Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Thema: Können Sie mir das bitte einpacken?

  1. #11
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Anzeige
    Was sind denn diese Essensreste, von denen hier alle reden?



    Ich würde es aber auch machen, wenn es sich ergibt.

  2. #12
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,933


    Pizza, Pasta, Reis, Schnitzel, Steak, Pommes, Salat (ja, ich esse den am nächsten Tag total gerne ) usw. - selbst wenn ich frühstücken bin und es bleibt Brot/Brötchen übrig lasse ich das einpacken oder wickel eine Serviette drum und stecke es ein.

    Wie gesagt, ich finde das völlig normal und wurde auch noch nie komisch angeschaut oder so, viele Kellner fragen von sich aus.

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Es kommt doch aber auch auf das Restaurant und das Gericht drauf an. Ein schön angerichteter Teller mit mehreren Komponenten möchte ich nicht zusammen gematscht in einer Tupperschüssel mit nach Hause nehmen Bei einer halben Pizza ist das was anderes.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    beim Chinesen hat man mir auch schon mein Gericht + Reis einpacken lassen. Viele Restaurants haben so Teller mit unterschiedlichen Kammern, damit sich die Komponenten nicht vermischen.

    Ich bekomme jetzt Hunger
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #15
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Es kommt immer auf das Gericht an. Eine halbe Vorsuppe würde ich mir jetzt auch nicht einpacken lassen, aber bei asiatischen Gerichten ist es ja leicht und wenn beim Grillteller noch ganze Stücke da sind auch. Ich bin da noch nie auf Ablehnung gestossen, ganz im Gegenteil, es wird immer als Wertschätzung für die Küche verstanden. Und selbst im Sternerestaurant habe ich es erlebt, wie der Patron persönlich den Gästen die eine ganze Ente nicht geschafft haben, den Gästen angetragen hat die Reste doch einpacken zu lassen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #16
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    mir ist das peinlichund ich habe das noch nie gemacht.
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  7. #17
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Also bei uns in Ö ist das total üblich !

  8. #18
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,486
    Bei mir bleibt selten was übrig
    Und wenn es nennenswert wäre, dann würde ich mir auch eine "doggy bag" packen lassen.
    Das habe ich während eines USA-Schüleraustausches kennengelernt und fand das damals schon
    klasse.

    Was ich mir eher überlege ist , ob ich nicht dazu übergehe, im Supermarkt Sachen in die Tupper packen
    zu lassen. Geht sicher auch nur begrenzt, aber bei manchen Sachen wäre das ein Anfang und wirklich gut.

  9. #19
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Ich mache das immer so (es sei denn, es bleibt nur sehr wenig übrig) und finde es gar nicht schlimm. Im Gegenteil denke ich mir, dass der Koch sich ja auch freut, denn es bedeutet doch dass einem das Essen geschmeckt und man es nur nicht geschafft hat.

  10. #20
    Registriert seit
    03.04.13
    Beiträge
    54
    Anzeige
    Ich finde da muss man den Aufwand abwägen. Wenn da Essensreste in Kiloweise Alufolie gepackt werden ist das sicher nicht sehr umweltfreundlich. Mit einem eigenen Tupperschälchen sieht die Umweltbilanz dann sicher besser aus.

    ich würde das nur machen, wenn die Speisen den Aufwand lohnen - also wenn z.B. wirklich ein lohnenswertes Stück übrigbleibt (etwa weil die Kids ihre Portion nicht schaffen).

Ähnliche Themen

  1. Jasmindüfte-- können wir sammeln, bitte ?
    Von Marge im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.02.14, 17:42:15
  2. Können wir bitte über MIZENSIR sprechen?
    Von little_red im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.09, 16:12:51
  3. Können wir mal alle Bronzer sammeln bitte? :)
    Von liquidFire im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.04.09, 01:03:28
  4. Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 24.02.09, 21:04:46
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.08, 11:17:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •