Seite 1 von 288 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2880

Thema: Massengrab Mittelmeer

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900

    Standard Massengrab Mittelmeer

    Anzeige
    Ich ertrage die Vorfälle im Mittelmeer kaum und der Gedanke, dass wir alle mit schuld sind, treibt mich um.
    Wir sind schuld, weil wir keinen Druck auf unsere Politik ausüben, dass Mare Nostrum gestoppt und Triton gestartet wurde und damit dazu beigetragen wurde, dass es so viele Tote gibt. Schuldig auch, weil wir all die Annehmlichkeiten unseres Lebens deswegen genießen, weil wir Menschen in ärmeren Ländern ihre Existenz nehmen.
    Wie kann es da noch Menschen wir ein Herr Klöppel (Schweiz, Chefredakteur der Weltwoche) geben oder eine Sprecherin der AfD (deren Mann Pfarrer ist ), die von Wirtschaftsflüchtlingen sprechen und dass man das Mittelmeer schließen sollte.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Es ist schrecklich. Ich bin auch absolut kein Unterstützer von AFD oder ähnlichem, wir haben Glück, dass wir in Europa leben und es ist totaler Zufall wo wir zur Welt gekommen sind.
    Aber was hilft es den Menschen, wenn wir unser Leben nicht genießen? Damit haben wir doch sowieso Probleme, die Menschen hier denken doch auch noch, dass es ihnen schlecht geht, nur weil sie sich irgendwas nicht leisten können oder Steuern zahlen müssen. 80% dr Menschen, auch hier im board jammern über ihre Situation, weil irgendwas nicht perfekt ist.
    Dankbarkeit für das Leben hier wäre irgendwie angebrachter. Dankbarkeit und vielleicht den Konsum durchdenken.
    So einfach ist die Rechnung auch nicht immer, es ist ja nicht so als ob die korrupten Politiker in den Herkunftsländern dieser Menschen keine Schuld hätten an der Situation.
    Und die Antwort ist nicht immer, die Kolonisation hat diese Länder zerstört.
    Es ist ein sehr komplexes Thema.
    Geändert von apia (20.04.15 um 13:16:42 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Bündel, er heisst Köppel und ja, ich finde ihn zum K.....
    Ich gebe dir in allen Punkten recht.
    Die grösste Sauerei ist jedoch, dass die EU Italien derart allein lässt und nicht mehr unterstützt.
    Es ist eine Schande.

    Triton geht es vorwiegend darum, Grenzen zu sichern, das Retten von Menschenleben ist zweitrangig.

    http://www.nzz.ch/international/euro...ton-1.18525449

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Warum ist dieser unerträgliche Köppel immer nur in solchen Sendungen? Zahlt der denen was??? Mir ist der peinlich und allen die ich kenne auch. Der sollte erst mal sein Mundwerk dicht machen und nicht das Mittelmeer.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Furchtbar.
    Ich finde es auch unglaublich, dass die EU bisher fast nichts unternimmt. Natürlich muss da auf mehreren Ebenen und an der Wuzel gehandelt werden, "nur" bessere Rettungsmaßnahmen reichen bei weitem nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,869
    Die EU unternimmt m.E. nichts, da der Tod als Abschreckung potentieller Flüchtlinge dienen soll. Warum sonst wurde Mare Nostrum gestoppt.
    Hat aber nicht funktioniert und nun gibt man sich betroffen. Widerlich.
    Geändert von Peppermintpatty (20.04.15 um 18:52:18 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Mir hat die Nachricht heute morgen Tränen in die Augen getrieben, fast 1 000 Tote und nur knapp 30 Überlebende. Wie es denen wohl mit dem Erlebten geht? Und was sie dann erst denken, wenn sie merken, dass den Europäern ihr Schicksal egal ist.

    Mir egal, ob Wirtschaftsflüchtlinge oder nicht. Ich würde auch auf komische Ideen kommen, wenn ich hier nicht satt werden könnte.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    die von Wirtschaftsflüchtlingen sprechen und dass man das Mittelmeer schließen sollte.
    Wenn jemand mehrer hundert bis mehrere tausend Euro zur Verfügung hat, um sich so eine "Schiffsüberfahrt" zu kaufen, dann ist es ein
    Wirtschaftsflüchtling und nichts anderes. Oder wie würdest du sie bezeichnen?
    Die paar Syrer würde die EU ja problemlos verkraften. Anders sieht es mit den ca. 1 Mio junger afrikanischer Männer (überwiegend) aus, die in Küstennähe
    auf die Gelegenheit einer Überfahrt warten (Quelle: tagesschau.de). Und das sind nur die, die schon dort sind. Keiner weiß, wieviele noch aus ganz
    Afrika auf dem Weg Richtung Norden sind.

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Es ist nicht unproblematisch. und ich muss auch zugeben, dass es mir dabei wohler ist Familien aufzunehmen, als Gruppen von jungen Männern aus Kulturen, die ganz anders funktionieren. Natürlich wünsche ich ihnen trotzdem nichts schlimmes.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    Es ist nicht unproblematisch. und ich muss auch zugeben, dass es mir dabei wohler ist Familien aufzunehmen, als Gruppen von jungen Männern aus Kulturen, die ganz anders funktionieren. Natürlich wünsche ich ihnen trotzdem nichts schlimmes.
    Das tut sicher niemand von uns hier. Ich sehe aber auch keine Lösung für das Gesamtproblem.

Ähnliche Themen

  1. Ziel am Mittelmeer gesucht!
    Von Beautybuendel im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.13, 09:12:53
  2. Flugzeug ins Mittelmeer abgestürzt
    Von Tainted_Beauty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 14:07:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •