Seite 35 von 288 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 85 135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 2880

Thema: Massengrab Mittelmeer

  1. #341
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Danke, Bündel & Bird!

    Oh man, wovor haben die Menschen eigentlich Angst? Dass man uns allen 100 EUR vom Konto abbucht? Dass sie ihren job an unqualifizierte, seelisch fertige und der deutschen Sprache nicht mächtigen Menschen verlieren?

    Außerdem hätte ich wirklich noch gerne ein statistisch belegtes Argument gegen die Stammtischparole: "Die haben doch alle Geld, sonst könnten sie die Schleuser nicht bezahlen!" Ich meine es ernst....

  2. #342
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Von mir auch Danke Bündel!!! Ich kann gewisse Kommentare hier (immer und immer wieder stichelnd, noch eins drauf packend - Macht das eigentlich Spaß?) nicht mehr lesen. Ich habe auch in diesem Bereich zu tun, finde die Problematik schwierig und kenne Viele, die darauf Antworten suchen. Aber meine humanistische Grundhaltung lasse ich mir nicht nehmen. Wir haben so viel Glück zu dieser Zeit in diesem Land zu leben - ich möchte mit keinem der Flüchtlinge tauschen müssen.

  3. #343
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Die Probleme, wenn so viele Menschen anderer Kultur und ohne Sprachkenntnisse jeden Tag nach Deutschland kommen seht ihr aber auch, oder? Denn auch deren Kinder müssen in die Schule etc Und darauf sind wir nicht vorbereitet Will sagen: wir haben viele Probleme mit weniger Menschen, die vorher da waren nicht gelöst und nun soll alles bunt und toll werden? Kennt noch jemand die leidige Diskussion über die Leitkultur oder Wulffs Worte, dass der Islam ein Teil Deutschlands ist?Da wurde aber gezetert. Und nun soll hier alles bunt werden und bitte wovon?
    Geändert von Cara (15.09.15 um 16:41:11 Uhr)

  4. #344
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Bunt und toll - wer bitte glaubt und will das denn?! Wer hierher kommt soll natürlich Deutsch lernen und arbeiten. Meine Erfahrung mit Syrern ist, dass sie qualifiziert sind, Deutsch schon vor dem Integrationskurs eigenständig beginnen zu lernen und gerne diese Gesellschaft verstehen und hier leben wollen.

    Hier noch ein Link zu einem Beitrag, der zeigt, was diese Menschen hinter sich haben:
    http://www.zeit.de/video/2015-09/447...nur-an-beweise

  5. #345
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Die Probleme, wenn so viele Menschen anderer Kultur und ohne Sprachkenntnisse jeden Tag nach Deutschland kommen seht ihr aber auch, oder? Denn auch deren Kinder müssen in die Schule etc Und darauf sind wir nicht vorbereitet Will sagen: wir haben viele Probleme mit weniger Menschen, die vorher da waren nicht gelöst und nun soll alles bunt und toll werden? Kennt noch jemand die leidige Diskussion über die Leitkultur oder Wulffs Worte, dass der Islam ein Teil Deutschlands ist?Da wurde aber gezetert. Und nun soll hier alles bunt werden und bitte wovon?
    Natürlich glaube ich das nicht. Was hatte das mit potentiellen IS Kämpfern zu tun? Ich bin verwirrt? Was willst du uns sagen? Lass sie sterben (ich wollte eigentlich verrecken schreiben), weil es uns vor Probleme stellt? Ich finde es sehr sehr wichtig, darüber zu redden, wie man die vielen Probleme lösen kann. Denn das müssen wir. Da nutzt keine Solzialromantik und kein Happening am Bahnhof. Nur kann die Lösung für mich nicht sein, Zäune und Mauern zu errichten und die Augen zuzumachen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #346
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,744
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Die Probleme, wenn so viele Menschen anderer Kultur und ohne Sprachkenntnisse jeden Tag nach Deutschland kommen seht ihr aber auch, oder? Denn auch deren Kinder müssen in die Schule etc Und darauf sind wir nicht vorbereitet Will sagen: wir haben viele Probleme mit weniger Menschen, die vorher da waren nicht gelöst und nun soll alles bunt und toll werden? Kennt noch jemand die leidige Diskussion über die Leitkultur oder Wulffs Worte, dass der Islam ein Teil Deutschlands ist?Da wurde aber gezetert. Und nun soll hier alles bunt werden und bitte wovon?
    Natürlich müssen die Kinder in die Schule. Ein Stück Normalität wird ihnen nicht nur nicht schaden, sondern sicherlich hilfreich sein bei der Bewältigung ihrer Ängste. Auch die Erwachsenen müssen die Sprache lernen, natürlich.

    Wovon? Eine erste Idee: Lassen wir die Bundeswehr noch weiter mit den bisherigen Sturmgewehren schießen. Ich bin nicht begeistert, dass die neue Waffen kriegen und im Einsatz will ich die schon gar nicht sehen.

    Und ich glaube, auch uns, den Einheimischen kann es nicht schaden, etwas dazuzulernen, von denen, die kommen. Krieg, Verfolgung, Hunger ist mir erspart geblieben. Warum soll ich das nicht teilen wollen? Ich wäre durchaus für etwas Buntheit im Lande und zwar nicht nur zu Fußball-Events, sondern ständig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #347
    Registriert seit
    06.11.03
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Auf die Scheiße hatte ich gewartet. Bird hat die richtige Antwort gegeben. Diese IS-Angst (kommen mit den Flüchtlingen) wurde gezielt von den Nazis verbreitet. Widerlich.
    Bündel, welcher Nazi hat was gezielt verbreitet? Wie kommst du auf sowas??
    Ich halte nix von Nazis und dein Engagement in allen Ehren aber manchmal schlägst du so ins andere Extrem aus.

  8. #348
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #349
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Die Probleme, wenn so viele Menschen anderer Kultur und ohne Sprachkenntnisse jeden Tag nach Deutschland kommen seht ihr aber auch, oder? Denn auch deren Kinder müssen in die Schule etc Und darauf sind wir nicht vorbereitet Will sagen: wir haben viele Probleme mit weniger Menschen, die vorher da waren nicht gelöst und nun soll alles bunt und toll werden? Kennt noch jemand die leidige Diskussion über die Leitkultur oder Wulffs Worte, dass der Islam ein Teil Deutschlands ist?Da wurde aber gezetert. Und nun soll hier alles bunt werden und bitte wovon?


    Cara, deine Gedanken sind nicht falsch, im Gegenteil. Es reicht nicht aus, den Flüchtlingen bei der Ankunft zu helfen. Das ist wichtig und darf nicht nachlassen, keine Frage. Aber noch entscheidender ist wie wir danach, wenn der Alltag eingekehrt ist, mit den Migranten umgehen, mit welcher Unterstützung sie rechnen können, die über das Allernotwendigste wie ein Dach über dem Kopf, Kleidung, Nahrung und natürlich Sprachkurse hinausgeht. Mir fällt auf, dass viele Deutsche eine gelungene Integration mit Assimilation gleichsetzen, ich denke, vielen ist das gar nicht mal so richtig bewusst. Sehr gut erkennbar ist das an der Diskussion ums Kopftuch. Ich habe eine sehr gute Freundin, die aus Syrien stammt. Sie ist gläubige Muslima und trägt Kopftuch. Obwohl sie bestens integriert ist, d.h. 100% hinter unserem Grundgesetz steht und fließend Deutsch spricht, hat sie immer noch mit zum Teil heftigen Vorurteilen zu kämpfen. Was ich sagen will: Selbstverständlich ist Integration keine Einbahnstraße und erfordert beiderseitiges Engagement. Aber wir als Aufnehmende sollten mit gutem Beispiel vorangehen und vorurteilsfrei, offen und interessiert den neuen Mitbürgern begegnen.

  10. #350
    Registriert seit
    28.01.02
    Beiträge
    1,590
    Anzeige
    Kritische Stimmen immer gleich in die rechte oder Nazi-Ecke zu schieben ist einfach nur peinlich, dumm und typisch Deutsch. Und die wenigsten Leute haben Angst vor Wohlstandsverlust. Hier geht es um die berechtigte Kritik, unzählige Flüchtlinge aus aller Herren Länder ins Land zu lassen, von denen sich viele nicht integrieren lassen (wollen). Selbst Angela "Wendehals" Merkel hatte bis vor ein paar Jahren noch eine ganz andere Meinung zu diesem Thema http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-723532.html

Ähnliche Themen

  1. Ziel am Mittelmeer gesucht!
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.13, 09:12:53
  2. Flugzeug ins Mittelmeer abgestürzt
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 14:07:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •