Seite 146 von 156 ErsteErste ... 46 96 136 144 145 146 147 148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,451 bis 1,460 von 1559

Thema: Abnehmen und Gewichthalten ohne vorgegebenes Konzept

  1. #1451
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Sortenvielfalt ist halt kommerziell schlecht umsetzbar, wie Mad sagt.
    Deshalb baue ich im Garten bevorzugt Raritäten an, denn Standard-Gemüse kann man ja überall kaufen.
    Man kann auch online seltene Gemüsesorten und Obstsorten als Samen kaufen.

  2. #1452
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Einmal im Leben will ich schon eine echte Salsa Verde essen, deshalb baue ich dieses Jahr einfach welche an...

    Aber generell halte ich es auch so, ich baue lieber alte Sorten an, die sich für den kommerziellen Anbau nicht lohnen. An roten, runden Tomaten habe ich nur eine einzige dabei und die ist geschmacklich einfach perfekt Sonst wird es wieder alles geben, plattrund, Ochsenherz, gerippt, bunt, gelb, weiß, grün, gestreift... Und alle mit unterschiedlichen Aromen und Konsistenzen...
    Das ist leider etwas, das im kommerziellen Anbau völlig verloren geht. Aber solche Sorten ließen sich halt nicht in großen Mengen und nicht zu einem guten Preis produzieren.

    Wenn ich auf Tumblr Posts von den Farmers' Markets in den USA sehe, dann werde ich beim Anblick dieser Sortenvielfalt immer neidisch. Aber hier in der EU ist es dank Monsanto eh vorbei mit Vielfalt Mein Saatgut ist mit dem ausdrücklichen Hinweis versehen, dass es nur für Sammlerzwecke und nicht zum Verzehr geeignet ist, weil es keine teure Zulassung hat Einfach nur traurig...

  3. #1453
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Hehe, bei Manufactum steht auch immer dabei "nur zum Verzehr, nicht zur Aussaat".
    Wenn sich nur alle diese verrückten Regelungen so leicht umgehen ließen.
    Es ist traurig, und macht mich zugleich wütend.

    Heute hatte ich Bratkartoffeln mit Spiegelei, Rosenkohl, Camembert und Feigensenf.
    Geht schnell und ist sehr lecker.
    Morgen will ich mal wieder was mit Reis.
    Am besten Risotto mit einem Paprikagemüse und Sojasprossen.

  4. #1454
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich bin deprimiert, ich hatte gehofft die Zunahme geht flott wieder runter bzw es geht zumindest etwas wieder runter, aber nein, es tut sich gar nichts auf der Waage
    Urgh, ich fürchte das wird harte Arbeit dieses blöde Kilo wieder los zu werden
    Klingt wahrscheinlich wie ein Luxusproblem, aber ich fühle mich so nicht wohl.

  5. #1455
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Habe heute Nacht ganz wild von Süßigkeiten geträumt.
    Es dauert eben seine Zeit bis man sich wieder vom Zucker entwöhnt hat.

    Und ich habe mal überlegt, zu welchen Gelegenheiten man hierzulande traditionell Süßigkeiten ißt.
    Los geht es mit den Neujahrskrapfen, heiß und fettig.
    Dann kommt gleich nahtlos der Fasching mit tonnenweise Krapfen und Bonbons.
    Danach 40 Tage Fasten, dann kommt Ostern mit den Schokoeiern, -Hasen, Fladen und Osterlämmern.
    Dann kommt der Sommer mit 1001 Eissorten.
    Und dann kommen übergangslos 4 Monate Weihnachten mit tonnenweise Süßkram.
    Dazwischen noch Halloween.

    Also eigentlich hat man nur zwischen Fasching und Ostern Gelegenheit zur Abstinenz, will man nicht sozial auffällig werden.
    Gut, man muß natürlich nie Süßes essen wenn man nicht will. Aber man muß schon stark sein um nicht in die Zuckerfalle zu tappen. Wenn man erstmal angefüttert ist, fällt es Suchtis wie mir einfach schwer sich wieder zu bremsen.
    Und wenn man nicht alleine wohnt, hat man im Zweifel einen Mitbewohner, der das Zeug anschleppt und selbst kein Problem mit mangelnder Beherrschung hat.

    Ich sehe jetzt schon wieder die Halbpfünder-Krapfen vor meinem Auge: Eierlikör, Stracciatella, Himbeer-Vanille-Pudding, Karamell... ich fange schon wieder an zu halluzinieren.
    Geändert von Datura (30.12.15 um 08:41:00 Uhr)

  6. #1456
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ach, besonderes Essen und besondere Anlässe gehören halt doch irgendwo zusammen. Ich muss sagen, ich finde es schön auch mal Anlässe zu haben, an denen man sich mehr Mühe macht mit dem Essen und etwas Besonderes serviert. Weihnachten sind auch nur 3 Tage, wäre ich nicht vorher noch in Urlaub gewesen, dann hätte ich jetzt wohl auch nicht so viel zugenommen...

    Ich verstehe es, wenn man auf Süßes verzichten möchte, aber leicht ist es halt nie, wir sind ja immer und überall von Süßem, Fast Food, etc umringt. Freunde von mir haben ja auch versucht ihr Kind zuckerfrei aufwachsen zu lassen, tja, jetzt in der Adventszeit haben die Großeltern ihm Plätzchen gegeben und damit wars vorbei. Er verlangt es jetzt auch. Und es jetzt noch ganz zu verbieten wäre auch kaum sinnvoll, dann wird es umso mehr sein Interesse wecken...

    Ich denke es gibt einfach verschiedene Typen. Die einen kommen mit strengen Verboten am besten klar, die anderen mit moderatem Verzehr. Manche essen vielleicht lieber einmal ab und zu und dafür dann richtig Süßes, andere lieber jeden Tag ein Rippchen Schokolade. Am Ende muss es jeder für sich selbst wissen...

  7. #1457
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich hatte deine Nachricht von heute morgen ganz übersehen.
    Was heißt schon Luxusproblem, es ist halt einfach blöd wenn die hart erarbeiteten Konturen wieder unter Fett verschwinden.
    Ich hab auch noch nichts wieder runtergekriegt, es ist noch zu viel Essen von den Feiertagen da, und ich will nichts wegwerfen.

    Mit Zucker ist das halt so eine spezielle Sache.
    Ich muß da immer an den Bauern denken, der davor gewarnt hat, Wildschweine in Kirrungen mit Kuchenresten anzufüttern, weil sie sonst "verhausschweinen".
    Sprich, sie setzen zu viel Fett an, kriegen alle möglichen Krankheiten, verlieren an Fell, ihre Sinne schwächen sich und sie sterben früher.
    Alles wegen dem Zucker, genauergesagt wegen der Fruktose im Zucker.
    Der Mensch verhausschweint durch zu viel Zucker genauso.
    Sogar Mäuse und Mehlwürmer leben nur halb so lang wenn man ihnen Zucker zufüttert.
    Und wenn man überlegt, wie krass wenig artgerecht das menschliche Essen für Menschen ist, dann ist es kein Wunder, daß die halbe Welt fett ist und alle möglichen Zivilisationskrankheiten hat.

    Kinder und Zucker ist ja wieder eine Sache für sich.
    Ich habe kein Kind, daher muß ich zum Glück nicht mit einem Kind diskutieren, das nach Zucker verlangt.
    Aber ich glaube nicht, daß man ihren kleinen Seelen Schaden zufügt wenn man nie etwas Süßes zuhause hat.

  8. #1458
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Nichtsdestotrotz muß ich im Januar eine Torte für Herrn D.s Nichte backen.
    Und womit ich da nicht sparen darf ist Zucker.
    Ich will das ganze aber schön gestalten, denn im letzten Jahr habe ich ihr eine dreistöckige rosa Mini-Hochzeitstorte aus Baumkuchen gebacken, mit Fondant überzogen und mit Marzipanblüten verziert, da habe ich also die Meßlatte sehr hoch gehängt.

    Ich dachte an eine Pool-Szenerie.
    Ich backe einen Baumkuchen und höhle in der Mitte eine Vertiefung aus, das ist der Pool.
    Dann wickle ich den ganzen Kuchen in weiße Fondantdecke ein.
    Dann rühre ich grüne Götterspeise von Dr. Oetker an und färbe die noch mit einem Tropfen blauer Lebensmittelfarbe, so daß die Götterspeise türkis wird.
    Die flüssige Götterspeise gieße ich dann in die Vertiefung des Kuchens, so daß der Pool mit türkisem Wasser gefüllt ist.
    Der Kuchen ist also dann weiß und türkis.
    Und aus dem Rest Fondant mache ich kleine Liegestühle und Palmen, die ich entsprechend einfärbe, und platziere sie rings um den Pool.
    Vielleicht finde ich noch irgendwo so kleine gelbe Sonnenschirmchen wie sie in Cocktails immer drinstecken.
    Und irgendwo am Rand dann 6 Kerzen, denn sie wird 6 Jahre alt.
    Juhu, das wird ein großer Spaß!
    Hoffentlich ist sie nicht wieder grippekrank, dann kann ich mir den ganzen Kuchen an den Hut stecken.

  9. #1459
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Für sowas hätte ich nie die Fingerfertigkeit, leider
    Du musst dann unbedingt Fotos einstellen

  10. #1460
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Mach ich.

    Wie geht es Mirza denn, hat sie die Knallerei gut überstanden?
    Meine Katze saß da mit weit aufgerissenen Augen, aber sie hat sich diesmal nicht verkrochen.

Ähnliche Themen

  1. Langfristiges Abnehmen und Gewichthalten 2014
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 865
    Letzter Beitrag: 02.01.15, 10:17:56
  2. WW - neues Konzept
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 00:59:44
  3. Das Konzept eines Duftes
    Von Delete im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 09:16:19
  4. Konzept?
    Von Amylove im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 12:11:00
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.01, 17:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •