Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Bluesky Shellac - UV/LED Polish

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633

    Standard Bluesky Shellac - UV/LED Polish

    Anzeige
    Ich bin so begeistert, dass ich einen Thread eröffnen muss

    Nachdem mir regelmäßiges Lackieren schon lange zu lästig geworden ist, habe ich mir 2mal im Nagelstudio CND Shellac auftragen lassen und fand das System genial, den Preis aber auf Dauer indiskutabel und auch für Zuhause zum selbst machen fand ich die Produkte zu teuer.
    Also habe ich mir die Finger nach Alternativen wund gegooglet - leider findet man nicht sooo viele Reviews zu den einzelnen Marken. Am Ende bin ich dann bei Bluesky gelandet.

    Was soll ich sagen, ich habs jetzt zum 3. Mal drauf und die ersten beiden Male hat es 10 Tage gehalten bzw dann habe ich es entfernt, die versprochenen 14 Tage wären sicher auch drin, wenn man mit dem Rauswuchs leben kann. Und mit "gehalten" meine ich nicht einen Kratzer, kein Tipwear, keine abgeplatzte Ecke.

    Es funktioniert quasi wie das Essence oder Alessandro System - nur ohne Abziehen. Und ehrlich gesagt fand ich Bluesky im Auftrag weniger "zickig" als Essence oder Alessandro, wo sich der Lack gerne mal beim Aushärten zusammen gezogen hat.
    Wichtig ist allerdings, dass man den Nagel ordentlich vorbereitet, sprich alle Nagelhaut entfernt (ich nehme einen Pro Pusher), sonst kann es nicht halten. Auch darf man auf keine Fall beim Lackieren an die Nagelhaut kommen, sonst löst es sich direkt wieder. Hatte ich leider jedes Mal an einem Finger, den ich dann nachbessern musste

    Dafür geht es richtig schnell, ich habe mir eine LED Lampe gekauft (die von Essence hat nicht ausreichend Power!), darunter trocknet jede Schicht in nur 30sec. Bei einer normalen UV Lampe sind es wie üblich 2min. Man trägt einfach Unterlack, 2 Schichten Farbe und Überlack auf, härtet dazwischen aus und geht am Ende mit Cleaner drüber - fertig. Es ist auch weniger dick als CND Shellac, also nicht dicker als wenn man die selben Schritte mit normalem Nagellack machen würde.

    Entfernt wird der Lack mit Aceton und wirklich nur mit Aceton, abziehen ruiniert die Nägel (ja, ich musste es trotz aller Warnungen an einem Nagel testen...)! Man ließt oft, dass sich Bluesky schlechter entfernen lässt als CND, ich finde es geht, hab mich an die Anleitung gehalten (Lack anfeilen, 10min einwirken lassen) und es ging gut runter.

    Oh und jede Flasche Lack kostet nur 9€, über ebay gibt es auch etwas günstigere Sets und die Farbauswahl ist riiiesig.

    Für mich ist es eine riesige Erleichterung, also vielleicht interessiert es ja noch mehr

  2. #2
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Dein Thread erinnert mich daran, dass ich noch ein paar Farben in die Tauschbörse stellen wollte .

    Ich finde die Bluesky Lacke auch super, nutze die Farben aber nicht. Ansonsten kann ich Mad Hatter nur zustimmen .

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Ich hab jetzt mal die Lacke bestellt und eben getestet, es lackiert sich gut. Jetzt bin in mir gespannt ob er wirklich gut runtergeht. Das ist das was mich bei alessandro stört, nach de, abziehen sind meine Nägel ruiniert. Mal schauen ob es mit bluesky besser ist.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    NICHT abziehen Den Lack anfeilen, ein Wattepad in Aceton tränken und drauf legen, dann mit Alufolie umwickeln und 10min einwirken lassen, wenn das nicht reicht prüfen, ob das Pad noch feucht genug ist und 5min länger einwirken lassen. Bei mir ging es aber bis auf 2-3 zu trockene Nägel nach 10min gut ab. Also er ist schon noch auf dem Nagel, wenn man das Pad runter nimmt, lässt sich aber leicht runter schieben.

    Ich hoffe es klappt bei dir

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Keine Angst, ich wollte nicht abziehen Danke für die Erklärung. Erstmal erfreue ich mich an den Nägeln und nächste Woche wird dann sicher versucht zu entfernen.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Was mir bisher super gefällt, es sieht aus wie normaler Nagellack, also von der Dicke her.
    Ich hatte den Alessandro, auch mit viel Erfahrung hab ich den nie so dünn wie normalen Nagellack hinbekommen. Und auftragen ließ sich der Bluesky auch besser. Wenn jetzt noch das abmachen gut klappt bin ich ein Fan
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Könnt ihr einen dunkelrotten Lack (rouge noir- ähnlich) empfehlen? Vielleicht Fedora?

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Neugierig wie ich bin hab ich eben an einem Finger getestet. Super !!!! Ich bestelle jetzt noch mehr Farben, das Zeig ist toll!!,
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Sharkz, mit den Farben kenne ich mich leider nicht gut genug aus

    Elmyra, freut mich total, dass es dir gefällt

    Ich brauch auch mehr Farben Bin leider recht wählerisch, bei mir darf es nicht glitzern oder schimmern und am liebsten mag ich alles rund um Grün & Blau, gerne auch Teal, Türkis... Ich hab leider kein Navy ohne Schimmer gefunden, das fehlt mir irgendwie noch.

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Anzeige
    Das hört sich ja super an.
    Ich muss gleich mal im Netz suchen gehen.
    Danke für den Tipp !
    Liebe Grüße Jaeni

Ähnliche Themen

  1. Shellac
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.14, 00:27:09
  2. bluesky
    Von Mascara im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 23.01.14, 07:14:29
  3. Suche: Shellac
    Von Tati333 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.13, 20:15:38
  4. Shellac Maniküre
    Von gintonic im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.10, 10:02:23
  5. Shellac Nagellack
    Von becca im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.10, 17:10:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •