,
    Sunshine01
    Geändert von Sunshine01 (16.04.15 um 13:57:32 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,641
    Ich habe auch lange, feine, trockene und empfindliche Haare und bin mit dieser Bürste sehr zufrieden:

    https://www.douglas.de/douglas/Haare...TRUE&gsp=false

    Gleitet gut durchs Haar, ziept nicht, die Borsten sind biegsam und die Bürste ist leicht und handlich.

  3. #3
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    153
    Danke für die schnelle Antwort.
    Die Haarbürste werde ich mir sicher mal ansehen

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Ich habe ungefähr gleiches Haar und liebe meine paddle brush von Acca Kappa:
    http://www.saison.com.au/acca-kappa-...oden-pins.html

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Die Marlies Möller Paddle habe ich seit Jahren in Gebrauch und ich liebe sie.

    Falls die aber mal ihre Lebenszeit erreicht hat, werde ich das Modell von Hercules Sägemann nachkaufen:
    http://www.hagel-shop.de/hercules-sa...rush-9249.html

    Hercules Sägemann ist toll, ich habe schon mehrere Bürsten von denen (Rundbürste, Paddle mit Naturborsten). Die Qualität ist toll und der Preis klein.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #6
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.13
    Beiträge
    54
    Sowas ähnliches wie die Acca Kappa Holzbürste habe ich mir bei DM gekauft... Sieht vom Bild her fast gleich aus - liegt aber bei nur ungefähr einem Viertel des Preises.

    LG
    Nikka

  8. #8
    Registriert seit
    15.08.12
    Beiträge
    153
    Dankeschön für die Antworten!

    Ich habe schon oft gelesen, dass eine Paddle Brush gut als Föhnbürste geeignet ist. ( damit kann man sich ja zB. gut die Haare glatt föhnen)
    Ist die aber auch für das trockene (frizzige) Haar geeignet, kommt man da wirklich gut durch?

    Was haltet ihr eig. von einer Wildschweinborstenbürste bzw. auch Mischborsten?
    Ich hatte schonmal eine günstige Bürste aus Mischborsten mit der ich eig. immer schön meine Haare durchkämmen konnte.
    Habe aber auch mal gelesen, dass wenn man bei feinem Haar eine Wildschweinborstenbürste (Naturborste) benutzen möchte, dass man dann darauf achten sollte das die
    Borsten extra weich sind. Aber wie sieht es bei Mischborsten aus, muss man da auch darauf achten?

    Was denkt ihr darüber? Sollte man darauf jetzt wirklich achten?

    Sry für die vielen Fragen, aber irgendwie interessiert mich das ganze
    Geändert von Sunshine01 (17.04.15 um 13:51:13 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Wildschweinbürsten sind toll, aber nicht das, was du suchst. Du suchst eine Bürste zum Entwirren. WSB sind Pflegebürsten.
    Sie stärken und pflegen lange Haare, massieren und durchbluten die Kopfhaut, verhindern Spliss, wenn man nicht zu oft wäscht. Für jemand, der täglich wäscht, bringt sie nichts, da sind die Haare zu trocken und brechen damit sogar noch eher.

    Ich wüsste nicht, warum man, wenn man kein Baby ist, weiche Borsten nehmen soll. Meiner Meinung nach ist eine mittlere Härte toll, soll nicht wehtun, aber spürbar massieren. Weiche Borsten gehen auch schlecht durch die Haare.
    Geändert von Iridia (17.04.15 um 13:39:01 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.13
    Beiträge
    54
    Anzeige
    Bei frizzigen Haaren leistet ein Seidenkissen gute Dienste - oder z.B. auch ein seidenes Schlafhäubchen (sofern man alleine schläft ) .

    Ansonsten sind meine Haare nur mittellang und ich komme da eigentlich mit jeder Bürste durch - insofern kann ich leider nicht weiterhelfen...

Ähnliche Themen

  1. Welche Haarbürste....?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.01.13, 19:16:42
  2. Wieder Mascara, welche bleibt flexibel?
    Von AtiBerlin im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.12, 11:26:56
  3. Wieder zu haben: La Mer gegen Haarbürste
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 09:00:38
  4. welche haarbürste?
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.08, 14:23:29
  5. Welche Haarbürste?
    Von britt-girl im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 09:18:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •