Seite 3 von 288 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 2880

Thema: Massengrab Mittelmeer

  1. #21
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,398
    Anzeige
    Oder Leute, die sich beschweren, wenn ein Asylbewerber ein Handy hat. Diese Menschen möchte ich immer gern mit einem neuen Iphone nach Kobane schicken.

  2. #22
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Oh ja, Pucki, die sollten wirklich mal dahin und sich das ansehen.

    Ich wünsche niemandem, wirklich NIEMANDEM, dass er sein Heimatland und seine Wurzeln verlassen MUSS, egal aus welchen Gründen. Und wenn er sein Land verlassen muss, was wohl keinem leicht fällt, dann gerne mit einem Kreuzfahrtschiff, hauptsache, er muss nicht elend ertrinken. Vor der Küste in Rhodos sind auch Menschen ertrunken, darunter ein vierjähriges Kind, die haben sich bestimmt nicht aus Spaß in das Boot gesetzt.
    Geändert von CurlyGirlie (20.04.15 um 23:34:20 Uhr)
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #23
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja aber deine Wut und Fassungslosigkeit lösen ja das Problem auch nicht. Meine Güte, wir können doch nicht halb Afrika bei uns aufnehmen und durchfüttern.
    Das geht natürlich nicht, sind wir doch gerade dabei das Bankensystem zum zweiten mal zu sanieren, also die Banken durchzufüttern. Bankenrettungsschirm 2.0 = Griechenlandzahlung.

    Was ich ja ganz schlimm finde: Jetzt waren es mehr, aber das Problem existiert seit Jahren. Muss immer eine große Katastrophe passieren bevor man Handlungsbedarf sieht?
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  4. #24
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Entwicklungshilfe für Afrika ist ohnehin geheuchelt hoch drei.
    Die westlich-kapitalistische "Wertegemeinschaft" möchte sich schließlich keine Konkurrenten auf dem Weltmarkt heranzüchten.

    Und fast genauso zynisch wie das Ertrinkenlassen wäre es, denen Asyl zu gewähren, die die Überfahrt zufällig überlebt haben. Das würde nur weitere Flüchtlinge dazu animieren, die gefährliche Fahrt auf sich zu nehmen.
    Geändert von Datura (21.04.15 um 02:22:31 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,782
    Das ist wirklich deine Meinung, Datura?

    Bis jetzt haben sämtliche 'Abschreckungsmassnahmen' nichts genutzt, auch nicht das Ertrinkenlassen.
    Wie auch, es ist die einzige, wenn auch sehr kleine Chance, Tod, Verfolgung und noch grösserem Elend zu entgehen.

  6. #26
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,392
    Diese Menschen riskieren ihr Leben. Und zwar aus dem Grund dass dort wo sie sich aufhalten Lebensgefahr besteht und das jeden Tag. Wenn es da die Chance gibt, da rauszukommen dann wird die ergriffen. Würde jeder von uns auch tun. Und dass es so kommen wird, war schon seit 25 Jahren abzusehen.

    Aber es muss vor Ort etwas passieren. Die EU stützt so einige Regimes um gegen religiöse Extremisten zu kämpfen. Eine demokratische Entwicklung ist da fern. Es ist so verfahren und mich macht das alles so müde und wütend.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #27
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wenn jemand mehrer hundert bis mehrere tausend Euro zur Verfügung hat, um sich so eine "Schiffsüberfahrt" zu kaufen, dann ist es ein
    Wirtschaftsflüchtling und nichts anderes. Oder wie würdest du sie bezeichnen?
    Die paar Syrer würde die EU ja problemlos verkraften. Anders sieht es mit den ca. 1 Mio junger afrikanischer Männer (überwiegend) aus, die in Küstennähe
    auf die Gelegenheit einer Überfahrt warten (Quelle: tagesschau.de). Und das sind nur die, die schon dort sind. Keiner weiß, wieviele noch aus ganz
    Afrika auf dem Weg Richtung Norden sind.
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja aber deine Wut und Fassungslosigkeit lösen ja das Problem auch nicht. Meine Güte, wir können doch nicht halb Afrika bei uns aufnehmen und durchfüttern.
    Vivian, Du verkörperst wirklich einen Ausbund an Thekensprüchen, die NULL argumentativen Hintergrund haben - mir wäre wohler, Du würdest Dich aus solchen Diskussionen heraushalten. Du weißt nicht mal, was TTIP ist, redest hier aber von Wirtschaftsflüchtlingen. Wenn Du auch nur mit einem halben Ohr Nachrichten verfolgen würdest, wüsstest Du, dass Deutschland mit Weltbankprojekten dafür sorgt, dass Menschen Land und Hof genommen wird (damit es DIR gut geht und Du Dir Deine täglich Portion Fleisch einverleiben kannst). Wenn diese Menschen, all ihrer Existenz genommen, hungern und flüchten, schickst Du sie in die See. Ich frage mich manchmal, wie Menschen so sein können wie Du.

    Hier - ich bezweifel zwar, dass irgendetwas von dem, was dort schwarz auf weiß steht, in Deinem Kopf ankommt, aber ein Versuch ist es ja wert:

    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...lung-1.2379211

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Meine Güte, das wäre allemal besser, als sie ersaufen zu lassen. Ist es nicht scheissegal, ob Wirtschaftsflüchtlinge oder nicht, da sind fast 1 000 Menschen ertrunken.

    Und mit z. B. Eritrea solltest du dich mal ernsthaft befassen.
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich deine Meinung, Datura?

    Bis jetzt haben sämtliche 'Abschreckungsmassnahmen' nichts genutzt, auch nicht das Ertrinkenlassen.
    Wie auch, es ist die einzige, wenn auch sehr kleine Chance, Tod, Verfolgung und noch grösserem Elend zu entgehen.
    Danke

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #28
    Registriert seit
    29.12.14
    Beiträge
    13
    Wenn Du auch nur mit einem halben Ohr Nachrichten verfolgen würdest, wüsstest Du, dass Deutschland mit Weltbankprojekten dafür sorgt, dass Menschen Land und Hof genommen wird (damit es DIR gut geht und Du Dir Deine täglich Portion Fleisch einverleiben kannst).

  9. #29
    Registriert seit
    29.12.14
    Beiträge
    13
    Tja, darauf baut sich die Welt auf, den Einen geht es gut, den Anderen nicht liebes Beautybuendel...und das wird sich auch NIE ändern,denn der Mensch ist das größte Raubtier. Und BTW ,ich bin froh dass es uns in Europa gut geht und will den Wohlstand auch nicht mit der 3.Welt teilen.Die die hier mit Schiffen herkommen sind NICHT die,denen es schlecht geht, denn die Frauen und Kinder sind immernoch da ...hierher kommen nur kriminelle gewaltbereite paarungswillige junge männliche Vertreter...genau die,die für die Mißstände in Afrika verantwortlich sind, z.B. Mitglieder der Al-Shabab oder Boko Haram .... oder wie erklärst Du Dir das die Leute hier sofort straffällig werden anstatt dankbar zu sein,daß sie hier sein dürfen ? Oder in einen Hungerstreit treten weil sie kein Internet in ihrer beheizten Unterkunft haben ?
    Geändert von Fast Tongue (21.04.15 um 11:01:19 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Oh je, also Vivian antworte ich ja noch - aber Dir Nazi-Troll werde ich sicher keine Zeit widmen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Ziel am Mittelmeer gesucht!
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.13, 09:12:53
  2. Flugzeug ins Mittelmeer abgestürzt
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 14:07:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •