Seite 11 von 288 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 61 111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 2880

Thema: Massengrab Mittelmeer

  1. #101
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Ich finde es witzig, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Fangen manche Userinnen hier mit Beleidigungen an, springen sofort alle aus der Hose. Andere hingegen bekommen Zuspruch dafür.
    Und Emotionen Hin oder Her. Vielleicht sollte man manchmal auch einfach andere Meinungen und Ansichten akzeptieren ohne diese mit erhobener Nase als dumm zu bezeichnen. Aber okay...

  2. #102
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Es war die Mitteldeutsche!

    Habt ihr jetzt etwas gefunden, was vom eigentlichen Problem ablenkt, ja? Für das Problem mit den ertrinkenden Flüchtlingen hat hier nämlich niemals eine brauchbare Lösung.

    Aber die Nazi-Keule macht sich immer gut - pfui!

  3. #103
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Ach, Löwin, lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Wann denn, an welchem Tag? Oder zumindest so ungefähr?

    Ich möchte das tatsächlich gerne selber lesen, weil du ziemlich vage geblieben ist. Das könnte ja auch einfach jemand behauptet haben und die MZ berichtet darüber.

    Der Zusammenhang ist doch wichtig, wenn du über etwas eher ungenau berichtest.

    Mit ihr meinst du hoffentlich nicht mich. ich habe dich höflich um etwas gebeten und tue das immer noch. Angedacht habe ich zumindest eine Lösung. Und für ertrinkende Flüchtlingen - schon, dass du das genau so geschrieben hast - gibt es doch nur eine Lösung? Oder willst du tatsächlich Menschen ertrinken lassen?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #104
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Definiere doch einmal "brauchbar", Löwin.

    Ist das die Lösung, mit der wir möglichst wenige bis gar keine Flüchtlinge aufnehmen, diese gerne in ihrem Land bleiben und uns am besten auch kein Geld kosten sollen, weil wir letzteres für unsere eigenen Rentner benötigen?

    Buendel hat übrigens Lösungen vorgeschlagen, die sind aber offensichtlich für dich nicht "brauchbar" im Sinne von, dass sie dir nicht gefallen. Gästin hat ebenfalls Lösungsansätze genannt.

    Die Lösung kann jedenfalls nicht sein, die Flüchtlinge sich selbst zu überlassen und Rettungsprogramme wie "Mare nostrum" einzustellen.

    Und das "pfui" kannst du dir für Thomas de Maizière aufheben, der hat es sich wahrhaftig redlich verdient.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #105
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ach, Löwin, lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Wann denn, an welchem Tag? Oder zumindest so ungefähr?

    Ich möchte das tatsächlich gerne selber lesen, weil du ziemlich vage geblieben ist. Das könnte ja auch einfach jemand behauptet haben und die MZ berichtet darüber.

    Der Zusammenhang ist doch wichtig, wenn du jemanden zitierst.

    Mit ihr meinst du hoofentlich nicht mich. ich habe dich höflich um etwas gebeten und tue das immer noch. angedacht habe ich zumindest eine Lösung. Und für ertrinkende Flüchtlingen - schon, dass du das genau so geschrieben hast - gibt es doch nur eine Lösung? oder willst du tatsächlich Menschen ertrinken lassen?
    Nein, dich habe ich nicht gemeint. Ich schrieb, es war eine Dezemberausgabe, das Datum weiß ich beim besten Willen nicht mehr.
    Natürlich will ich niemanden ertrinken lassen, aber was kann man dagegen tun? Wie sähe deine Lösung aus?

  6. #106
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,243
    Bei ertrinkenden Menschen? Retten natürlich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #107
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Bei ertrinkenden Menschen? Retten natürlich.
    So zum Beispiel

    http://www.sueddeutsche.de/panorama/...ters-1.2453400

    Man beachte die Frau auf dem Foto. Ja genau, DIE wollte bestimmt als allererstes ein neues Handy und Begrüßungsgeld. *bittereIronie*
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #108
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,783
    Genau, retten.
    Dies als dringlichste und einzig mögliche Lösung.

    Und nein, wie es weitergehen soll und wie man das Flüchtlingsproblem auf lange Sicht lösen kann, das weiss ich nicht.
    Wie auch, wo andere auch keine Lösung parat haben.

    Dass es aber das erste Ziel sein muss, diese Menschen (alle!) zu retten und als Menschen zu behandeln und zu achten, das steht für mich ausser Frage.
    Geändert von Tommasina (27.04.15 um 22:19:40 Uhr)

  9. #109
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Wie Eve schon schreibt, habe ich Lösungen vorgeschlagen.

    Von anderen kommen hier (wie schon festgestellt wurde) zynische Antworten und es werden Ausnahmen von vermeintlich unverschämten Verhaltens von Asylbewerbern (garniert mit einem Vergleich zu "den" Gastarbeitern) plakativ erwähnt, ohne vernünftige Quellenangabe.

    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... Ich finde so etwas in einem solchen Thread ziemlich deplaziert.

    Fast schon lustig, dass mir mein Verhalten vorgeworfen wird.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #110
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    So zum Beispiel

    http://www.sueddeutsche.de/panorama/...ters-1.2453400

    Man beachte die Frau auf dem Foto. Ja genau, DIE wollte bestimmt als allererstes ein neues Handy und Begrüßungsgeld. *bittereIronie*
    Du meinst, diese Frau würde sich ihr Essen selber kochen wollen??

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Ziel am Mittelmeer gesucht!
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.13, 09:12:53
  2. Flugzeug ins Mittelmeer abgestürzt
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 14:07:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •