Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Plötzlich viele weiße Haare

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257

    Standard Plötzlich viele weiße Haare

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin Mitte 20 und hatte bisher mit weißen Haaren noch gar nichts am Hut.

    Jetzt habe ich alleine in der letzten Wochen 10 weiße Haare entdeckt! Wäre ja nicht so schlimm, aber was mich wundert, ist, dass ich sie alle an fast der gleichen Stelle auf dem Kopf entdeckt habe! Bestimmt innerhalb von einem 5cm Radius, nicht mehr.

    Habe mir diese weißen Haare gezogen und alle waren in etwa gleich lang. Dazu kamen Haare, die 'gescheckt' waren, d.h. die waren nur an bestimmten Stellen weiß und an anderen Stellen entsprachen sie meiner Naturhaarfarbe.

    Ich habe die weißen Haare auch nicht alle am gleichen Tag gefunden, sondern immer nach und nach. Aber wie gesagt, innerhalb von einer Woche. Die Haare können aber nicht über Nacht weiß geworden sein, oder? Die kommen doch dann weiß aus der Wurzel nehme ich mal an.

    Mich wundert das jetzt. Kennt das jemand? Kann das auf eine Krankheit hinweisen?

    Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ne,ne. Die sind Dir vorher nur nicht aufgefallen. ich habe meine ersten mit 21 gefunden.
    Vielleicht besser färben als rausreißen? Das wird immer mehr und irgendwann bist kahl.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    Und die kamen bei dir auch alle an der selben Stelle?

    Ich finde das komisch..

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ja, schon. Es hat an einer Stelle angefangen. Die werden nicht gleichmäßig überall weiß. Es geht an einer Stelle los, dass dort das Pigment nicht mehr gebildet wird. Es ist nervig, aber besser als Haarausfall.
    Ich weiß nicht welche Haarfarbe du hast, aber es ist besser sich zu überlegen wie man vorgeht, wenn sie mehr werden und nicht rausreißen.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Eine Bekannte von mir hatte das mit 23.... und fing dann an zu färben...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Das sieht man bei Männern - wegen der kurzen Haare wahrscheinlich - öfters, dass sie so einen runden grauen Fleck in den Haaren haben.
    Ich habe auch eine graue Strähne, die in letzter Zeit auch breiter geworden ist
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich hatte mit 25 nach einer sehr stressigen Lebensphase vereinzelt erste graue Haare am Pony entdeckt und auch ausgerissen - sie sind nicht wiedergekommen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #8
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich hab direkt am Scheitel einen großen grauen Fleck..am Hinterkopf dagegen so gut wie keine
    I love Holidays!

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich bekomme welche seit ich 16 bin.
    Denke mit 35 bin ich komplett grau, war meine Papa auch.

  10. #10
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Anzeige
    Bei mir hat es auch früh angefangen, etwa mit 20. Jetzt, 8 Jahre später, sieht man vor allem rechts ein richtiges Nest weißer Haare, wenn man das Deckhaar zurück schiebt Mein Freund findet das ganz toll. Ich weniger...denn wenn ich jetzt einen strengen Pferdeschwanz trage, sieht man das natürlich ganz dolle und die Leute gucken immer, weil das schon sehr auffällt in meinem ziemlich dunklen Haare Naja, ich hab mich damit abgefunden, färben möchte ich nicht mehr. Mein Papa war mit Mitte 20 komplett grau, klar hat das irgendwie was mit Vererbung zu tun. Meine Schwester wurde auch sehr früh sehr grau.

    Die chinesische Medizin sagt übrigens, dass frühe weiße Haare etwas mit einer erschöpften Nieren-Energie oder Lebensessenz zu tun hat. Traumata und schockierende Erlebnisse können dazu führen, dass das komplette Haar über Nacht weiß wird. Sowas behalte ich immer gerne im Hinterkopf. Man kann seine Nieren Energie schon sehr schädigen, wenn man einen sehr sehr stressigen Lebensstil mit viel Alkohol, Kaffee, schlechter Ernährung und psychischen Belastungen führt (was ich getan habe). Aber im Endeffekt weiß man es nicht.
    Ich habe übrigens öfter schon von Leuten gehört, die durch die Einnahme von Vitalpilzen (kommt auch aus der chinesischen Medizin) ihre alte Haarfarbe wieder zurückbekommen haben. Kannst ja mal googeln. Ich teste das auch gerade und bin gespannt auf den Langzeittest. Die Teile kosten zwar ein bisschen was, aber es ist schon erstaunlich, was für eine positive Wirkung sie auf den Körper haben. Etwa Reishi und Cordyceps. Mein Haar wird auf jeden Fall schöner, glänzender und voller. Mal sehen, ob sich auch was bei der Farbe tut, aber da muss man schon Geduld haben. Nur so als Tipp...vielleicht ist es einen Versuch wert
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

Ähnliche Themen

  1. Plötzlich wieder so viele Böller?! :-(
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.05.15, 14:49:28
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.03.11, 14:37:37
  3. Haare plötzlich glatt?
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.09.09, 15:21:53
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.08, 22:56:10
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 14:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •