Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Katzen Nassfutter?

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,347

    Standard Katzen Nassfutter?

    Anzeige
    Liebe Katzenbesitzer: was füttert ihr euren Stubentigern? Sunny leidet am einem allergischen Ekzem an den Öhrchen und muß seit 2 Wochen ein Diätfütter bekommen. Im Moment füttere ich nur Vet Concept in der Sorte Kaninchen, es ist ein hochwertiges Fuuter, enthält ausser einem sehr hohen Fleischanteil nur noch Kartoffeln und Mineralstoffe, ist getreide- und zuckerfrei. Nach langem Kampf frisst sie dieses Futter nun, aber bald soll der Speiseplan ergänzt werden und mich interessiert, welche Firmen noch Nassfutter ohne viel Schnikschnack anbieten und was empfehlenswert ist. Freue mich auf eure Vorschläge

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,788
    Huhu,

    Anifit und die Eigenmarke der Katzentheke "Om Nom Nom" sind auch noch super hochwertige Sorten. Ich versuche meine beiden Tiger auch grad umzustellen. Kurt frisst zumindest schonmal Vet Concept, Karl kriege ich noch nicht von seinem "Schrottfutter" weg (Schmusy Nature), und momentan fehlt mir die nervliche Stärke, um die Umstellung konsequent durchzuziehen. Aber sonst diese drei Marken wären mir am liebsten, dass sie die abwechselnd fressen würden.

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,347
    @Ninchen: es war auch ein Kampf, bis Sunny das Vet Concept akzeptiert hat. Das 1. Mal schaute sie in den Futternapf und maunzte jämmerlich, aber ich musste hart bleiben und immerhin wird es jetzt gefuttert, allerdings ohne große Begeisterung. Ihre Ekzeme sind schon fast abgeheilt und ich möchte ihr und Rosalie in Zukunft nur noch hochwertiges Futter geben, weg von Schälchen mit Bröckchen in viel Soße und bin deshalb immer auf der Suche. Danke für deine Vorschläge!

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Schau mal hier Sterntaler:

    http://www.zooplus.de/shop/katzen/ka...ter_dose/cosma

    Ich weiß, dass einige Züchter sehr begeistert von Cosma sind. Und die Katzen noch mehr
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    mäc's (die getreidefreien sorten)
    grau (die getreidefreien sorten)
    catz finefood
    feringa
    terra felis
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Ninchen27 Beitrag anzeigen
    Huhu,

    Ich versuche meine beiden Tiger auch grad umzustellen. Kurt frisst zumindest schonmal Vet Concept, Karl kriege ich noch nicht von seinem "Schrottfutter" weg ….
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,788

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,807
    Hast du schon mal Frischfleisch oder Fisch zugefüttert? Unsere hat zwar kein Ekzem, ist aber sehr mäkelig, und da bekommt sie ab und zu Pute, Rind oder Lachs.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich habe auch eine Mäkelkatze und alle hochwertigen Marken mit >80% Fleisch läßt sie stehen.
    Gerade die Sorten ohne Geschmacksverstärker usw.
    Auch wenn ich es unter Schrottfutter mische.
    Ich habe nach 4 Jahren Futter-Wegwerfen aufgegeben.

    Das einzige was sie durchgehend fressen würde ist Thunfisch pur.
    Zur Zeit kriegt sie Edeka, das hat zumindest bei der Zusammensetzung der Zusatzstoffe (Taurin, etc.) sehr gut abgeschnitten.
    Misa fängt viele Mäuse und frißt die auch, so hoffe ich, daß sie mit allem gut versorgt ist.

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,347
    Anzeige
    Sunny und Rosalie mögen auch am liebsten Schrottfutter, aber durch die Allergie von Sunny bin ich nun gezwungen, hochwertiges Futter ohne viel Zusatzstoffe zu füttern. Sunny frisst es mittlerweile, aber immer noch mit Todesverachtung . Im Moment gibt es nur die Sorte Kaninchen, werde aber diese Woche eine andere Sorte zufüttern. Hochwertig sind nach Recherche im Internet auch noch Catz Finefood und Feringa. Thunfisch pur mögen meine Beiden überhaupt nicht. Da sie Freigänger sind, hoffe ich, das sie sich die ein oder andere Maus fangen und fressen.

Ähnliche Themen

  1. Katzen-Naßfutter-Test
    Von vivian im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 05.06.14, 15:05:46
  2. Ich suche was für die Katzen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.09.11, 14:00:34
  3. katzen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 21:57:16
  4. Katzen-Fütterung?
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 22:56:44
  5. Katzen - Nassfutter
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 21:54:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •