Seite 2 von 288 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 2880

Thema: Massengrab Mittelmeer

  1. #11
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,393
    Anzeige
    Wirtschaftsflüchtlinge in diesem Zusammenhang - da wird es mir schlecht. Ja, vielleicht wollen es die Menschen auch aus Somalia oder Eritrea besser haben. Weil sie auch ohne derzeitige Situation wie in Syrien gefoltert und eingesperrt werden, wenn sie aus der falschen Familie kommen, einen anderen Glauben haben oder weil der Staat einfach kaputt und korrupt ist. Ja, das sind dann oft junge Männer, für die sich die Familien aufopfern. Die legen Wege auf Art und Weisen zurück, die Kinder und Alte nicht schaffen würden. Auch Frauen oft nicht, denn die werden neben den anderen Gefahren dann noch ************ und weiß Gott was noch. Natürlich hegen viele Familien den Wunsch, davon zu profitieren, wenn es die jungen Männer geschafft haben.

    Ich bin Journalistin und habe schon oft mit Flüchtlingen (mit denen, die nicht zu ängstlich oder traumatisiert waren) gesprochen. Meist waren es junge Männer aus Somalia, Eritrea oder Äthiopien. Was man da hört, lässt einen nachts nicht mehr ruhig schlafen. Wenn ich dann höre, dass die EU lieber Geld spart, statt Mare Nostrum zu finanzieren, weil aus Nordafrika eh nur viele Wirtschaftsflüchtlinge kämen, werde ich wütend und fassungslos.

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja aber deine Wut und Fassungslosigkeit lösen ja das Problem auch nicht. Meine Güte, wir können doch nicht halb Afrika bei uns aufnehmen und durchfüttern.

  3. #13
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,393
    Tun wir auch nicht. Deutschland nimmt im Vergleich noch wenige Flüchtlinge auf. Sie im Mittelmeer ertrinken zu lassen, löst das Problem definitiv nicht.

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nein. Das habe ich auch nciht gesagt. Aber es ist massenhafter Missbrauch unseres Asylrechts. Dieses Menschen sind arm, nicht bedroht oder politisch verfolgt.
    Und Armut rechtfertigt nunmal keinen Asylantrag hier.

  5. #15
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,393
    Nicht bedroht und verfolgt?? Vielleicht gilt das für Leute aus Bulgarien, aber sicher nicht bei den meisten Fällen aus Somalia oder Eritrea etc.

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wie auch immer, was würdest du vorschlagen? Sollen wir sie mit einem Kreuzfahrtschiff übers Mittelmeer zu uns holen?

  7. #17
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,393
    Das ist mir echt zu zynisch. Mare Nostrum wieder einführen und nach Lösungen suchen. Aber nicht aus Spargründen ertrinken lassen und dann auf betroffen machen.

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,178
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wie auch immer, was würdest du vorschlagen? Sollen wir sie mit einem Kreuzfahrtschiff übers Mittelmeer zu uns holen?
    Meine Güte, das wäre allemal besser, als sie ersaufen zu lassen. Ist es nicht scheissegal, ob Wirtschaftsflüchtlinge oder nicht, da sind fast 1 000 Menschen ertrunken.

    Und mit z. B. Eritrea solltest du dich mal ernsthaft befassen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #19
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,393
    Danke, Gästin.

  10. #20
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Manche machen ja nicht mal mehr einen auf betroffen, sondern freuen sich ganz unverhohlen über die Geschehnisse, da könnte ich...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Ziel am Mittelmeer gesucht!
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.13, 09:12:53
  2. Flugzeug ins Mittelmeer abgestürzt
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 14:07:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •