Seite 51 von 156 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 61 101 151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 1559

Thema: Abnehmen und Gewichthalten ohne vorgegebenes Konzept

  1. #501
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Hab gerade ein bisschen Pilates gemacht, allerdings nur Rumpf und Beine, die Arme habe ich heute mal noch ausgelassen

    Jetzt gibts erst mal ein Porridge und ein paar Nüsse als Snack

  2. #502
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Ich erinnere mich an einen Morgen nach intensivem Bauch-Beine-Po-Training. Ich habe mich aufs Pöttchen niedergelassen und dachte ich säße auf so einem mittelalterlichen Folterstuhl.

    Habe vorhin Nektarinen und Cashewkerne gegessen, dazu etwas Bitterschokolade. Kann ich als Snack auch sehr empfehlen.

  3. #503
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ja, so ein richtiger Muskelkater ist schon fies. Aber inzwischen heißt es ja eigentlich auch, man solle trotzdem weiter trainieren, so lange es nicht ZU schlimm ist...

    Cashews sind echt lecker, aber die muss ich mir echt rationieren, sonst ist die Packung leer

    Heute wird es zu warm für alles, mein Hund hat jetzt schon nach 10min gehechelt ohne Ende... Und ich müsste eigentlich in die Stadt zur Post...
    Naja, mal schauen. Ich muss ja wenigstens nicht kochen, es gibt noch Bolognese von gestern.

    Sonntag gehts zum Mexikaner. Ich werde wohl einfach einen Burrito mit Bohnen und Gemüse essen, das sollte absolut okay sein

  4. #504
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ja, Cashewnüsse sind fast so gefährlich wie Erdnüsse.
    Vor allem gesalzen oder gar pikant gewürzt.

    Momentan stagniert mein Gewicht, das nervt. Viel soll ja nicht mehr runter, aber das letzte bißchen ist halt sehr hartnäckig.
    Sport geht bei der Hitze nicht, höchstens spätabends, mal sehen.

  5. #505
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Bei dem aktuellen Wetter wundert mich das nicht... Ich hab auch Wasser eingelagert
    Aber klar, es frustriert, wenn sich nichts tut...

    Ich hab heute mal Berry Nice Cream (reife Bananen püriert mit TK Beeren, sonst nichts) probiert, schmeckte für mein Empfinden nur nach überreifer Banane. Mirza hat sich darüber gefreut
    Und ich hole mir lieber später in der Stadt ein Bällchen Sorbet.

  6. #506
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich hatte heute Mittag einen großen Salat, dazu wieder was Kartoffeliges, so eine Art kalte Kroketten.
    Zum Nachtisch einen Espresso mit einem Bällchen Karamell-Eis.
    Später noch Cashewkerne mit Wassermelone und einem Stück Bitterschokolade.

    Heute Abend will wieder Herr D. kochen, und dann gibt es mit 90%-iger Wahrscheinlichkeit wieder Kartoffeln.
    Er hat neulich mehrere Packungen Reibekuchen im Bioladen gekauft, da schneidet er vorm Braten noch Zwiebeln rein.
    Dazu wird er wohl eine Zucchini grillen und ein paar Scheiben Räucherlachs mit etwas Mayonnaise servieren.

    Später, kurz vor Einbruch der Dunkelheit, will ich ein paar Kilometer laufen, falls es etwas abkühlt.

  7. #507
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Klingt gut, dein Essen

    Ich hab gerade noch kurz Pilates gemacht. Ich will echt wieder mehr machen.... Während der Prüfungsphase hab ich alle Ausreden der Welt gefunden
    Wäre schon toll, wenn ich es wieder schaffen würde richtig sportlich zu werden. Ok, Pilates alleine macht einen leider nicht richtig sportlich, auch wenn es toll ist, aber es ist ein Anfang und belastet meine Gelenke nicht zu sehr.

  8. #508
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Pilates ist doch ok für den Anfang.
    Ich kenne das zwar nicht, aber zumindest dürfte es einem guten Körpergefühl nicht abträglich sein.
    Am besten wäre eine Kombi aus Cardio, Kraft und mentalem Training. Dafür wäre Kampfsport ideal, aber das kann man wohl eher schlecht so ein bißchen nebenbei machen.
    Und mit schlechten Knien ist man eh eingeschränkt.
    Wie fit ist denn Mirza noch, kannst du sie vielleicht irgendwo von der Leine lassen und mit/neben ihr radfahren?

    Ich mache ja auch bloß so ein bißchen Feierabend-Jogging, aber besser als nichts ist das imho auf jeden Fall.

  9. #509
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Hmm, Radfahren ist nicht wirklich was für uns, wir machen nur 10km am Tag, mehr schafft Mirza denke ich auch nicht mehr.
    Im Moment ist mir auch die Kraftkomponente wichtiger...
    Naja, mal schauen wie weit ich da mit Pilates komme. Richtiges Krafttraining wäre da natürlich viel sinnvoller, aber ich kann mich einfach absolut nicht damit anfreunden

    Jogging ist doch gut, wenn man es regelmäßig macht

  10. #510
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Ich kann mich auch nur ganz schwer mit Krafttraining anfreunden.
    Ich finde es einfach zu anstrengend.
    Dabei kann man das prinzipiell ganz leicht zuhause machen und braucht nicht einmal Equipment.
    Mein Vater hat mir mal solche Kaffeeröster-Hanteln gekauft, aber die haben 0,5 Kilo, damit kommt man nicht weit.
    Da nehme ich ja noch besser Wasserflaschen.

    Wobei ich sagen muß, daß man beim Krafttraining schon schnelle Erfolge hat.
    Wenn ich mit 5 Liegestützen anfange (das ist mein derzeitiges Maximum) und täglich trainiere, dann schaffe ich pro Tag eine mehr.
    Und das hat man ja in einer Minute erledigt. Eine Minute! Und dennoch kann ich mich nicht dazu aufraffen.
    Wenn ich jetzt konsequent mit Liegestützen anfangen würde, hätte ich bis Weihnachten wohl Oberarme wie Ronda Rousey.
    Aber solche Vorhaben hab ich schon zigfach nicht durchgehalten, Menno!
    Wobei ich gerade überlege, ob ich es nicht vielleicht doch nochmal versuche...

Ähnliche Themen

  1. Langfristiges Abnehmen und Gewichthalten 2014
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 865
    Letzter Beitrag: 02.01.15, 10:17:56
  2. WW - neues Konzept
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 00:59:44
  3. Das Konzept eines Duftes
    Von Delete im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 09:16:19
  4. Konzept?
    Von Amylove im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 12:11:00
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.01, 17:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •