Seite 141 von 156 ErsteErste ... 41 91 131 139 140 141 142 143 151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,401 bis 1,410 von 1559

Thema: Abnehmen und Gewichthalten ohne vorgegebenes Konzept

  1. #1401
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Anzeige
    Lilibeth, Glühwein aus der Tetrapack oder Billigflasche ist nur grässlich! Wie wäre es mit selber machen mit trockenen Rotwein, Gewürze und etwas Cointreau, es gibt viele Rezepte im Netz

    Eigentlich habe ich hier nichts zu suchen aber gerade gesehen, dass Datura Geburtstag hat und wollte kurz grüßen und alles Liebe und Gute Wünschen!
    Ich hoffe, Du hattest einen besonderen Tag!
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  2. #1402
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ohhh das habe ich total verpasst. Alles Gute nachträglich

    Oh man, gestern Abend war übel, ich war völlig k.o. und hab nichts gekocht. Als Konsequenz habe ich viel zu viel zwischendurch gefuttert.

  3. #1403
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Danke für die Glückwünsche.
    Gefeiert wird am Wochenende, gestern Abend haben nur Herr D. und ich ein wenig gefeiert.
    Als Geschenk gab es einen neuen Wasserkocher (eigentlich für uns beide), eine Wolldecke von Lexington und meinen heißersehnten Füllfederhalter, sowie zwei Kissenhüllen von Joop in Granitgrau.

    Zu essen gibt es heute Abend Pellkartoffeln mit Pfeffermakrele und Kohlrabigemüse.
    Wenn ich heute Abend noch fit bin, will ich zuckerreduzierte Schokokekse backen.

  4. #1404
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Klingt gut

    Ich bin aktuell wirklich ausgelaugt (Unistress) plus das miese Wetter, das mir auf die Stimmung schlägt und sehr froh, wenn ich nach Freitag etwas durchatmen kann Leider gehts nach den 4 Tagen Urlaub dann quasi schon los mit dem intensiven Lernen für die Prüfungen, aber die Ferien sind diesmal sehr großzügig bemessen, zur Uni muss ich erst wieder am 11.01., das macht es einfacher.

    Heute Abend mache ich es mir wohl einfach, ich werde etwas Tofu im Ofen backen und eine Gemüsemischung dazu machen.

    Morgen kommt mein neues belgisches Waffeleisen Da mache ich dann abends wohl gleich mal Vollkornwaffel

    Für die Uni habe ich eine Art Tortillasuppe gekocht, najaaaa. Irgendwie haut mich das Rezept nicht so um, was komisch ist, ich liebe Tomaten, Bohnen und Mais... Allerdings muss ich da jetzt durch bis sie leer ist.

  5. #1405
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Oh Menno, Datura, ich hab's auch verschwitzt, dabei wollte ich doch zum Kaffee kommen...Ist aber auch so weit von hier oben bis Richtung München...
    Nichtsdestoweniger die besten Wünsche für Dich nachträglich!

  6. #1406
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,359
    Hallo Datura, herzlichen Glückwunsch nachträglich. Eigentlich wollte ich auch vorbeikommen, die Entfernung wäre ja nicht so groß. Habe es aber total verschwitzt. Sorry
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  7. #1407
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Meine Heißhungerphase ist vorbei *freu*
    Keine Ahnung was los war

    Gerade kam mein neues Waffeleisen, das weihe ich später ein Mit Vollkorn-Bananen-Waffeln.

  8. #1408
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Danke für die Glückwünsche, Karin.

    Waffeln kenne ich nur von früher, als es die an jedem Kinderfest gab, und ich mochte solche süßen Sachen überhaupt nicht.
    Genau wie Pfannkuchen, Kaiserschmarrn, Germknödel, Rohrnudeln und all das.
    Heute mag ich es auch noch nicht, und eigentlich ist es mir auch recht so.

    Habe gestern im Getränkemarkt eine Flasche Glühwein geschenkt bekommen, und von unserem Biokisten-Händler eine Packung Mini-Lebkuchen.
    Man braucht zur Weihnachtszeit eigentlich gar nichts Süßes kaufen, man wird auch so damit zugeschmissen. Und langsam kann ich es nicht mehr sehen.

  9. #1409
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Auch von mir herzliche Glückwünsche nachträglich. Ich wollte nur mitteilen, ich hatte in den letzten Monaten drei Kilo zugenommen, da ich eher schlank bin, klingt es nicht so tragisch, aber, irgendwas muss mit meinem Körper passiert sein, okay, vielleicht hab ich mich weniger bewegt als sonst und normalerweise hab ich drei Kilos nicht so gemerkt, aber jetzt hat mich ganz schön gestört, ich sah irgendwie aufgeschwemmt aus.
    Aber jetzt ist das Wunder passiert, das Gewicht geht langsam, aber stetig wieder runter, der Bauch ist wieder flach.
    Ich hab ja einige Sorten Plätzchen gebacken und die verkneife ich mir auch nicht, aber ich lasse dafür eine Hauptmahlzeit aus. Die große Frühstückerin war ich eh nie, so kann ich ohne Reue naschen und die paar Wochen im Jahr kann ich das schon so machen.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #1410
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Schön zu lesen Curly
    Inzwischen ist ja eh zigfach bewiesen, dass es egal ist wann und wie oft man isst, solange man unterm Strich nicht zu viel isst. Wenn das für dich funktioniert ist es gut

    Ohhh, ich liebe alle diese süßen Sachen, ok, Germknödel gibts hier nicht und Rohrnudeln hab ich noch nie gehört, wir machen hier in der Pfalz ja salzige Dampfnudeln...
    Bei uns gab es früher fast jeden Samstag eine Suppe oder einen Eintopf plus was Süßes dazu. Waffeln, Pfannkuchen, Dampfnudeln oder rostige Ritter waren bei uns am beliebtesten.
    Ich finde es ehrlich gesagt ok, die Sachen sind ja nicht so super süß und mit nur Suppe dazu passt das schon.

    Allerdings haben mich die Waffeln heute einiges an Nerven gekostet Das Waffeleisen ist super, die Rezepte waren scheiße
    Rezept 1 & 2 waren ein absoluter Fall für die Tonne. Nr 1 war von einem Blog, Nr 2 von einem namhaften Koch.
    Um dann doch noch eine essbare Waffel zu bekommen habe ich improvisiert, einfach Dinkelvollkornmehl, Backpulver, Ahornsirup, Vanille, Sojamilch und einen Hauch Kokosnussöl zusammen gekippt - klappte wunderbar und war eindeutig besser als die 2 Versuche davor.
    Dazu gab es heiße Kirschen. Es war alles nur nicht einfach Kirschen im Glas ohne Zucker zu finden, bin dann bei Alnatura fündig geworden und hab sie mit Stärke leicht angedickt. Göttlich...

    Naja, ich werde dann in nächster Zeit mal an einem eigenen Waffelrezept arbeiten. Wobei ich noch einige Waffelrezpte abgespeichert habe zum Ausprobieren, aber eigentlich hab ich keine Lust auf weitere Reinfälle, das ist immer so eine Zutatenverschwendung und frustriert nur...
    Kartoffelwaffeln will ich aber auf jeden Fall noch machen.

Ähnliche Themen

  1. Langfristiges Abnehmen und Gewichthalten 2014
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 865
    Letzter Beitrag: 02.01.15, 10:17:56
  2. WW - neues Konzept
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 00:59:44
  3. Das Konzept eines Duftes
    Von Delete im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 09:16:19
  4. Konzept?
    Von Amylove im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 12:11:00
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.01, 17:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •