Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Was ist mit der Katze los?

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879

    Standard Was ist mit der Katze los?

    Anzeige
    Ich muss mal die Katzenmuttis hier um Rat bitten. Unsere Adoptivkatze, die seit Jahren ja ihren Zweitwohnsitz bei uns hat, hat diese Woche nun schon 2x in die Wohnung gepinkelt.
    Das hat sie sonst nie gemacht. Gerade eben ist es wieder passiert und sie hat dann zerknirscht auf ihr Pfoten geschaut (meine Interpretation), als wir mit ihr geschimpft haben.

    Uns ist unklar, warum sie das macht. Kann sie krank sein? Allerdings sieht es für mich wie eine bewusste Handlung aus.
    Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass sie vor einer Woche morgens mal vorbei kam und etwas verstört wirkte. Sie humpelte (tut sie mittlerweile nicht mehr) und suchte unsere Nähe.
    Ich habe mich schon gefragt, ob sie vielleicht angefahren wurde.
    Ansonsten hat sich hier nichts verändert, keine neuen Möbel, Haustiere o.ä.

    Any Ideas?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Leider brauche ich etwas mehr Infos... wie alt ist sie/er? Wobei wir beim nächsten Thema wären: Kater oder Katze?

    Es könnte eine Blasenentzündung sein, wenn er/sie es nicht mutwillig macht. Denn auch das mutwillige pinkeln hat man bei Katzen schon mal gerne... sie pinkeln, weil sie sauer sind nicht die entsprechende Aufmerksamkeit bekommen oder sonstwie ihre Launen haben. Oder Harnsteine, bei älteren Katern hat man das schon mal gerne.

    Wenn du dich für das Tier verantwortlich fühlst, auch wenn sie nur einen Zweitwohnsitz bei euch hat, würde ich mal zum TA gehen... das ist vielleicht besser, als alle Mutmaßungen. Hat das Tier eigentlich ein Katzenclo bei euch? Wenn nein.. vielleicht weiß er/sie einfach nicht wohin, wenn's pressiert...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Es ist eine Katze und wie alt sie ist, weiß ich nicht genau. Aber 9 Jahre kennen wir sie.
    Für mich wirkte es mutwillig, 1x hat sie uns dabei entschlossen ins Gesicht geschaut

    Katzenklo haben wir nicht, aber seit 9 Jahren funktioniert es auch ohne. Sie meldet sich und wir lassen sie raus.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,788
    Ich würde auch als erstes vom TA klären lassen, ob medizinisch alles ok ist. Könnte tatsächlich Blasenentzündung oder auch Blasenkristalle sein.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wem gehört sie denn? Zweitwohnsitz klingt ja so als hätte sie ein Zuhause. Wenn ihr wißt wo sie hingehört, würde ich
    den Besitzer ansprechen bzgl. TA.
    Nach deiner Beschreibung klingt das für mich auch eher nach Protestpinkeln. Bei einer Blasenentzündung kommen eher
    über Tag öfter kleinere Mengen raus.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Na ja, nur weil sie 9 Jahre kein Clo hatte, heißt das im Katzenkopf nicht, dass es jetzt nicht langsam Zeit für ein Clo wäre

    Protestpinkeln kann gut sein... hat Timmy auch manchmal gemacht. Sie sind halt divaesque... manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die die hohen Herrschaften dann stören. Und man ist sich als Halter keiner Schuld bewusst. Vielleicht anderes Futter genommen? Oder sie hat plötzlich einen Pinn im Kopp und will das alte Futter nicht mehr? Könnte alles sein.

    Wir hatten hier mal ein Drama, weil ich die Kuscheldecke mit dem verkehrten Waschmittel gewaschen hatte
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    ... Sie meldet sich und wir lassen sie raus.
    Ja, aber falls ihr draussen tatsächlich etwas passiert ist? Geht sie insgesamt noch gern raus?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Geht sie insgesamt noch gern raus?
    Ja, eigentlich schon.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Vielleicht ist sie rollig und markiert?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,688
    Anzeige
    Habt ihr denn Kontakt mit den Katzenbesitzern?
    Wissen die, wo ihre Katze so oft und so lange ist?
    Ich würde als erstes mit denen sprechen.
    Vielkeicht hat sich ja dort etwas verändert, was der Katze nicht passt und sie reagiert es bei euch ab.

Ähnliche Themen

  1. Katze
    Von Isis im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 30.07.12, 22:56:10
  2. @ Katze
    Von medusas^mäander im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.04, 09:58:55
  3. @Katze
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.03, 13:30:45
  4. @Katze
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.03, 16:23:41
  5. @ Katze
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.03, 18:54:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •