Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Tatoo-Neuling benötigt ein paar Info´s

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Hallo Sternchen,

    Glückwunsch zur Entscheidung.

    Auf einen Schlag wird man es wohl nicht stechen.
    Bei der Größe werden vermutlich erst die Outlines gemacht. Je nachdem wie gut Du durchhälst, in mehreren Sitzungen.
    Ich hab u. a. ca. 3/4 meines Rückens tätowiert und hatte Sitzungen im Abstand von ca. 4 Wochen.
    Wenn die Outlines dann drauf sind, geht es dann an Farbe/Schattierung usw. Bei kleineren Tattoos wird das auch gern alles in einem Rutsch gemacht. Aber bei Deiner geplanten Größe wohl nicht. *g*

    Und ja, das Tattoo wird natürlich vorher aufgezeichnet oder mit Schablone auf die Haut gebracht. Es muss ja die Position usw. bestimmt. Und manchmal fallen einem dann noch ein paar Dinge auf (oder dem Tätowierer), die man anders haben möchte. Ein guter Tätowierer weiß das aber und macht das alles von sich aus.

    Bzgl. der Pflege, da gibt es unterschiedliche Methoden. Jeder macht es anders.
    Grundsätzlich solltest Du Dich an das halten, was Dein Tätowierer Dir rät. Du merkst dann selbst recht schnell, von Sitzung zu Sitzung, wie es für Dich gut passt bzw. wie Deine Haut heilt.

    Ich hab die Folie meistens nach 2-3 Stunden entfernt, hab das Tattoo dann so heiß wie möglich abgeduscht und gewaschen (mit Arzt-Seife von Rossmann - ohne Waschlappen), mit Küchenkrepp (kein Handtuch verwenden) abgetupft und dünn mit Panthenol-Creme eingecremt und dann für die Nacht wieder die Folie drüber. Morgens das gleiche Spiel noch einmal und nach Feierabend ebenfalls (ich hab während der Arbeit keine Möglichkeit, mich zu waschen ). Meist hab ich dann aber zum Schlafen die Folie schon weggelassen, weil ich das feuchte Gefühl darunter nicht mag. Ich hab dann noch 2 - 3 mal am Tag das Tattoo mit Arzt-Seife (Rossmann) gewaschen und wieder mit Panthenol-Creme eingecremt. Aber immer nur dünn. Es soll nicht überfetten. Nur so, dass die Haut geschmeidig bleibt.
    Nach einer Woche hab ich die Panthenol-Creme weggelassen und mit ner parfumfreien Bodylotion gecremt. Dann ging die Juckerei und das ist für mich fast das "schlimmste" am Tätowieren. Es juckt wie verrückt und man kann/darf nicht kratzen. *ggg*


    Bei weiteren Fragen, frag ruhig.
    Hallo Layla,

    danke für deine Antwort
    Das Tatoo wird dann auch eine Belohnung für meine Abnahme, denn ich möchte dann nicht mehr wieder zunehmen und ich finde ein so großflächiges Tatoo gehört auf einen schönen Körper.
    Ich liebäugel wirklich schon Jahre damit, was mich davon abhält ist immer die Frage, ob ich mir auch in 5 Jahren noch damit gefalle und das hat mich bisher eigentlich davon abgehalten.

    Hmmm, das mit dem Abkleben/Abduschen hört sich schon echt kompliziert an, ich bin nicht so gelenkig *g* aber gut, da muss ich dann wohl durch....
    Und ich glaub ich hab ein klein wenig Angst vor meiner eigenen Courage.....
    Kann man auch mit dem angezeichneten nochmal nach Hause gehen und sich das in Ruhe anschauen.... ich bin nicht so der entschlussfreudige Mensch was so dauerhafte sachen angeht

  2. #2
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,564
    Zitat Zitat von sternchen001 Beitrag anzeigen
    Hallo Layla,

    danke für deine Antwort
    Das Tatoo wird dann auch eine Belohnung für meine Abnahme, denn ich möchte dann nicht mehr wieder zunehmen und ich finde ein so großflächiges Tatoo gehört auf einen schönen Körper.
    Ich liebäugel wirklich schon Jahre damit, was mich davon abhält ist immer die Frage, ob ich mir auch in 5 Jahren noch damit gefalle und das hat mich bisher eigentlich davon abgehalten.

    Hmmm, das mit dem Abkleben/Abduschen hört sich schon echt kompliziert an, ich bin nicht so gelenkig *g* aber gut, da muss ich dann wohl durch....
    Und ich glaub ich hab ein klein wenig Angst vor meiner eigenen Courage.....
    Kann man auch mit dem angezeichneten nochmal nach Hause gehen und sich das in Ruhe anschauen.... ich bin nicht so der entschlussfreudige Mensch was so dauerhafte sachen angeht
    Ach, Du wirst sehen, wie gelenkig man werden kann. Ich musste auch irgendwie die Folie vom linken Schulterblatt bis zur rechten Hüfte kleben. Aber das macht man nicht in einem Stück, sondern in Teilstücken. Das geht schon. Und evtl. brauchst Du die Folie gar nicht so lang. Eincremen kriegst Du auch hin.

    Ob Du mit dem aufgezeichneten Tattoo nochmal nach Hause kannst, kann Dir nur der Tätowierer sagen. Ich kenn es nicht.

    Normalerweise ist es so, dass Du zum Termin dann den fertigen Entwurf siehst (den sprichst Du natürlich vorher mit ihm durch), dann kannst Du noch Änderungen usw. geben. Er zeichnet dann vielleicht nochmal dran herum und dann geht es eigentlich ans Anpassen am Körper. Wenn das dann passt für Dich, legst Du Dich hin und los gehts.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Hallo Layla,

    danke, dann werd ich einfach mal einen Termin hier ausmachen.
    Ich habe 2 Tätowierer hier empfohlen bekommen, dann werde ich einfach mal hingehen und mir anhören, was die sagen, vor allem auch zu dem was ich mir vorstelle.

    Darf ich Dein Tatoo vielleicht mal sehen? Bin jetzt im Tatoo Bilder Rausch *lach*

  4. #4
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,564
    Sternchen, Fotos von meinen Tattoos versende ich nicht. Ich bin da eigen. Sorry.

    Aber Deine Foto-Sucht kannst Du auch hier stillen:
    www.tattooscout.de/forum

    Das Forum ist sehr informativ, man findet gute Infos, weil da auch einige Tätowierer mitmischen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Sternchen, Fotos von meinen Tattoos versende ich nicht. Ich bin da eigen. Sorry. .
    Du, überhaupt kein Problem
    Danke für den Link!!!

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Ich kenne es so das man das Tattoo überhaupt nicht mit Seife wäscht sondern nur mit kaltem Wasser....danach Bepanthen drauf(nur das Orginal denn in manchen Heilsalben ist Zink drin und das zieht an den Pigmenten)
    Achte auch darauf das bei der Tattomaschine die Griffstücke und das Kabel frisch verpackt sind (Hygiene!!!!)
    Ansonsten Finger weg von diesem Studio!!!

    Und wochenlang eincremen-je länger desto besser
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  7. #7
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,564
    Wochenlang?
    Ca. 1 Woche mit Panthenol (muss nicht Bepanthen sein), Panthenol Lichtenstein oder Panthenol von Ratiopharm sind super (und günstiger). Danach reicht ne Bodylotion, parfümfrei natürlich. Viele neigen dazu, zuviel und zu lange mit Panthenol zu cremen und überpflegen es damit. Das kann auch Farbverlust geben.

    Nur mit kaltem Wasser kriegt man den ganzen Schmodder doch gar nicht runter. Sorry.
    Warmes Wasser mit Arzt-Seife (diese hier von Rossmann wird auch von Tätowierern empfohlen bzw. in dem genannten Tattoo-Forum - http://www.rossmann.de/produkte/Isan...615343082.html), vorsichtig waschen und mit Küchenkrepp trocken tupfen.

    @sternchen

    Lies Dich in dem Forum mal durch. Im Bereich "Tattoopflege" werden auch die verschiedenen Methoden genau erklärt (Feucht-Heilmethode, Trocken-Heilmethode usw.).
    Am besten ist natürlich Suprasorb. Das ist ein Pflaster, was für ca. 3 Tage auf dem Tattoo bleibt. Danach löst man es vorsichtig mit Wasser ab und das gröbste ist überstanden. Aber die sind teuer und nicht jedes Tattoostudio arbeitet damit.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. habt ihr ein tatoo?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.05.09, 20:53:22
  2. MF- Neuling... ein paar Fragen
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 17:10:53
  3. Tatoo -> kosten?
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 17:42:16
  4. Tatoo?!
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.02, 18:12:43
  5. an die Tatoo-Besitzer
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 22:23:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •