Seite 119 von 156 ErsteErste ... 19 69 109 117 118 119 120 121 129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,181 bis 1,190 von 1559

Thema: Abnehmen und Gewichthalten ohne vorgegebenes Konzept

  1. #1181
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Rebecca, das sieht toll aus, da kriege ich richtig Hunger.
    Und dann noch mit dem guten Dressing drüber - ich kann mir vorstellen, daß es deinem Mann geschmeckt hat.
    Vielleicht kriegst du ihn ja doch noch so weit, daß er gesünderes Essen akzeptiert.

    Sprossen sind böse, ja, alle paar Jahre mal werden sie verteufelt, dazwischen gelten sie dann wieder als hoch gesund.
    Ich esse sie weil sie mir schmecken, Punkt.

  2. #1182
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Gestern nun gab es Wirsing-Eintopf, er war sehr sehr gut.
    Die hellen Scheibchen, das ist Parmesan, der gibt dem ganzen eine kräftige Note.
    Gewürzt habe ich ihn mit Herbarias "Mapuche-Feuer". Das wärmt richtig schön wenn das Thermometer draußen langsam in den Minusbereich klettert...
    Geändert von Datura (04.11.15 um 05:53:29 Uhr)

  3. #1183
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Die perfekte Sushi Bowl will mir nicht vergönnt sein... Jetzt habe ich gestern eine perfekt aussehende ready to eat Avocado gekauft und jetzt ist sie innen noch nicht reif genug. Das ist mir auch noch nicht passiert, dass eine Avocado perfekt dunkel aussieht, sich weich anfühlt, aber absolut unreif schmeckt.
    Argh. Aber naja, ich hab keine Wahl, jetzt gibt es eine Sushi Bowl ohne Avocado

  4. #1184
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Unter Avocados gibt es große geschmackliche Unterschiede.
    Es gibt welche, die schmecken auch vollreif so richtig ekelig grasig, daß man sie nicht essen kann.
    Meiner Erfahrung nach sind die dunklen runden hartschaligen Exemplare in der Regel die besten.

  5. #1185
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Endlich verstehen Medien, Werbung und Popkultur die fitte trainierte Frau als erstrebenswertes Schönheitsideal.
    http://www.welt.de/icon/article14832...heitsideal.htm

    In den letzten Jahren gab es ja kaum was zwischen Size Zero und Plus Size.
    Ich glaube aber auch, daß da Nike mit seinen Kampagnen a la "Strong is the new Skinny" dahintersteckt.
    Dazu kommt das in den USA gestiegene Interesse an kämpfenden Frauen a la Ronda Rousey.
    In Deutschland ist es Dr. Christine Theiss, die gezeigt hat, daß Kampfsport bei Frauen ***y sein kann.

    Interessant finde ich die gespaltene Meinung von Männern in den Kommentaren darunter.
    Ich schätze mal, die Generation 50+, die bei Frau an den nährenden Mutterbusen denkt, kann man damit eher nicht begeistern. Die jüngeren Männer dürften wohl eher daran gewöhnt sein, daß Frauen auch stark sein können und haben vielleicht weniger Angst vor ihnen.

    Aber eigentlich ist es doch großartig, wenn Frauen sich nicht primär daran orientieren, was Männern gefällt, sondern was ihnen gut tut, und was sie stark macht.

  6. #1186
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich fürchte dieses neue Schönheitsideal ist hier nicht wirklich angekommen, auch nicht bei den Männern in meinem Alter, im Gegenteil, die meisten stehen wohl gar nicht auf muskulöse Frauen.
    Zumindest klang es in Gesprächen immer danach. Leider.

    Mir persönlich gefällt es, sowohl optisch als auch von der Entwicklung her. Allerdings gefallen mir bei Frauen weiterhin verschiedene Figurtypen... Von super zierlich über schlank mit leichten Kurven bis hin zu durchtrainiert mit Six Pack.

  7. #1187
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich sehe das so wie du. Mir gefallen alle Körper, die "Sinn machen". Also die keine Anzeichen von ungesunder Lebensweise wiederspiegeln, sondern so gewachsen sind, wie sich die Natur einen Körper vorgestellt hat.

  8. #1188
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Hmm, allso die Frau auf dem ersten Foto in Deinem letzten Link finde ich persönlich auch zu knochig. Aber trainiert an sich ist toll, eigentlich auch wichtiger als z.B. das Gewicht an sich. Meine beste Freundin ist superschlank, die Glieder geradezu dünn, beide Beine ergeben bei mir eins vom Umfang her
    Da sie aber keinen Sport macht (und auch zwei Kinder hat, das macht natürlich was aus) ist ihr Bauch und Po total schlapp und sieht im Bikini definitiv nicht gut aus.

    Sushi Bowl habe ich jetzt erstmal gegoogelt, klingt ja echt lecker, sollte ich auch mal versuchen.

    Ansonsten ist bei mir figürlich und gewichtsmäßig alles im grünen Bereich, ich ernähre mich zum allergrößten Teil auch wirklich gesund und fast "clean", trotzdem fühle ich mich körperlich unwohl zur Zeit. Ich habe immer noch den verdrehten Nacken und fühle mich oft so "muskelkaterig". Vielleicht habe ich es mit einen Yoga-Übungen der schwierigen Art auch echt übertrieben.

    Außerdem beunruhigen mich die aktuelle politische und wirtschaftliche Lage zum einen, die persönliche zum anderen, denn bei uns in der Firma stehen zum nächten Jah größere Veränderungen an, die ich noch nicht so genau überblicken kann; dazu vorhin ein Streit mit Mr.de W. über einen akuten geschäftlichen Vorgang, ich glaube, heute abend gehe ich Frust-Fressen beim Italiener mit einer Freundin

  9. #1189
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Bei uns hängt auch gerade der Haussegen schief. Weil Herr D. was gemacht hat womit ich nicht einverstanden bin.
    Die aktuelle weltpolitische Lage macht mir auch zu schaffen. Und das mit VW ärgert mich zutiefst. Ich habe Angst, was das in den nächsten Jahren noch alles bringen wird.

    Dazu bin ich heute müde und habe Bauchweh, weil ich mir den Bauch verkühlt habe.
    Mir wäre jetzt so richtig nach Frustshoppen zumute....

  10. #1190
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Die perfekte Sushi Bowl will mir nicht vergönnt sein... Jetzt habe ich gestern eine perfekt aussehende ready to eat Avocado gekauft und jetzt ist sie innen noch nicht reif genug. Das ist mir auch noch nicht passiert, dass eine Avocado perfekt dunkel aussieht, sich weich anfühlt, aber absolut unreif schmeckt.
    Argh. Aber naja, ich hab keine Wahl, jetzt gibt es eine Sushi Bowl ohne Avocado
    So - jetzt melde ich mich als bisher stille Mitleserin auch mal zu Wort. Darf ich fragen, wie du deine Sushi Bowl machst? Welche Zutaten verwendest du? Und vor allem: kommt zum Schluss eine Art Dressing mit Sojasoße darüber oder ist du die dazu und tunkst da portionsweise ein wie beim Sushi?
    Klingt auf jeden Fall toll, muss ich unbedingt auch probieren!

Ähnliche Themen

  1. Langfristiges Abnehmen und Gewichthalten 2014
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 865
    Letzter Beitrag: 02.01.15, 10:17:56
  2. WW - neues Konzept
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 00:59:44
  3. Das Konzept eines Duftes
    Von Delete im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 09:16:19
  4. Konzept?
    Von Amylove im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 12:11:00
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.01, 17:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •