Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 70

Thema: Können Sie mir das bitte einpacken?

  1. #51
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,334
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Ich kenne das seit Jahren nicht anders und bin erstaunt, dass das thematisiert wird als wäre es was Neues
    Neu, weil es für Restaurants zur Pflicht werden soll, dies dem Gast anzubieten und auch Möglichkeiten zu haben!

    Apia, auf Sardinien kosteten die Pizzen (auch in Lokalen, wo gerne Italiener hingingen und die sehr gut waren) auch nicht mehr als in Deutschland.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #52
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Neu, weil es für Restaurants zur Pflicht werden soll, dies dem Gast anzubieten und auch Möglichkeiten zu haben!

    Apia, auf Sardinien kosteten die Pizzen (auch in Lokalen, wo gerne Italiener hingingen und die sehr gut waren) auch nicht mehr als in Deutschland.

    Danke. Sonst denke ich wieder ich lebe in einer anderen Realität, die lässt sich aber zum Glück durch online Speisekarten verifizieren.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #53
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Nein, apia, so ist das nicht. Aber in "deiner" Pizzeria kostet die klassische Margherita auch 8 Euro. 6 Euro Pizza und 2 Euro Service. Wenn man sie mitnimmt, dann wohl nur 6 Euro. Das ist normal. In vielen Lokalen in Italien, in denen ich war, bekam man mittags auch ein leckeres Nudelgericht, durchaus günstig. Spaghetti, frische Tomaten, Mozzarella, Basilikum. Aber eben ein Tellergericht.

    Aber ein Steak kostete mehr als hier.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #54
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Steak esse ich nicht, da kann ich keine Informationen liefern.
    Jedenfalls waren die Preise dort nicht auffällig höher als bei uns und das war ein touristischer Ort.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #55
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich höre auf zu essen, wenn ich satt bin. Wenn dann noch etwas ansehnliches auf dem Teller liegt und ich die Möglichkeit habe, das am nächsten Tag zu erwärmen und zu essen, lasse ich das einpacken und freue mich, dass ich von dem guten Essen noch länger etwas habe.
    So handhabe ich das auch. Oft fragt das Personal beim Abräumen schon: "Hat es geschmeckt?" und ich sage dann: "Es war sehr gut, vielen Dank, aber ich habe es nicht geschafft." Dann fragt das Personal meistens schon von alleine, ob ich die Reste mitnehmen möchte. Wie gesagt, es kommt darauf an, was es ist und wie viel. Eine einzelne Kartoffel mit zwei Brokkoliröschen lasse ich nicht einpacken.

  6. #56
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Meistens schaffe ich mein Essen aber schon. Die Zeit, in der ich es NIE geschafft habe war meine Schwangerschaft mit meiner Tochter. Ab dem fünften Monat in etwa ging immer nur eine halbe Portion, selbst wenn ich Salat bestellt hatte. Da habe ich so viel mitgenommen wie sonst nie.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #57
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,334
    In meiner Heimatstadt gibt es ein asiatisches Restaurant, welches nur Buffet anbietet (15,90 p.P.) und nun eingeführt hat, dass man für einen stehengelassenen Teller, auf dem mehr als 100 g Speisen liegen, 2 Euro zahlen muss.

    Man will damit auf die unzähligen Massen an Essen, die man von den Tellern kratzt, weil das Auge größer war als der Mund oder weil man sich von etwas aufgetan hat, wovon man nicht weiß, ob es einem schmeckt, reagieren. Für Kinder zählt das übrigens nicht. Die Empörung ist riesengroß! Ich finds gut.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #58
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Das gibt es hier häufig bei Sushi all-you-can-eat. Ich finde es gut. Allerdings mag ich sowiesoBuffet oder all-you-can-eat sonderlich gerne...

  9. #59
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Ich finde das auch gut...hab's im Netz gelesen. Bei uns gibt es auch einen Buffet Chinesen und ich fand es schon immer ätzend, wie viel manche Leute zurück gehen lassen. Da werden sogar zwischendurch fast volle Teller retourniert und sich dann WIEDER eine fette Portion geholt... da fehlt mir wirklich jegliches Verständnis für. Ich bin sowieso der Meinung, dass in D viel zu viel weggeworfen wird. Deshalb befürworte ich auch absolut die neuen Shops in Frankreich und Dänemark, in denen Lebensmittel verkauft werden, die das Mindesthaltbarkeitsdatum bereits überschritten haben. Wie wir alle wissen, sind eigentlich alle Lebensmittel selbst dann noch problemlos genießbar.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #60
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,730
    Anzeige
    Ich kenne das auch von fast allen Chinesen und Sushi Restaurants mit All you can eat. Da steht aber keine Mengenangabe, sondern nur etwas im Sinne von "wer zu viel übrig lässt". Das ist jetzt arg subjektiv. Ich musste noch nie was nachzahlen, lasse aber auch selten was auf dem Teller und wenn dann nur sehr kleine Mengen.

Ähnliche Themen

  1. Jasmindüfte-- können wir sammeln, bitte ?
    Von Marge im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.02.14, 17:42:15
  2. Können wir bitte über MIZENSIR sprechen?
    Von little_red im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.09, 16:12:51
  3. Können wir mal alle Bronzer sammeln bitte? :)
    Von liquidFire im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.04.09, 01:03:28
  4. Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 24.02.09, 21:04:46
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 11:17:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •