Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: Können Sie mir das bitte einpacken?

  1. #21
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,840
    Anzeige
    Es gibt wenige Gerichte, die ich am nchsten Tag noch essen wollte. Eine halbe Pizza bleibt bei mir sicher nicht übrig. Ich wurde schon gefragt, ob ich ein übriggebliebenes Brötchen vom Frühstück mitnehmen möchte, aber wann soll ich das essen? Am nächsten Morgen, wenn es trocken ist?
    Nein, ich würde kein Essen mitnehmen.
    Wenn ich wenig Hunger habe bestelle ich mir nur eine Vorspeise, das finde ich deutlich sinnvoller, als die Reste einpacken zu lassen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #22
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Wenn es sich anbietet, mach ich es ab und an. Z.B. wenn unerwartet große Portionen serviert werden und ich quasi nur die Hälfte schaffe (und auch mein Freund das nicht mehr aufessen kann, was er doch häufiger mal tut).
    Bisher wurde der Bitte auch immer sehr bereitwillig nachgekommen.

  3. #23
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,128
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Es gibt wenige Gerichte, die ich am nchsten Tag noch essen wollte. Eine halbe Pizza bleibt bei mir sicher nicht übrig. Ich wurde schon gefragt, ob ich ein übriggebliebenes Brötchen vom Frühstück mitnehmen möchte, aber wann soll ich das essen? Am nächsten Morgen, wenn es trocken ist?
    Nein, ich würde kein Essen mitnehmen.
    Wenn ich wenig Hunger habe bestelle ich mir nur eine Vorspeise, das finde ich deutlich sinnvoller, als die Reste einpacken zu lassen.
    Ich bestelle nötigenfalls auch halbe Portionen oder 2 Vorspeisen und bin eigentlich, wenn es mir schmeckt, ein guter Esser...
    Ich lasse mir z.B. auch nicht alles auf den Teller machen; wenn es z.B. bei einem Buffet Brokkoli oder Rosenkohl gibt, lehne ich schon vorher dankend ab.
    Bei mir bleiben in der Regel wirklich nur unverwertbare Reste über - die darf das Restaurant aber gerne weiterhin für mich entsorgen.
    Never judge a book by its cover...

  4. #24
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Wir sind heute Abend sogar gefragt worden, ob wir die Beilagen nicht mitnehmen wollen Gemüse, Petersilienkartoffeln und Bratkartoffeln.. Das habe ich jetzt ehrlich gesagt auch noch nirgendwo erlebt.. aber ich finde es irgendwie gut. Leider waren wir so pappsatt, dass der Gedanke daran, die Reste noch mitzunehmen, irgendwie nicht realistisch erschien
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #25
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Wir wurden gestern Abend gefragt, ob wir das restliche aufgeschnittene Brot aus dem Brotkorb auf unserem Tisch mitnehmen wollen - und ich habe mich auch ein bisschen gewundert, weil ich das noch nie gefragt wurde , aber andererseits ist es ja eine gute Idee, bevor es im Lokal nur weggeworfen wird .

    Liebe Grüße,
    *Beauty*
    Don't judge a man 'til you've been standin' in his shoes
    (Madonna - Love Makes The World Go Round)

  6. #26
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Es gibt wenige Gerichte, die ich am nchsten Tag noch essen wollte. ...
    - Asiatisch, da geht fast jedes Gericht
    - Griechisch, wenn auf der "Olympia"-Platte noch ein Schweinefilet und Gyros liegt
    - Fischbratküche, von 5 Stücken Fisch schaffe ich oft nur 3
    am nächsten Tag ab in die Mikrowelle und das Mittagessen ist gesichert.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich wurde schon gefragt, ob ich ein übriggebliebenes Brötchen vom Frühstück mitnehmen möchte, aber wann soll ich das essen? Am nächsten Morgen, wenn es trocken ist?
    Einfrieren.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #28
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich habe bei meinem nicht mehr existierenden tibetischen Restaurant immer was mitgenommen, die Portionen waren einfach sonst nicht machbar und das schmeckt auch aufgewärmt super.
    Aber sonst lasse ich für gewöhnlich keine Reste Vegane Küche ist ja normalerweise gerade in Restaurants sehr leicht und gemüselastig, das schaffe ich locker.

    An Ostern hat meine Mutter Lamm bestellt und das Fleisch quasi komplett liegen lassen weil sie kein Lamm mag (sehr logisch, ich weiß), das habe ich mir tatsächlich für den Hund einpacken lassen, so war es wenigstens nicht ganz verschwendet. War ein ziemlich schickes Restaurant, aber es wurde anstandslos eingepackt.

    Ansonsten tendieren meine Eltern aber dazu gleich Seniorenteller zu bestellen, da sie wissen, dass sie eine normale Portion nicht schaffen. Somit bleibt sonst wirklich selten was übrig, wenn wir essen gehen. Außer es hat nicht geschmeckt und dann will man es ja auch nicht mitnehmen Wobei, wenn es keinen Seniorenteller gibt, dann lässt sich mein Vater meistens gleich die Hälfte des Fleischs für den nächsten Tag einpacken.

  9. #29
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,128
    Meine Eltern suchen auch nur noch bei kleine Gerichte oder eben den Senioren oder lassen sich halbe Portionen geben oder auch beim Chinesen eine Suppe und eine Frühlingsrolle, also eigentlich 2 Vorspeisen.
    Und ich esse eben eher etwas, das ich locker schaffen werde und suche mir dann noch einen Nachtisch anstatt mir eine Vorspeise oder einen Salat extra zu bestellen und dann die Hauptspeise nicht zu schaffen...
    Never judge a book by its cover...

  10. #30
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    ...Und ich esse eben eher etwas, das ich locker schaffen werde und suche mir dann noch einen Nachtisch anstatt mir eine Vorspeise oder einen Salat extra zu bestellen und dann die Hauptspeise nicht zu schaffen...
    Och, ich habe mir bei unserem Lieblingschinesen auch schon mal ein zweites Hauptgericht zum Mitnehmen zusätzlich bestellt und es dann am nächsten Tag zu Hause warm gemacht.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Jasmindüfte-- können wir sammeln, bitte ?
    Von Marge im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.02.14, 17:42:15
  2. Können wir bitte über MIZENSIR sprechen?
    Von little_red im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.09, 16:12:51
  3. Können wir mal alle Bronzer sammeln bitte? :)
    Von liquidFire im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.04.09, 01:03:28
  4. Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 24.02.09, 21:04:46
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 11:17:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •