Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 207

Thema: Was hat euch heute entzückt?

  1. #181
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Anzeige
    Bei uns trieben sich heute schon die Spatzen und Meisen auf der Terrasse herum.
    Man scheint sich daran zu erinnern, dass es da letzten Winter diesen leckeren Erdnussbruch gab
    Da müssen wir wohl morgen welchen besorgen .....

    Unser Vogelhäusschen hängt im Baum, wo die Katze nicht dran kommt.
    Das Häusschen auf dem Ständer wurde so oft umgeworfen, dass es jetzt kaputt ist.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #182
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,685
    Ich habe aus beschichtetem Draht Spiralen gemacht, in die die Meisenkugeln kommen, und in die Büsche gehängt. Die Katze kam da nicht ran, an den Teller mit SB-Kernen und Haferflocken allerdings schon. Wenn es dann geregnet hatte, hat sie dann immer das entstandene Porridge gefressen
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #183
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Schön!
    Ich bin ein bisschen neidisch, ich kann kein Vogelhäuschen haben, wegen Madame Milla
    Hat sie denn im Winter unbeobachtet Zugang zum Balkon?
    Da hat der Hund mal Vorteile. Und sie verhindert gleichzeitig, dass Nachbars Katzen sich zu uns trauen. Sie schleichen zwar übers Grundstück, unseren Balkon umgehen sie aber (wäre sonst gut machbar, da EG).
    Choose your battles wisely

  4. #184
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Wenn ich lüfte kann sie natürlich raus und sie liebt den Balkon, auch im Winter, ich möchte ihr das nicht nehmen.
    Unser Balkon erstreckt sich über die ganze Länge der Wohnung, man kann ihn von jedem Zimmer aus betreten und vom Wohnzimmer aus ist der grösste Teil nicht einsehbar.
    Und leider hat Milla bewiesen, dass sie blitzschnell sein kann, wenn es sich lohnt....

  5. #185
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Das ist verständlich, man kann ja nicht dauernd aufpassen. Da ginge mir die Katze auch vor.
    Vielleicht wäre ein Vogelhaus auch Stress für Milla? Im Nachbarhaus hat der Balkon im EG ein Netz, damit die Katze nicht entkommen kann. Die sehe ich so oft dahinter hocken – sie hat so einen erhöhten Platz – und (wie ich interpretiere) sehnsüchtig in den Garten blicken. Die tut mir immer leid.
    Choose your battles wisely

  6. #186
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Gestern hing die dicke Nachbarskatze bei mir im Garten im Holunderbaum. Ich glaube gar nicht, dass sie ans die Meisenfutter wollte, sie hat sich nur - typisch Katze - den umständlichsten Weg gewählt, meinen Garten wieder zu verlassen.

    Was meine Katzen betrifft, die chillen auf der Fensterbank über der Heizung und genießen das HD-Paket mit Mäuse-, Meisen- und Eichhörnchen-TV, das ich für sie installiert habe
    (und wenn der Weihnachtsmann spurt, kann ich nach Weihnachten auch mitgucken )
    These violent delights have violent ends.


  7. #187
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Das ist verständlich, man kann ja nicht dauernd aufpassen. Da ginge mir die Katze auch vor.
    Vielleicht wäre ein Vogelhaus auch Stress für Milla? Im Nachbarhaus hat der Balkon im EG ein Netz, damit die Katze nicht entkommen kann. Die sehe ich so oft dahinter hocken – sie hat so einen erhöhten Platz – und (wie ich interpretiere) sehnsüchtig in den Garten blicken. Die tut mir immer leid.
    Sie schnattert im Moment grad aufgeregt an der Balkontüre, weil hier Schwärme von Bergdohlen kreisen
    Die kommen runter ins Tal, wenns oben schneit.

  8. #188
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Sie schnattert im Moment grad aufgeregt an der Balkontüre, weil hier Schwärme von Bergdohlen kreisen
    Die kommen runter ins Tal, wenns oben schneit.
    Das hätte für sie was von Schlaraffenland, wenn sie raus könnte

  9. #189
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Der erste Freiluft-Auftritt des Eisbärbabys im Zoo in Hannover <3

  10. #190
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Anzeige
    Mein Sohn (2,5 J.) singt für den kopfschmerzgeplagten Papa "heile heile Gänschen" *love*

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 16:46:08
  2. Was gibt's heute bei euch?
    Von valentina im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 15:36:06
  3. Was gibt´s / gab es bei euch heute?
    Von Dajana im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 10:19:17
  4. Lieber Herr DIOR, ich bin entzückt...
    Von juleika im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.03, 12:54:27
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 00:40:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •