Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Phänomen: geliebte Foundation sieht plötzlich nicht mehr gut aus

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517

    Standard Phänomen: geliebte Foundation sieht plötzlich nicht mehr gut aus

    Anzeige
    Ich bin ratlos : meine geliebte YSL Encre de Peau-Foundation paßt auf einmal nicht mehr .

    Ich trage sie seit ca. 3/4 Jahr und war bis dato total begeistert: sie optimierte meinen Teint und hielt den ganzen Tag, best foundation ever. Aber plötzlich gefalle ich mir damit nicht mehr. Ich dachte erst, es liege daran, daß der Flakon am Ende war, aber mit dem neuen Flakon hat es sich nicht geändert.

    Kennt Ihr das auch? Ist das Gewöhnung, brauche ich etwa eine neue?

    Im Fundus habe ich noch 2 Refills der TF von Kanebo gefunden. Ich finde mich damit lebendiger, aber leider glänzt sie recht schnell. Oder eine ganz andere..?

    Wie gesagt, bin etwas ratlos ...
    Geändert von astama (19.04.15 um 15:44:57 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.15
    Beiträge
    10
    Das Problem kenne ich. Mir passiert das gleiche und ich muss ständig wechseln. Versuche mal eine andere, und dann nach einem halben Jahr wieder diese. So mache ich es und dann sieht es wieder gut aus.
    “Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht.”
    (Christian Morgenstern)

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Was genau hat sich denn geändert oder warum gefällst du dir nicht mehr?
    Kann es sein, dass an an den wechselnden Jahreszeiten liegt? Ich zB kann eine Foundi nicht das ganze Jahr über tragen (warm, kalt, trockene Haut, dann eher wieder nicht)...
    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Bei mir ist das auch normal. Ich muss das immer mal wechseln, nach einiger Zeit klappt es wieder.

  5. #5
    Registriert seit
    11.11.13
    Beiträge
    981
    Das kenne ich so schon seit 25 Jahren seit ich mich schminke. Deswegen stehen in meinem Foundation-Schrank (ja die haben schon ihren eigenen Schrank im Bad ) über 45 Foundations. Die kann ich nie im Leben aufbrauchen aber es geht um die Abwechslung auf die ich nicht verzichten kann/will. Mal brauch ichs heller, mal dunkler, mal matter, mal glowiger, mal deckender, mal transparenter usw, usf...

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ich kenne Foundations, von denen weiß ich, ich kann sie max. 2 Tage hintereinander tragen. Bei Anderen genügt eine kleine Veränderung des Hautzustandes oder Farbtons und sie gehen eine Weile wieder nicht und einige wenige gingen mal und jetzt nicht mehr. Zum Glück ist es - wenn - meist nur temporär
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich kenne das auch. Ich benutze eine Foundation 15 Tage hintereinander und am 16. Tag sieht sie dann auf einmal beschi... aus.
    Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht hat man an dem Tag zuviel erwischt, oder man ist einfach generell schlecht drauf. So ein typischer Bad Hair/Bad Skin Day.
    Danach bin ich dann erst mal bedient und nehme am nächsten Tag eine andere Foundation.

    Ganz schlimm ist es auch, wenn ich tagelang eine ganz leichte Foundation benutzt habe, so ala Invisible Fluid MU von Lauder. Nehme ich dann irgendwann eine die nur einen
    Fitzel mehr deckt, dann denke ich, dass ich eine Maske auf dem Gesicht habe.

    Ich habe auch immer mehrere Foundations hier zur Auswahl. Ca. 10. Ich wechsel ganz oft.

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    astama, ich war von dieser YSL auch hin und weg und trug sie total konsequent täglich. Hatte keine Lust auf eine andere
    Dann wurde es aber kälter und ich kam gar nicht mehr klar damit. Sie war mir einfach zu trocken. Kannst du vielleicht auch irgendwie eine Veränderung der Haut bemerken oder gefällt sie dir wirklich nur optisch nicht?
    ORPW

  9. #9
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Zitat Zitat von frechemichi Beitrag anzeigen
    astama, ich war von dieser YSL auch hin und weg und trug sie total konsequent täglich. Hatte keine Lust auf eine andere
    Dann wurde es aber kälter und ich kam gar nicht mehr klar damit. Sie war mir einfach zu trocken. Kannst du vielleicht auch irgendwie eine Veränderung der Haut bemerken oder gefällt sie dir wirklich nur optisch nicht?
    Ich kann das nicht einmal richtig erklären : ich gefalle mir auf einmal nicht mehr. Manchmal sehe ich fahl aus, in manchem Licht wieder seltsam dunkel und nicht mehr so ebenmäßig.

    Habe jetzt aus dem Fundus das TF von Kanebo geholt. Nachteil, ich fange schneller an zu glänzen, aber nach einem Touch-up geht es dann wieder. Ansonsten finde ich mich damit irgendwie "lebendiger".
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Anzeige
    Hmm Dann trag mal eine andere und dann wieder die YSL. Vielleicht fehlt dir doch etwas Abwechslung

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 09:51:46
  2. Meine zwei Tiger verstehen sich plötzlich nicht mehr
    Von Exuser51 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.10, 10:25:42
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.10, 12:13:52
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 19:27:44
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 16:43:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •