Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kajal-Stifte malen nach ein bis zweimal Spitzen nicht mehr :(

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866

    Standard Kajal-Stifte malen nach ein bis zweimal Spitzen nicht mehr :(

    Anzeige
    Huhu,

    zum dritten Mal nun habe ich das Problem, dass ein Kajalstift einfach nicht mehr "malt".

    Das erste Mal passierte es mir mit mit dem Maybelline Master Drama Khol Kajal. Am Anfang supertoll, ich war begeistert. Tiefschwarz, satte Farbabgabe, hielt den ganzen Tag. Dann kam das erste Anspitzen. Danach: Der Stift malte nicht mehr. Ich habe die Mine dann sogar ein Stück gekappt, wieder vernünfitg gespitzt, das Ergebnis blieb gleich: Er gibt keine Farbe mehr ab. Am Handrücken nur gaaanz schwach und mit extrem festem Aufdrücken, am Auge gar nicht mehr.

    Ich dachte, okay.. vielleicht ne fehlerhafte Charge erwischt. Nochmal den selben Stift gekauft. (mit ca. 8 Euro jetzt auch nicht so superbilllig). Ergebnis: Wieder das gleiche! Angespitzt, er gibt keine Farbe mehr ab.

    Der dritte Stift im Bunde ist nun einer von Urban Decay, und die sind mit 17 Euro nunmal ziemlich teuer.

    Den konnte ich zumindest ein, zweimal anspitzen, bevor die Mine wieder das Malen verweigerte.

    Ich fand beide Stifte ziemlich vergleichbar, super Farbabgabe, extrem lange Haltbarkeit. Werden die in der selben Fabrik gefertigt und nur die Spitzen der Minen sind vernüntig und das Innenleben mies? Ich kann mir doch jetzt nicht schon nach zweimal Spitzen nen neuen UD kaufen Bei beiden hatte ich übrigens das Problem, dass die Mine im Stift doch recht locker saß und ich sie theoretisch aus dem äußeren Holzmantel herauziehen könnte.

    Billige Stifte von P2 z.B. malen und malen und malen, bis sie aufgebraucht sind. Aber ich war gerade von beiden oben genannten so angetan, dass ich gerne einen davon benutzen möchte. Besonders die Haltbarkeit war unvergleichlich. Aber das sind ja quasi Einweg-Stifte, das ist mir zu teuer auf Dauer

    Ist Euch das auch schon passiert?

    Am Anspitzer kann es eigentlich auch nicht liegen, musste mir nämlich zwischendurch mal einen neuen kaufen. Außerdem spitze ich meine Stifte von P2 oder MAC auch damit, und die malen weiterhin ganz normal.

    LG
    Irrlicht
    Geändert von Irrlicht (23.04.15 um 11:19:26 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Ist ja komisch Und vor allem ärgerlich. Ich habe einen von Urban Decay im Dauergebrauch und auch schon häufig gespitzt, der malt noch einwandfrei.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  3. #3
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Ist ja komisch Und vor allem ärgerlich. Ich habe einen von Urban Decay im Dauergebrauch und auch schon häufig gespitzt, der malt noch einwandfrei.
    Das kann ich so unterschreiben. Ich besitzte 2 Stück von Urban Decay und habe auch keine Probleme beim Anspitzen.

    viele Grüsse,
    Sally-Ann

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,650
    Ich hatte das Phänomen auch schon, weiß allerdings nicht mehr bei welchen Stiften.
    Eine Erklärung habe ich nicht dafür und zu alt waren sie bei mir auch nicht, keine Ahnung woran das liegt, ist allerdings ärgerlich.
    Ich habe es auch mit unterschiedlichen Anspitzern versucht, Ergebnis war das gleiche, ich glaube bei mir waren es damals Kajalstifte von Rubinstein.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    echt seltsam...

    Meine sind definitiv nicht alt.. Ich habe ziemlich olle von MAC, die malen ja auch weiterhin. Aber gerade die supertollen, die ich wirklich bisher am besten fand, die wollen nicht mehr. Ich werde UD aber mal anschreiben, kann ja nicht sein das so ein teures Teil nach einmal anspitzen den Geist aufgibt.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Anzeige
    Das Problem hatte ich jetzt auch noch nie. Als ich die Überschrift gelesen habe, wollte ich dir schon die 24/7 Liner von UD empfehlen. Die spitze und nutze ich, bis sie komplett aufgebraucht sind.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Mysterium Kajal Stifte...
    Von Exuser63 im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.02.11, 16:12:57
  2. Kajal-Stifte
    Von kira.christa im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.03.04, 11:30:01
  3. Wimpern wachsen nicht mehr nach..
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 12:27:05
  4. wachsen Wimpern nicht mehr nach??
    Von SUN4U im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.02, 15:21:03
  5. Gibt es keine wasserfesten Kajal-Stifte?
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 12:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •