Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Wo geht Ihr gerne essen (länderspezifisch)?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Wo geht Ihr gerne essen (länderspezifisch)?

    Anzeige
    Hallo

    Wir esse gerne ab und an in Kneipen/Restaurants, sind aber irgendwie immer wieder in den selben Länderecken zu finden!

    Heute Abend wollen wir demnach nicht chinesisch oder mexikanisch essen, keine Pizza und keine Burger, aber auch keine Maultaschen oder Käsespätzle
    Zuuu ungewöhnlich braucht es gar nicht sein, wir wollen uns bloß aus dem Standardsortiment lösen.

    Habt Ihr ein paar Anregungen, was esst Ihr gerne?
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich liebe afrikanisches Essen, leider wohnen wir ja jetzt zu weit entfernt von unserem Lieblings-Afrikaner, der war früher eine Strasse weiter und so lecker. Ich hätte da jede Woche hingehen können…

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,308
    Syrisch / Libanesisch oder Türkisch. Afghanisch. Oder zentralasiatisch Usbekisch / Turkmenisch aber das gibt es sehr selten.

    Aber wichtiger als die "Länderküche" ist mir insgesamt die Qualität des Restaurants. Am liebsten esse ich zu Hause ;D

    Afrikanisch? Da gibt es aber erhebliche Unterschiede. Aus welcher Region war der? Die Ostafrikanische Suhaeli-Küche ist klasse, viel Fisch, Meeresfrüchte, ein Mix aus arabischen und indischen Einflüssen. Sudan/Äthiopien muss ich nicht unbedingt haben, ziemlich scharf und ich bin auch kein Fan von diesen Sauerteigfladen. Und bei Südafrika denke ich immer an Millipap Brei.
    Geändert von Medha (24.04.15 um 10:28:00 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Die Inhaber kommen aus Eritrea, aber kochen quer über den Kontinent.
    Es schmeckt dort wirklich phantastisch und es ist für jeden Geschmack was dabei. Ich hab aber eh immer dasselbe gegessen. Immer.

    http://www.restaurantafrika.de

  5. #5
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    543
    Wir gehen auch gerne mal indisch und vietnamesisch essen.
    Aber Medha hat schon recht, alles steht und fällt mit der Qualität.

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,448
    wir gehen auch gerne zum Japaner, Inder oder Mongolen, was wir letztens getestet haben, war Russisch, so mit Botschtsch als Vorspeise, Kaukasischen Fleischspiesen und eine furchtbar süße Nachspeise (war nicht so meins) aber insgesamt auch sehr lecker.
    Afrikaner würde mich auch mal reizen, ebenso Marokkanische Küche, aber leider ist da hier kein Lokal in der Nähe, mal gucken beim nächsten Besuch in München mal

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    probier mal peruanisch - cheviche (roher mit limette und Chili marinierter Fisch) - sehr Lecker

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich mag Sushi (gehe also gerne japanisch essen), aber mit einer ganzen Familie ist das sehr teuer.
    Zu besonderen Anlässen gehe ich zum Afrikaner und esse dort äthiopische Fladen mit verschiedenen Gemüsen.
    Als ich noch in einer andern Stadt gewohnt habe, war ich sehr gerne indisch essen.
    Ich mag auch Falafel (arabisch) gerne.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,999
    Inder
    Vietnamese
    Thailänder
    Norweger
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #10
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Anzeige
    Türkisch oder libanesisch mag ich sehr gerne (wenn die Qualität stimmt )

Ähnliche Themen

  1. @Kölner: Wo geht ihr am liebsten essen?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.09.10, 10:54:10
  2. Was essen Eure Männer besonders gerne?
    Von Noémi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 15:01:12
  3. carmen electra geht essen
    Von Jill im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.08.04, 20:16:53
  4. Wo geht ihr Essen?
    Von habibbi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 15:21:26
  5. Wie oft geht ihr zum Essen aus?
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 15:25:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •