Seite 156 von 156 ErsteErste ... 56 106 146 154 155 156
Ergebnis 1,551 bis 1,559 von 1559

Thema: Abnehmen und Gewichthalten ohne vorgegebenes Konzept

  1. #1551
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Die letzten 4-5 Wochen hat sich bei mir gewichtsmäßig nichts getan. Bin derzeit bei 46 kg Gesamtabnahme und habe mir Sommerröcke in Gr. 38 gekauft. Dass ich da jemals nochmal reinpasse, hätte ich mir vor einigen Jahren auch nicht träumen lassen.
    Ein paar Kilo möchte ich noch runterhaben, aber dazu muss ich wieder etwas weniger futtern als in den letzten Wochen. Bin optimistisch, dass ich das hinbekomme.
    Ein bestimmtes Ernährungskonzept habe ich nach wie vor nicht, schreibe aber immer noch auf, was ich esse, damit ich einen Überblick über die Gesamtkalorien habe.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  2. #1552
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,449
    Wow Luna, Glückwunsch zu den 46 kg!!

  3. #1553
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Wow Luna, großartig!

  4. #1554
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,521
    Backen mit Bohnen finde ich sehr interessant.
    Habe für meinen Spross letzte Woche ein Eiweissbrot gebacken, das war ganz ok.

  5. #1555
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    meinen tiefen Respekt zu der Leistung, Luna!

    Darf man fragen, wie es deiner Haut dabei geht?

  6. #1556
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    meinen tiefen Respekt zu der Leistung, Luna!

    Darf man fragen, wie es deiner Haut dabei geht?
    Natürlich darfst du fragen.
    Dass ich hängende Hautlappen haben werde, war eine große Sorge von mir. Bin ja auch schon Mitte 40 und war auch ziemlich lange stark übergewichtig (ca. 7 Jahre lang BMI über 40).
    Ich habe das Gewicht in einem Zeitraum von 3 Jahren verloren (wobei ich noch ein bißchen weitermachen will, ca. 10 kg können noch weg), allerdings ging das nicht kontinuierlich, es gab immer wieder Wochen/Monate mit Stillstand. Lag daran, dass ich in der Zeit kein Kaloriendefizit erreicht habe, weil ich einfach mal eine Pause brauchte.

    Auf meine Haut habe ich von Anfang an sehr geachtet. Ich nehme ja schon seit zig Jahren jeden Tag Nachtkerzenöl zu mir (Efamol 500) und ich schmiere die "kritischen" Stellen (v.a. Oberarme am Übergang zu den Achselhöhlen, Oberschenkel und Bauch) täglich ein - normale Bodylotion, Straffungszeugs, Hautöl - was halt gerade so im Bad steht.
    Ich mache auch Hanteltraining und nutze meine Kettlebell, dazu so Sachen wie Kniebeugen etc.
    Ins Fitneßstudio gehe ich aber schon lange nicht mehr.

    Hängende Hautlappen habe ich zum Glück nirgendwo, auch keine Fettschürze. Natürlich ist die Haut ziemlich weich und an der Innenseite der Oberarme und auch an den Oberschenkelinnenseiten ist schon Hautüberschuß. Aber jetzt nicht so viel, dass es ein Blinder mit Krückstock sieht.
    Auch der Bauch hängt nicht, ist aber auch nicht straff, sondern eben ziemlich weich.
    Wenn ich aber mal den Bauch einer Frau in meinem Alter zu sehen kriege, die z.B. Kinder bekommen hat, dann sehen solche Bäuche ähnlich aus wie meiner.

    Was ich nicht schön finde, sind die Dehnungsstreifen, aber die waren natürlich auch schon da, als ich dick war. Ich finde aber, dass sie jetzt mehr auffallen. Im normalen Alltag sieht man sie aber nur, wenn ich was Ärmelloses trage und die Arme hochhebe.

    Mein Busen hat leider ziemlich gelitten. In den letzten Monaten habe ich gerade hier rasant an Volumen verloren, vor allem im oberen Brustbereich. Der Zustand ist auch hier mit einer Frau vergleichbar, die Kinder gestillt hat.
    Da ist mir schon klar, dass das nicht mehr straff werden wird.
    Aber meine Güte ... ich fühle mich so viel wohler mit dem geringeren Gewicht.
    Operativ werde ich auf keinen Fall was machen lassen. Wozu gibt's schöne Unterwäsche?
    Mein Mann ist mit mir wortwörtlich durch dick und dünn gegangen und ist zum Glück kein so oberflächlicher Typ, der nur auf Äußerlichkeiten fixiert ist.

    Ach ja ... die Haut im Gesicht:
    Also da sieht man wirklich nichts!! Hatte mich schon darauf eingestellt, dass zumindest die Nasolabialfalte stärker rauskommt, aber selbst die ist nicht tiefer geworden. Ich betreibe aber auch hier einen ziemlichen Aufwand, damit sich nichts verschlechtert und habe ein ganz schönes "Arsenal" an Hautpflegegedöns, was ich noch vor Jahren nicht hatte. Da hab ich auf Naturkosmetik gesetzt, inzwischen auf AHA, BHA, Retinol etc.
    Geändert von luna* (06.04.16 um 21:05:33 Uhr)
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #1557
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Vielen Dank dafür, daß du so offen und ehrlich antwortest und ich drück dir die Daumen für den Endspurt

  8. #1558
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Wow, Luna, Gratulation!!!
    Das ist wirklich ne tolle Leistung. Und schön, dass Deine Haut "mitgeschrumpft" ist.

    Ganz viel Freude diesen Sommer mit Deinen neuen Röcken/Kleidern.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #1559
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Luna, superklasse
    und das war auch bei mir der springende Punkt, ich hatte die 25 kilo superlangsam abgenommen und viel Bewegung in der Arbeit und mit dem Kind und so gab es, trotz Ü40, keine Hautlappen.
    jetzt hatte ich über den Winter 5 Kilo zugenommen (und ich weiß auch warum) und war etwas besorgt, aber es sind drei kilo schon wieder weg.
    weniger Stressschokolade und ein wenig aufpassen beim Abendessen und dann ging es wieder.

Ähnliche Themen

  1. Langfristiges Abnehmen und Gewichthalten 2014
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 865
    Letzter Beitrag: 02.01.15, 10:17:56
  2. WW - neues Konzept
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 00:59:44
  3. Das Konzept eines Duftes
    Von Delete im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 09:16:19
  4. Konzept?
    Von Amylove im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 12:11:00
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.01, 17:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •