Seite 150 von 156 ErsteErste ... 50 100 140 148 149 150 151 152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,491 bis 1,500 von 1559

Thema: Abnehmen und Gewichthalten ohne vorgegebenes Konzept

  1. #1491
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Hm, Kartoffelpuffer aus dem Waffeleisen hört sich gut an...

  2. #1492
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Probierts aus, aber unbedingt in einem gut beschichteten Waffeleisen. Wollte das in meinem alten Waffeleisen auch mal machen - es ging gar nicht.

    Heute koche ich Spaghetti Bolognese und friere einen Teil der Sauce ein. Außerdem muss ich noch für die nächste Woche vorplanen.
    Die hier werde ich wohl mal abends machen: http://theplantstrongvegan.com/lets-...-potato-crust/
    Aber eben leider mit einem anderen Gemüse als grünem Spargel.
    Ich freue mich jetzt schon wieder unglaublich auf die Spargel- und Erdbeersaison

  3. #1493
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Sonntags kocht ja immer Herr D. Heute gibt es panierten Kabeljau mit Kartoffelsalat, Gurkensalat und Paprikasalat.
    Außerdem kommt Herrn D.s Freund zu Besuch.
    Danach gibt es Kaffee und englisches Teegebäck. Ich werde mich da aber extrem zurückhalten, sonst setze ich die Suchtspirale wieder in Gang.

    Auf Spargel und Erdbeeren freue ich mich auch sehr.

  4. #1494
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich hatte heute Abend noch einen Bratapfel mit selbstgemachtem Marzipan. Das Marzipan habe ich analog zu Honig-Marzipan mit Reissirup zubereitet, sehr lecker und nur leicht süß. Da muss ich echt aufpassen, dass ich nicht zu viel davon nasche

    Kartoffelsalat könnte ich auch mal wieder machen... Bzw generell Kartoffelgerichte, mir ist gerade sehr danach.
    Das Rezept hier hab ich heute entdeckt: http://www.imagelicious.com/blog/veg...-with-mushroom
    Das wäre sicher auch was als leichtes Abendessen...

  5. #1495
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Heute war Herrn D.s Freund da, und wie erwartet gab das eine ausgelassene Debatte über die Flüchtlingskrise.
    Inklusive einiger Horrorgeschichten von ***ualübergriffen aus dem Umfeld diverser Bekannter.
    Ich achte eigentlich immer darauf, daß Gespräche, bei denen man Angst und Magenschmerzen kriegt, bei Tisch mindestens so lange ruhen, bis man beim Kaffee angelangt ist. Das war heute nicht möglich.
    Ich kann das Thema bald nicht mehr hören. Ich träume schon nachts von dem Mist.

    Das Essen war trotzdem gut, und zum Nachtisch gab es Kaffee mit Orangenlikör, steifer Sahnehaube und geschmolzener Bitterschokolade darüber. Dazu englisches Teegebäck. Das hat die Gemüter wieder etwas beruhigt.

    Danach bin ich in den Garten raus und habe ein paar Äste geschnitten, um das Dach unseres Vogelhauses damit zu verzieren.
    Als ich dann ins Haus bin, hat mir übel der Hals weh getan, und das ist auch noch der aktuelle Zustand. Hatte ich letzte Woche auch, aber diesmal ist es schlimmer. Ich bin dann gleich ins Bett mit Tee und Wärmflasche. Hoffe daß ich es wegkriege.

    Nächste Woche will ich mal meinen Vorratsschrank sortieren und einiges aufbrauchen was demnächst abläuft.

  6. #1496
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Die gefüllten Kartoffelpuffer schauen toll aus.
    Ich würde da halt noch Quark dazu essen.

  7. #1497
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Heute ist wieder Brotbacktag, war dringend überfällig, habe gerade die letzten 2 Scheiben, die ich noch eingefroren hatte, gefrühstückt.
    Außerdem mache ich heute meinen Wocheneinkauf, durch die Klausurenphase sieht es essenstechnisch aber sehr simpel aus.
    Ich kaufe ein für:

    Tofu-Omelett mit Gemüsefüllung
    Gemüsequiche mit Kartoffelkruste
    Wildreissalat mit roter Beete und Orangendressing
    Dal mit Reis


    Und werde wohl zusätzlich noch von meinen Burgern auftauen, wenns schnell gehen muss.

    Training klappt aktuell noch ganz gut, obwohl ich schon mega im Stress bin.

  8. #1498
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Habe zum Glück keine Halsschmerzen mehr, dafür fühle ich mich sehr matt.

    Das einzige, was bei mir gerade gut läuft, ist, daß ich den Weihnachtsspeck wieder loswerde.
    Ich bin jetzt gefühlt etwa bei dem Fettanteil, den ich Mitte Dezember hatte.
    Ich habe aber schon Anfang November wieder angefangen zuzunehmen....

    Bis zu meiner Sommerfigur muß auf jeden Fall noch einiges runter.
    Ich freue mich auf meine tollen Sachen.
    Vor allem auf mein kurzes hellblaues Kleid, das ist so hübsch, aber eben auch sehr eng.

  9. #1499
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Schön, dass es bei dir voran geht

    Ich hab nur noch 600g to go und sehe aktuell auch wieder erste, kleine Anzeichen von meinen Bauchmuskeln, zumindest an guten Tagen
    Danach gehts wieder ans Halten. Aber ich bin ja auch jetzt nur in einem minimalen Kaloriendefizit, ich hab kein Bock mich zu quälen wegen den paar Gramm, den Unterschied sieht außer mir kein Mensch, also kann ich mir da auch ein paar Wochen Zeit lassen.

  10. #1500
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Ja, das hat ja Zeit.
    Nächste Woche wird es kalt, da kann man ein bißchen mehr Fett noch gut gebrauchen.
    Ich quäle mich auch nicht, bzw. tue nichts was ich nicht mühelos durchhalten kann.

    Momentan nervt mich, daß meine Immunabwehr so schwach ist.
    Ständig juckt es mich in den Ohren, im Nasen-Rachen-Raum, es kratzt im Hals...
    An Sport ist gerade nicht zu denken, das würde mich noch zusätzlich schwächen.

Ähnliche Themen

  1. Langfristiges Abnehmen und Gewichthalten 2014
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 865
    Letzter Beitrag: 02.01.15, 10:17:56
  2. WW - neues Konzept
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 00:59:44
  3. Das Konzept eines Duftes
    Von Delete im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 09:16:19
  4. Konzept?
    Von Amylove im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 12:11:00
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.01, 17:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •