Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ich hab die Haare schön, aber ...

  1. #1
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359

    Standard Ich hab die Haare schön, aber ...

    Anzeige
    ... meine Haut nicht im Griff. *HEUL*


    Zu Hülf.

    Knapp zwei Jahre nach der Geburt unseres Sohnes und - damit einhergehend - nach fast zweijähriger Abwesenheit meiner Periode - ist die Periode nun wieder da und mit ihr sind auch die Unreinheiten wieder in mein Gesicht eingezogen, da helfen die tollen, dichten Haare auch nichts.

    Ich hatte vor der Schwangerschaft ewig die Pille, das ist aber keine Alternative, gerade auch wegen des Titels, solche Haare hatte ich nicht mehr, seit ich 20 war. Da sind wir auch bei Problem Nummer 2: Ich werde bald 40, von daher kommen zu den Pickeln nun auch die Falten und die "alterstypischen" großen Poren. Ich bin wirklich angefressen, wenn ich meine Haut betrachte.

    Hat jemand eine ähnliche Haut und eine Empfehlung für mich in Sachen Tages-/Nachtpflege? Ich hätte gern eine Haut, die ein wenig besser zu den Haaren passt.

    Danke im Voraus für alle Tipps!
    Rotschopf

  2. #2
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Ich musste gerade mal suchen, was es denn so für Probleme mit diesen komischen Pickeln am Halsansatz gibt, und bin dabei hierauf gestoßen:
    http://www.cetaphil.de/Cetaphil_Prod..._Sp%C3%A4takne

    Kennt das jemand?

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Rotschopf, hast du denn richtige Akne oder einfach nur viele Unreinheiten?
    Nach der Geburt unserer Tochter hatte ich nämlich letzteres, wobei ich auch vorher nicht die Mega Haut hatte, ohne Pille
    In den Griff bekommen habe ich sie mit sanfter Reinigung (alles was für Akne geeignet war, war nichts für mich) und dem feuchtigkeitsspray von Pharmos Natur. Da ist Tulsi drin und irgendwas macht dieses Zeug mit meiner Haut, dass sie ruhiger, ausgeglichener und nicht mehr Unrein ist. Persönlich finde ich die Produkte super (verwende nachts das Gesichtsöl mit Rose und tagsüber den Anti-aging Balm) und mir haben sie eine relativ gute Haut beschert. Also von dauerhaft unrein zu ab und an mal ein Pilckelchen.

  4. #4
    Registriert seit
    26.02.15
    Beiträge
    77
    Ich hatte auch sehr lange große Akne/Pickel Probleme und mir hat es unglaublich geholfen mehr Wasser zu trinken, also mind. 2 Liter am Tag. Seit ich das durchziehe ist meine Haut super!

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Zink.
    Von innen! und von außen.
    Dazu Wasser und Tee trinken ohne Ende.
    1x die Woche Heilerde Maske.

  6. #6
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Danke für die Ratschläge!

    Wasser trinke ich mindestens zwei Liter, daran sollte es nicht liegen.
    Heilerde ist eine gute Idee, ich hoffe nur, dass das nicht zu mehr Faltenwurf führt.

    Maja: Bei Pharmos Natur sehe ich mich mal um, danke.

    Es ist so eine richtige PMS-Akne, an den Halsseiten also unter dem Ohr), an den Schläfen und ein wenig am Kinn. Nicht schön.

  7. #7
    Registriert seit
    21.04.15
    Beiträge
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich benutze gern Apothekenprodukte. Dermasence Cream soft im Winter, wenn die Luft trocken ist, sonst von Noreva Exfoliac sowie Exfoliac getönt.

    Noreva schickt bei Interesse ein Päckchen mit Proben. Ich bin bei Exfoliac geblieben. Seit ich die getönte Tagescreme benutze, brauche ich gar kein Make up mehr. Unreinheiten sind besser geworden. Ich bin 46.
    carpe diem

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.14, 12:23:57
  2. Haare hochstecken aber wie?
    Von susanne1100 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.13, 14:43:33
  3. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.09.08, 09:41:44
  4. Glanz in Haare - aber nicht so teuer
    Von kaete im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.02.08, 23:02:12
  5. Haare färben, diesmal aber richtig
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 14:52:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •