Seite 101 von 156 ErsteErste ... 51 91 99 100 101 102 103 111 151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,001 bis 1,010 von 1559

Thema: Abnehmen und Gewichthalten ohne vorgegebenes Konzept

  1. #1001
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Klingt gut

    Mein Mittagessen:



    Sushi ist jetzt zwar nicht gerade das aller gesündeste Essen, aber sooo verflucht lecker Richtiges Soulfood. Zumindest wenn es gut gemacht wurde.

  2. #1002
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ui toooooooll.
    Auch haben will! *schleck*
    Und aussehen tut es zumindest auch sehr gesund.

  3. #1003
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Das haben wir gestern für meinen Vater gekocht.
    (Ihm kann man leider keine veganen oder vegetarischen Sachen vorsetzen....)
    Die Roulade hat Herr D. gemacht, aus Bio-Rind. Gefüllt war sie mit Speck, Zwiebeln, Petersilie, Senf und Estragon.
    In die Soße kamen noch Karotten rein, außerdem Pfefferkörner, Majoran und etwas Bier.


  4. #1004
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Für den Teil der deutschen Hausmannskost war ich noch nie gemacht, Kartoffelknödel fand ich immer eher doof und Rotkraut war auch nie mein Favorit.
    Aber ich habe Brot aufgehoben und will mal Semmelknödel aus Vollkorn probieren, mal schauen ob und wie das wird. Am liebsten mit Pilzsauce...

    Sushi finde ich zwar nicht super ungesund, aber naja, es ist nicht nährstoffreich, das merke ich auf Cronometer direkt. Aber das darf auch mal sein, zumal es figurfreundlicher ist als viele andere Sachen, die man so in Restaurants bekommt.

  5. #1005
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Datura, dein Postfach ist voll

  6. #1006
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Huch, hab es geleert.

  7. #1007
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Wenn ich in ein deutsches Restaurant gehe, bestelle ich auch immer Rahmschwammerl mit Knödel und dazu Salat.
    Ich esse sowas wie oben nur wenn es Herr D. kocht, bzw. früher meine Mama.
    Bin ja sonst auch eher für die ganz leichten Gerichte, mit viel Gemüse, Salat und Vollkorn.

  8. #1008
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Aber ich habe Brot aufgehoben und will mal Semmelknödel aus Vollkorn probieren, mal schauen ob und wie das wird. Am liebsten mit Pilzsauce...

    Sushi finde ich zwar nicht super ungesund, aber naja, es ist nicht nährstoffreich, das merke ich auf Cronometer direkt. Aber das darf auch mal sein, zumal es figurfreundlicher ist als viele andere Sachen, die man so in Restaurants bekommt.
    Ich mag Semmelknödel aus Walnussbrot. Blaukraut liebe ich mit Kartoffelbrei. Generell mag ich die deutschen Sachen schon ganz gerne. Also nicht das fette Fleisch, aber selbstgemachte Schupfnudeln, Kartoffelsalat, Maultaschen, Semmelknödel, Blaukraut, Radieschensalat, angebratene Spätzle, Feldsalat, Kindheitserinnerungen halt.

    Trotzdem gibt es Dinge recht selten bei mir, eher so an Weihnachten und Geburtstagen, oder auch mal, wenn ich krank bin. Ich finde die Sachen teilweise doch recht aufwendig zu machen. Normalerweise mache ich halt eher ich sag mal moderne, leichte Sachen.

    Sushi ist mein Lieblingsessen außer Haus. Wie Du sagst, nicht super gesund, aber sehr lecker.
    Geändert von Dornröschen (12.10.15 um 21:30:09 Uhr)

  9. #1009
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich mag das deftige Gemüse der deutschen Küche sehr gerne.
    Sauerkraut, Weißkraut, Blaukraut, Rosenkohl, Wirsing, Radi, Rüben, Kohlrabi...
    Dazu mache ich halt dann Kartoffeln und esse ein Spiegelei, oder etwas Quark, bzw. Camembert oder Ziegenkäse.

    Kennt jemand von euch Grubenkraut?
    Das ist milchsauer vegorenes Weißkraut, das früher auf dem Land in einer großen Betongrube 8 Monate lang vergraben wurde. Man kriegt es noch in österreichischen Feinkostgeschäften.

  10. #1010
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Zugegebenermaßen mag ich die deutsche Gemüseküche nicht, auch wenn ich Gemüse allgemein liebe. Da habe ich nicht die besten Kindheitserinnerungen dran. Totgekocht und in Sahnesauce ertränkt.

    Schupfnudeln, Spätzle (selbst gemacht nach Mamas Rezept), Semmelknödel etc finde ich aber suuuuper lecker, genau wie die Kombination aus Eintopf und Süßem. Das gab es oft samstags, erst ein Eintopf, sehr oft mit Graupen oder auch Kartoffelsuppe und danach Rostige Ritter, Waffeln, Dampfnudeln, Pfannkuchen...
    So Sachen versuche ich dann gerne auch gesund/gesünder zu interpretieren.

Ähnliche Themen

  1. Langfristiges Abnehmen und Gewichthalten 2014
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 865
    Letzter Beitrag: 02.01.15, 10:17:56
  2. WW - neues Konzept
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 00:59:44
  3. Das Konzept eines Duftes
    Von Delete im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 09:16:19
  4. Konzept?
    Von Amylove im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 12:11:00
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.01, 17:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •