Seite 3 von 156 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1559

Thema: Abnehmen und Gewichthalten ohne vorgegebenes Konzept

  1. #21
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    @ Mad Hatter: Was isst Du bei Subway? Ich dachte, dort wäre absolut gar nichts vegan.

  2. #22
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Doch...

    Brot: Italian, Vollkorn, Sesam, Wrap
    Veggie Delight ohne Käse
    alles an Gemüse
    BBQ Sauce, Essig & Öl

    Ist dann am Ende Brot mit Salat

    Waren heute Abend bei Martin Rütter live und ich konnte es mir verkneifen mir was zum Knabbern zu kaufen, obwohl ich ehrlich gesagt was vermisst habe. Auf der anderen Seite gab es nichts, was ich so richtig gerne mag und essen um des Essens Willen muss ja auch nicht sein.
    Im Kino nehme ich immer salziges Popcorn (ohne Butter), das finde ich soooo gut, dass es sein muss. Natürlich ist man am nächsten Tag alleine schon wegen der enormen Salzmenge 2kg schwerer, aber kommt ja nicht oft vor...

  3. #23
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Vorhin gabs 2 Quinoa Kekse und später ne heiße Schokolade, das Wetter ist ja nicht auszuhalten Ist aber nicht tragisch, passt in die Kalorien, musste eh die Ananas streichen, die war faul

    Sonst läufts gut, 2kg Urlaubsspeck (Urlaub war im März, aber ich hab danach nicht abgenommen) waren jetzt binnen 10 Tagen weg Ok, so schnell zugenommene Kilos verschwinden auch immer schnell.

    Bin gerade am Kleiderschrank ausmisten und habe jetzt einen riesigen Stapel Jeans in 27 & 28 und keine Ahnung wohin damit Klar, ein Teil in die Altkleidersammlung, aber da sind auch kaum getragene Markenjeans dabei von Hilfiger und Levis, weil ich in der Zeit an den Beinen schnell abgenommen habe. Jetzt könnte bitte der Bauchspeck nachziehen...

  4. #24
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich hab gestern meine Sommersachen durchprobiert und beschlossen: Zwei Kilo müssen bis zum Sommer wieder runter.
    Und zwar zwei echte Kilo, und nicht die zwei Wasser-Kilos, die man zu Beginn einer Diät eh verliert.

    Leider hab ich gerade PMS und habe Heißhunger auf Süßes, aber ich will das jetzt echt mal ignorieren. Mich nerven meine Ausreden.

  5. #25
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    2kg sollten auch an schlanken Menschen in 4-8 Wochen machbar sein, das schaffst du sicher

    Ich sollte mal nen Refeed machen aber ich traue mich nicht Klingt voll blöd, ich weiß. Mit solchen Fresstagen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, sie werden oft für den Stoffwechsel bzw eben gegen den Hungerstoffwechsel empfohlen, aber ich nehme damit schlecht/nicht ab.
    Diesmal wird es nur "kontrolliertes" Fressen geben, also entweder ich esse eine Mahlzeit auswärts und den Rest des Tages wie immer oder ich plane bewusst auf meinen Gesamtumsatz (ca 2000-2100kcal) und das einmal die Woche. Nur habe ich jetzt schon gut 2 Wochen keinen gehabt und ehrlich, ich hab grade keinen Anlass, ich fühle mich wohl mit dem was ich esse...
    Mal schauen, vielleicht koche ich Freitag Spaghetti Bolognese oder so.

  6. #26
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Aber in den Hungerstoffwechsel geht der Körper doch erst wenn er viele Tage kaum Nahrung bekommen hat?!
    Bei einer normalen Diät mit etwa 500kcal Negativdifferenz zum Gesamtumsatz sollte der Hungerstoffwechsel doch kein Problem sein.
    Ich hätte zu große Sorge, daß der Refeed meinen Abnehm-Drive bremst und gleich eine Refeed-Woche daraus wird.

  7. #27
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich esse ja jeden Tag etwa die gleiche Kalorienmenge und angeblich passt sich der Körper dem mit der Zeit an. Deshalb soll man lieber variieren. Aber auf der anderen Seite gibts beim Thema Abnehmen ja mehr Meinungen als Menschen und angeblich sind alle mit (völlig widersprüchlichen) Studien belegt
    In Abnehmforen ist Hungerstoffwechsel DAS Thema... Ich sehe es nicht sooo dramatisch, merke aber auch, dass nach einer gewissen Phase des Abnehmens oft *nichts* mehr geht und durch mein Tagebuch weiß ich wirklich ganz sicher, dass ich nichts falsch mache, ich notiere alles, jeden Tropfen Öl, den ich zum Kochen verwende, jeden Bissen den ich esse... Aber irgendwann streikt der Körper, bei mir meistens so nach 4-6kg.
    Mir hilft dann nur die Kalorienmenge dauerhaft steigern, mehrere Wochen gerade so viel essen, dass ich nicht zunehme und dann wieder zurück ins 500kcal Defizit.

    Hab ja schon geschrieben, dass diese Fresstage, wie sie manche machen, für mich nicht mehr in Frage kommen. Aber so ein Tag, an dem ich meinen Gesamtumsatz esse, wäre wohl doch gut... Vielleicht kann ich dadurch die Stagnation etwas herauszögern.

    Hab gerade mal das Säuren-Basen Verhältnis meiner Nahrung ausgerechnet (bzw Cronometer macht das in der Gold Version) und festgestellt, dass ich schön basisch esse Zeigt sich auch an meinen Oberschenkeln - nicht die kleinste Delle im Moment!

  8. #28
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich merke es innerhalb eines Tages an meiner Haut wenn ich Zucker gegessen habe.
    Unfaßbar, wenn man überlegt, daß ja nicht nur die Haut, sondern jedes andere Organ auch durch Zucker in Mitleidenschaft gezogen wird.

    Mein Hauptproblem ist wirklich der Bärenhunger nach dem Sport.
    Ich hab mich da überhaupt nicht im Griff und stehe dann oft nachts auf um irgendwelche Kohlenhydrate zu suchen.
    Und ich scheue dann auch nicht vor Beschaffungskriminalität zurück, indem ich zb Herrn D.s Vorratsdose mit Bitterkuvertüre aufbreche.
    Was mache ich da nur dagegen? Normalerweise esse ich nach dem Sport Eiweiß satt, um genau dem vorzubeugen, aber dann kommt der Kohlenhydrat-Hunger halt in der Nacht.

    Aufschreiben tue ich ja überhaupt nichts, ich will mich mit sowas nicht stressen. Zumal es bei mir ja nur um kosmetische Korrekturen geht, da muß man imho nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.
    Mein Vater hat in den letzten Jahren 45 Kilo abgenommen und schreibt auch alles auf, erstellt Gewichtskurven usw.,Er wiegt sogar teilweise sein Essen auf der Briefwaage ab.
    Dafür hält er aber auch sein Gewicht eisern, während andere dann eben in den Jojo-Effekt zurückfallen.

  9. #29
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    So, vier Kilometer gejoggt.
    Nachher werde ich noch 250g Naturjoghurt mit Beeren, Buchweizen und Hanfsamen essen, und dann heißt es: standhaft bleiben.

  10. #30
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Wie wäre es mit Vollkornprodukten nach dem Joggen? Dann hast du deine Carbs, verfällst aber nicht gleich in den Heißhunger.

    Hab jetzt den Sonntag mit 2000kcal geplant. Kartoffelsuppe und Dampfnudeln kommen tatsächlich auf 1400kcal
    Geändert von Mad Hatter (29.04.15 um 20:54:38 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Langfristiges Abnehmen und Gewichthalten 2014
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 865
    Letzter Beitrag: 02.01.15, 10:17:56
  2. WW - neues Konzept
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 00:59:44
  3. Das Konzept eines Duftes
    Von Delete im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 09:16:19
  4. Konzept?
    Von Amylove im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 12:11:00
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.01, 17:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •