Seite 151 von 156 ErsteErste ... 51 101 141 149 150 151 152 153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,501 bis 1,510 von 1559

Thema: Abnehmen und Gewichthalten ohne vorgegebenes Konzept

  1. #1501
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Oho, Riesen-Aufregung, weil Gisele Bündchen ihre Kinder offenbar gesund ernährt.
    http://www.bunte.de/beauty/ernahrung...zt-223581.html

    Ich ahne den Übersetzungsfehler. Diet heißt auf Deutsch nicht Diät, sondern Ernährung.
    Und wenn da steht, daß sie 80% Gemüse essen, verstehe ich nicht, warum da auch steht, daß der Mann kaum Gemüse ißt. Man muß nicht auf Gemüse verzichten, nur weil man keine Nachtschattengewächse oder Pilze ißt.
    Aber die Bunte muß es ja wissen.

    PS: Aber ist Ente wirklich so mager? Ich dachte alle Schwimmvögel hätten massig Fett. Und was ist rohes Müsli?
    Geändert von Datura (11.01.16 um 20:53:49 Uhr)

  2. #1502
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Die Bunte hat echt Dorfklatsch-Niveau Google mal "raw granola"...

    Über meine Gesundheit kann ich mich nicht beklagen, mir gehts super. Allerdings nehme ich auch brav Zink & Vitamin D...
    Gefroren habe ich schon immer, ich hab hier sowieso den Spitznamen Frostbeule weg Gefühlt ist es etwas schlimmer geworden, aber das kann auch nur Einbildung sein. Jedenfalls ist es jetzt kein dramatischer Unterschied...

  3. #1503
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Aha. Ich kann an dem raw granola nichts besonderes erkennen. Körner halt, wie jedes Müsli.
    Oder ist das weil die Amerikaner Müsli nur in Form von Kolleg's kennen?

    Ich kämpfe immer noch mit dem Atemwegsinfekt.

    Vorhin hatte ich einen wunderbaren Rohkostteller: Karotten, Gurke, Mairübchen, Tomate, Oliven, Peperoni, dazu eine Portion Quark mit Habanero-Soße. Und etwas Vollkornbrot.

    Morgen will ich mal wieder Nudeln mit Brokkoligemüse machen, dazu eine Pilzrahmsoße mit Steinpilzen und viel Parmesankäse.

  4. #1504
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Es ist halt roh, normales granola wird hingegen immer gebacken und enthält zugesetztes Fett & Zucker (wie Knuspermüsli). Muesli entspräche einem Haferflockenmüsli mit Nüssen/Trockenfrüchten und Sachen wie Kellog's werden als breakfast cereals bezeichnet.
    Bei uns gibt es inzwischen aber auch rohköstliches Müsli im Reformhaus und teilweise sogar im normalen Supermarkt.

    Heute Mittag gibts nochmal Spaghetti Bolognese. Ich mische immer 60g Vollkornspaghetti mit 100g Zucchinispaghetti, das gibt eine mehr als reichliche Portion.

    Und für heute Abend bin ich noch unschlüssig..

  5. #1505
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Gestern lief nicht so... Ich war beim Lernen irgendwann so frustriert, dass ich eine Notfallration Kekse aufgetrieben habe, die seit 2014 in meiner Nachttischschublade eingestaubt ist (die Packung war noch zu, also keine Sorge).
    Naja, immerhin hat diese Notfallration wirklich lange gehalten

    Heute muss ich noch einiges vorkochen für die nächsten Tage, damit es da dann glatt läuft. Hab eine Klausur und zwei Blockseminare, netterweise überschneidet sich bei der "klasse" Organisation meiner Uni auch alles und ich muss schauen, wie ich das geregelt bekomme.

  6. #1506
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    An solchen Tagen esse ich viele Nüsse. Die mag ich sehr und sie eignen sich gut, wenn man keine Zeit hat zu kochen.

  7. #1507
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Nüsse pur gehen bei mir gar nicht, extrem kalorienreich & null sättigend Da neige ich wirklich immer dazu, zu viel zu essen...
    Nicht falsch verstehen, ich mag Nüsse und finde sie gesund, aber ich nehme sie überwiegend zum Kochen & Backen, wo sie mit sättigenden Dingen kombiniert werden.

    Vorkochen habe ich natürlich nicht geschafft, hab jetzt was aufgetaut...

  8. #1508
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Vorkochen habe ich natürlich nicht geschafft, hab jetzt was aufgetaut...
    Ich hoffe ja, dass irgendjemand mal ein Geschäftsmodell für einen persönlichen Vorkocher entwickelt. Ich stelle mir das so vor, dass man für eine Woche oder einen Monat einen Speiseplan bespricht mit einem Hauptgericht pro Tag. Die Zutaten besorgt der Kunde oder der Service. Dann kommt, während ich weg bin, jemand zu mir nach Hause und kocht für eine Woche vor. Und ich muss die Sachen abends nur noch in die Microwelle oder ins Wasserbad schmeißen.

    Keine Ahnung, ob so etwas realisierbar ist und wie viel das dann kosten würde, aber ich wäre auf jeden Fall dankbare Kundin!
    These violent delights have violent ends.


  9. #1509
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,453
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja, dass irgendjemand mal ein Geschäftsmodell für einen persönlichen Vorkocher entwickelt. Ich stelle mir das so vor, dass man für eine Woche oder einen Monat einen Speiseplan bespricht mit einem Hauptgericht pro Tag. Die Zutaten besorgt der Kunde oder der Service. Dann kommt, während ich weg bin, jemand zu mir nach Hause und kocht für eine Woche vor. Und ich muss die Sachen abends nur noch in die Microwelle oder ins Wasserbad schmeißen.

    Keine Ahnung, ob so etwas realisierbar ist und wie viel das dann kosten würde, aber ich wäre auf jeden Fall dankbare Kundin!
    So was ähnliches hab ich gestern entdeckt, allerdings würde das Essen gekocht geliefert werden und ich glaube nicht, dass es individuell abgesprochen wird. Finde es trotzdem eine gute Idee und überlege, das mal für eine Woche zu machen (ist halt nicht gerade günstig ) http://www.kochdichgluecklich.de/kur...your-life.html

  10. #1510
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Ja, das ginge bei mir leider nicht, ich bin etwas mäkelig, ich muss dann schon das haben, was ich mag. Andererseits bin ich auch überhaupt nicht anspruchsvoll. Ich kann mich wochenlang von einer guten Linsensuppe ernähren. Ich brauche kein Fleisch, keine exotischen Zutaten - meine Vorköchin wäre sicher sehr glücklich mit mir
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Langfristiges Abnehmen und Gewichthalten 2014
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 865
    Letzter Beitrag: 02.01.15, 10:17:56
  2. WW - neues Konzept
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 00:59:44
  3. Das Konzept eines Duftes
    Von Delete im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 09:16:19
  4. Konzept?
    Von Amylove im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 12:11:00
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.01, 17:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •