Seite 107 von 156 ErsteErste ... 7 57 97 105 106 107 108 109 117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,061 bis 1,070 von 1559

Thema: Abnehmen und Gewichthalten ohne vorgegebenes Konzept

  1. #1061
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Für mich ist Magen-Darm überhaupt das Schlimmste in Sachen Allerwelts-Erkrankungen.
    Lieber eine Woche lang Grippe als einen Tag Magen-Darm.
    Ich ziehe fast jeden Schmerz einer Übelkeit vor.

  2. #1062
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    So richtig Magen-Darm ist es zum Glück nicht, ich fühle mich nur wirklich nicht wohl im Bauch...

    Ich war leider noch nie "von selbst" schlank sondern schon als Kleinkind deutlich zu dick. Von daher ist es für mich keine Überraschung, dass ich immer was dafür tun muss.
    Wobei ich nicht daran glaube, dass "natürlich schlanke" Menschen einen besseren Metabolismus haben, sie essen nur halt unbewusst gerade so viel wie sie brauchen. Ich selbst habe da schlichtweg null Gefühl für...
    Und man muss sich halt deutlich machen, dass man eben nicht unglaubliche Mengen essen muss um dick zu werden, auf Dauer reichen da schon 100kcal pro Tag zu viel.

  3. #1063
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Ja, und das ist so erschreckend irgendwie. Das kann sich schnell wieder ansammeln, wenn man nicht aufpasst.

  4. #1064
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Wobei ich nicht daran glaube, dass "natürlich schlanke" Menschen einen besseren Metabolismus haben, sie essen nur halt unbewusst gerade so viel wie sie brauchen. Ich selbst habe da schlichtweg null Gefühl für...
    Und man muss sich halt deutlich machen, dass man eben nicht unglaubliche Mengen essen muss um dick zu werden, auf Dauer reichen da schon 100kcal pro Tag zu viel.
    Das sehe ich nicht so. Ich zB kann auch wesentlich mehr essen als meine Geschwister (ich esse eh sehr große Mengen, worüber sich dann jeder immer wundert), bis es bei mir mal ansetzt. Mein Papa zB genauso. Meine Schwestern dagegen nehmen sehr leicht zu und auch schwer wieder ab!

    Habe auch mehrere weibliche so wie männliche Freude, die Massen essen müssten um zuzunehmen! Die essen riesengroße Mengen und nur Mist und müssen eher aufpassen, dass sie nicht abnehmen! Von denen macht auch kaum jemand Sport.

    Ich denke also schon, dass es durchaus bei vielen, die schlank sind, auch mit dem Stoffwechsel zu tun hat! Wobei natürlich je älter man wird er dann doch etwas langsamer wird

  5. #1065
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Hmm, ich hab mir die Auswertungen von mehreren Studien zum Thema Stoffwechsel angesehen und die weisen darauf hin, dass die Abweichungen vom Mittelwert (für Geschlecht, Alter, Aktivität, Muskelanteil angepasst) wirklich im 1-stelligen Prozentbereich liegen.
    Eher ist es so, dass die meisten Menschen ganz furchtbar schlecht einschätzen können wie aktiv sie sind und wie viel sie wirklich essen.

    Und klar, es gibt Frauen die nur magere 1600kcal am Tag verbrennen und andere die mit 2500kcal immer noch nicht zunehmen, aber die haben dann auch unterschiedliche Körper und Lebensstile.

  6. #1066
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Wiegesagt ich kann das nur von mir und meinem Umfeld beurteilen und das war auch so als ich keinen/ kaum Sport gemacht und wirklich viel ungesundes Zeugs gegessen habe. Ich habe wohl auch als Kind schon immer so große Mengen gegessen und war da immer untergewichtig. Heute bin ich das natürlich nicht mehr! Und ich nehme auch zu, aber da muss ich wesentlich mehr bzw länger für essen, als zB viele andere!

    Und die anderen von denen ich sprach (und das sind nicht so wenige) machen fast alle gar keinen Sport, haben auch alle Bürojobs oder so und ernähren sich fast nur von Fast Food bzw. hochkalorischen Lebensmitteln.

    Ich glaube schon, dass es verschiedene Stoffwechseltypen gibt!

    Wobei natürlich meine persönlichen Erfahrungen mit einer Studie nicht zu vergleichen sind bzw. die Menschen von denen ich spreche fallen evt unter die erwähnten 1%. Das kann natürlich gut sein.
    Geändert von starlight79 (20.10.15 um 22:38:17 Uhr)

  7. #1067
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von starlight79 Beitrag anzeigen
    Wiegesagt ich kann das nur von mir und meinem Umfeld beurteilen und das war auch so als ich keinen/ kaum Sport gemacht und wirklich viel ungesundes Zeugs gegessen habe.
    Ich glaube, man schätzt das leicht falsch ein, zumindest, wenn man nicht mit den Leuten zusammenwohnt. Nur weil jemand bei Treffen/ Partys viel und ungesund ist, heißt das nicht, dass die Leute das immer tun. In sozialen Zusammenkünften essen die Menschen anders.

  8. #1068
    Registriert seit
    01.10.15
    Beiträge
    47
    Also ich bin ja vom Körper her mehr so schwerathletisch. Diesem Umstand passe ich mich mehr und mehr an. Dh ich muss schon auf meine Ernährung achten aber kann auch mit regelmäßigem Training breite Schultern und Muskeln ausprägen, die dann auch irgendwie ganz gut aussehen.

    Einen richtigen Ernährungsplan habe ich nicht und die Ernährungsformen die von Beratern vorgeschlagen werden, erscheinen mir auch immer durch den entsprechenden Zeitgeist geprägt. Aber dennoch kann ich zB aus dem was mein Trainer im Studio vor ein paar Tagen zu mir gesagt hat viel positives ziehen.
    Also: Ich werde weiterhin Biofleisch essen. Dazu Gemüse. Weniger Kartoffeln und kaum noch Brot.
    Anstelle des Brotes am Morgen nehme ich Haferflocken mit Milch. Zu viel Milch sollte man auch nicht trinken aber etwas Milch am Tag sollte nicht wirklich dick machen.

    Habe nun einen verschärften und ausgebauten Trainingsplan mit zusätzlichen Übungen und höheren Gewichten an den Maschinen.
    Mein Ziel ist nun mal: Flacher Bauch bis 2016.
    Und irgendwann dann Waschbrettbauch.

    Gibt hat leider noch einen kleinen Rettungsring bei mir. Bin aber schon schlanker geworden als noch vor ein paar Wochen (siehe die Fotos hier im Forum).

  9. #1069
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich glaube, man schätzt das leicht falsch ein, zumindest, wenn man nicht mit den Leuten zusammenwohnt. Nur weil jemand bei Treffen/ Partys viel und ungesund ist, heißt das nicht, dass die Leute das immer tun. In sozialen Zusammenkünften essen die Menschen anders.
    Von den Menschen, die ich hier als Beispiel genannt habe (sehr gute Freundinnen, Ex Freunde, Vater..) kann ich das schon sehr gut einschätzen und bin mir auch sicher, sonst hätte ich das hier als Beispiel erst gar nicht aufgeführt!

    Ich denke bei den meisten ist es schon so wie ihr sagt, also dass die Menschen die eher schlank sind unbewusst oder bewusst weniger essen.

    Mad hat ja geschrieben, dass sie glaubt, dass natürlich Schlanke keinen besseren Metabolismus haben und nur darauf bezog sich auch meine Aussage, da ich denke, dass es sowas durchaus gibt und es bei mir selbst und am Umfeld auch sehe!
    Habe vor kurzem sogar irgendwo von einer Theorie gelesen, dass Menschen die nicht so schnell zunehmen, wohl wahrscheinlich eine andere Zusammensetzung von Darmbaktieren hätten, die einfach schneller/ anders verstoffwechseln (oder so ähnlich).

    Dass das aber sicher nicht die Mehrheit ist sehe ich allerdings auch so! Dennoch denke ich, dass es durchaus auch einige gibt, wo der Stoffwechel einfach besser "verwertet" als "normal". Und natürlich umgekehrt genauso!

  10. #1070
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Von wie vielen Kalorien reden wir genau? Das würde mich dann wirklich mal interessieren
    Viel/wenig essen finde ich so furchtbar subjektiv...

    __

    Ich sehe heute endlich wieder normal aus Kein aufgeblähter Bauch mehr. Und 400g sind auch direkt wieder unten.

    Heute gibts nochmal Kartoffelsuppe, Morgen mal schauen und Freitag werde ich bekocht Ich bin mal gespannt... Ich werde sonst nie bekocht^^

    Heute backe ich wieder ein Brot und ich hab auch schon ein Rezept für Kartoffelbrötchen rausgesucht, die wollte ich dann aber einfrieren. Außerdem muss ich mich wirklich ehrlich dran machen für die Uni vorzukochen, zumindest mal einen Stapel Bratlinge, die ich dann einfrieren kann...
    Mein Brot macht sich übrigens auch aufgetaut (im Toaster) sehr gut. Ehrlich gesagt finde ich es so fast noch besser als frisch

Ähnliche Themen

  1. Langfristiges Abnehmen und Gewichthalten 2014
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 865
    Letzter Beitrag: 02.01.15, 10:17:56
  2. WW - neues Konzept
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 00:59:44
  3. Das Konzept eines Duftes
    Von Delete im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 09:16:19
  4. Konzept?
    Von Amylove im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 12:11:00
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.01, 17:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •