Seite 55 von 156 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 57 65 105 155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 1559

Thema: Abnehmen und Gewichthalten ohne vorgegebenes Konzept

  1. #541
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Mh, alle zwei Jahre sagen sie wieder was anderes und alle bisherigen Erkenntnisse sind widerlegt.
    Ich halte mich jedenfalls an gute Eiweißquellen und habe auch den sicheren Eindruck, gut versorgt zu sein.

    Ich würde so gern heute wieder laufen, aber mich haben vorhin zwei Wespen gestochen und nun sitze ich da mit Zwiebel-Wickeln und alles tut weh.

  2. #542
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Oh Mist, gute Besserung!

    Ich habe heute Tomaten eingekocht. Ewig langes Unterfangen und aus sehr vielen Tomaten bekommt man sehr wenig Sauce
    Dafür ist sie furchtbar lecker. Allerdings sind es nur 3 Gläser... Naja, ich werde immer wieder einkochen müssen, um all die Tomaten zu verarbeiten, am Ende dürfte ich dann doch was zusammen haben
    Da wir so ein Gerätchen zum Passieren haben, hält sich der eigentliche Aufwand zum Glück in Grenzen.

  3. #543
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Danke für die Genesungswünsche.
    Ich bin trotz der beiden Wespenstiche 5 km gelaufen. Wer baut mir ein Heldendenkmal?

    Ja, Früchte geben oft nicht so viel Soße her wie man meint.
    Ich hab mal zwei Sträucher Stachelbeeren eingekocht, das hat gerade mal anderthalb Minigläser Marmelade ergeben. Da wundert man sich, daß Marmelade so billig ist.
    Hagebutten geben noch weniger her, und ernten und entkernen muß man die Dinger ja auch erst mal. Ist nur was für Liebhaber, imho.

    Hier beginnt jetzt die Zucchinischwemme, obwohl es so trocken ist. Ich hab aber jeden Abend eine Gießkanne voll Wasser hingeschüttet, das haben die Pflanzen dankbar angenommen.
    Ich mache jeden zweiten Abend eine ganz einfache Suppe draus: Zucchini, Kartoffeln, Knoblauchzehen in Brühe ansetzen und weichkochen. Dann pürieren, Creme Fraiche dazu. Ich würze die Suppe mit Bohnenkraut und Rosmarin.
    Ok, und ich gebe mir dann im Teller noch Maggi drüber, weil ich das einfach so gern mag.

    Mir gehts zur Zeit echt so gut wie schon lange nicht mehr. Der Sommer, das tolle Essen, meine Figur wird jeden Tag schöner, jeden Abend sitze ich mit Herrn D. und der Katz auf der Terrasse. Das Leben ist gerade so schön.

  4. #544
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Achja Mad, dein Postfach ist voll.

  5. #545
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,503
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Die meisten Carb-Quellen (außer Zucker o.ä.) enthalten einiges an Aminosäuren, und die fallen dann weg.
    Brot, Kartoffeln, Nudeln, usw.
    Des weiteren kann bei einer Mahlzeit ohne genügend Kohlenhydrate das Eiweiß nicht vollständig verwertet werden. Weil zur Proteinsynthese Kohlenhydrate gebraucht werden. Es kostet den Körper Kraft, das Eiweiß zu synthetisieren, und diese Kraft muß über Glucoseverbrennung erzielt werden. Ist zu wenig Glucose in den Zellen, kann der Körper das Eiweiß nicht synthetisieren.
    Also diese ganzen Insulin-Trennköstler (Schlank im Schlaf) können vieles von dem zugeführten Eiweiß nicht verwerten.
    Danke für die Erklärung. Ich habe mir die Nahrungsmittel angesehen, welche die diversen Aminosäuren enthalten und denke, ich bin da ganz gut versorgt auch ohne viel Getreide.
    Esse auch Eiweißbrot und da bekomme ich KH, dazu enthält Gemüse ja auch welche, ganz null Carb ist kaum möglich.
    Dazu esse ich regelmäßig Eier und viel Käse und Nüsse, da ist alles abgedeckt.
    Ich merke auch an meiner Haut, dass sie besser versorgt ist seit ich LC lebe, zugegebener Maßen habe ich zu meinen KH Zeiten einfach viel Mist gegessen.

    Ich beneide euch um eure Gemüsegärten, hätte ich auch gerne. Wir haben letztens Zucchini von einer Kollegin bekommen, was ein geschmacklicher Unterschied.

  6. #546
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Jetzt nicht mehr

    Gestern war es hier schwül ohne Ende... An sich finde ich den warmen Sommer toll, aber das hätte nicht sein müssen
    Meine Zucchinipflanze hat gestern eine Frucht abgeworfen Doof...

    Außerdem ist meine Mama aus dem Urlaub zurück und wir gehen zum Italiener

  7. #547
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ok, aus dem Italiener wurde wegen Urlaub ein Japaner. 16 Stücke Sushi, ich hab mich völlig übernommen und platze gleich

    Naja, dafür gibts dann heute Abend Spaghettikürbis, das ist schön leicht.

  8. #548
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Hier heute:
    1 Breze mit körnigem Senf, dazu ein großer Salat mit viel Gemüse, Mozzarella und Ei.

    Vorhin war ich shoppen, ich habe mir zwei neue Bikinis gekauft.
    Einen nudefarbenen mit schwarzem Gitter-Muster, er sieht sehr edel aus.
    Und einen blauen mit kleinem Blümchenmuster.

    Habe sie Herrn D. zuhause vorgeführt, er meinte mein Anblick erzeuge bei ihm sehr sommerliche Gefühle.

  9. #549
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Ach Datura,das ist jetzt echt mal voll off-topic;aber deine letzten Beiträge berühren mich, ich freue mich für dich, dass du so Happy bist, ehrlich. Ich nehme auch konsequent ab, mache Yoga, mein nicht mehr ganz so junger Körper ist in guter Form, aber was soll 's? Mr.de W.macht täglich tolle Geschäfte,ich kann mich blöd shoppen, ich habe auch ein tolles Haus mit Gemüse und Obst im Garten, interessiert aber niemand, weil wir täglich 12 Stunden arbeiten, Minimum, und ich sitze gerade wie jeden abend allein mit Hund auf der Terrasse, weil Mr.de W. nach all seinen Geschäften pennt. Ich könnte auch dicke und hässlich sein, egal, würde gar nicht auffallen, ausser bei Business -Terminen, da soll ich ja gut aussehen. Ziehen eure Partner da so mit? Meiner mag keinen sport, kein vernünftiges essen, dafür Alkohol und nach dem super-arbeitstag chillen. Ich bin gerade super-frustriert,und wahrscheinlich passt das hier auch gar nicht her. ...

  10. #550
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    @Rebecca, doch, das hat hier imho schon auch mal Platz, es schreiben hier ja eh fast nur Mad und ich (wieviele stille Mitleser es hier gibt, ist natürlich eine andere Frage...).
    Ich finde das auch sehr berührend, was du geschrieben hast und kann den Frust nachempfinden, wenn der Partner nirgends mitzieht und alles Gemeinschaftliche lähmt.
    In der Hinsicht bin ich mit Herrn D. wirklich gesegnet, er ißt gern gut und gesund, macht auch Sport, teilt viele Interessen mit mir und packt unaufgefordert im gesamten Haushalt mit an, vom Plattenlegen über Wäschewaschen bis zum Blumen-Umtopfen.

    Was wir (noch) nicht so gut hier auf die Reihe kriegen, ist ein gutes und festes soziales Umfeld.
    Wir wohnen ja erst seit zwei Jahren hier und beide hatten wir vorher in der Umgebung keinerlei Kontakte. (Es ist die Wohnung von Herrn D., er hat sie wegen der Lage am See gekauft).
    Mehrere Kontaktversuche sind mir zwischen den Händen zerronnen, bzw. haben sich als nicht geeignet herausgestellt.
    Wir finden hier einfach unser Milieu nicht.

    Denn weder ich noch Herr D. ist daran interessiert, in irgendwelche schmutzigen Biertrinker-Kreise (die Aquarienfreunde) hineinzugeraten, oder uns mit verkrampften Öko-Hipstern (das war beim Urban Gardening) zu umgeben, oder aber auch mit dem harten Kern der Alteingesessenen (im kirchlichen Umfeld) uns zu sozialisieren, die uns schief anschauen weil wir nicht verheiratet sind. Oder weil ich lackierte Fingernägel habe und als einzige Frau geschminkt bin.
    Es ist nicht so einfach, im ländlichen Umfeld ohne direkten Familienkontakt Anschluß zu finden.
    Jo, das ist hier unser Problem.
    Vielleicht ein Luxusproblem, sicher auch ein First-World-Problem, aber auch eine Quelle für Frust und Ratlosigkeit.

    Sobald man nicht mehr in Bildungsprozesse eingebunden ist und überwiegend von zuhause aus arbeitet (Herr D. arbeitet im Meisterbetrieb mit nur einem Kollegen, ich arbeite schreibend), findet man kaum noch neue Kontakte.
    Die meisten Leute haben nie Zeit, sind ständig gestreßt, neue Freundschaften bleiben sehr oberflächlich.
    Andere Leute kriegen auf dem Dorf durch ihre Kinder Kontakte, aber Kinder haben wir eben keine.

    Ich weiß mir da keinen rechten Rat.
    Wir sind beide nicht so die Party-Typen, sitzen eher gern mit guten Freunden bei einem Glas Whisky und leiser Jazz-Musik zusammen , und plaudern über das Weltgeschehen.
    Ein Freund von Herrn D. kommt regelmäßig vorbei, das sind dann immer ein paar schöne Stunden gemütliches Essen, Trinken und Plaudern, aber den kennen wir halt von früher. Neue Kontakte in der Umgebung bräuchten wir.

    Ich erwarte keinen Ratschlag, wollte nur sagen, daß wir schon auch unsere Probleme haben, wenn auch externe statt interne. Ich bin ja zum Glück relativ bescheiden und erwarte keine kotzenden Einhörner, oder 24/7-Bespaßung. Deshalb gelingt es mir, trotzdem gerade alles/vieles zu genießen und innere Ruhe zu haben.
    Geändert von Datura (14.08.15 um 06:29:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Langfristiges Abnehmen und Gewichthalten 2014
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 865
    Letzter Beitrag: 02.01.15, 10:17:56
  2. WW - neues Konzept
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 00:59:44
  3. Das Konzept eines Duftes
    Von Delete im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 09:16:19
  4. Konzept?
    Von Amylove im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 12:11:00
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.01, 17:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •