Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 164

Thema: Suche Heilende Handcreme

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Das ist ja interessant - ich kann Urea auch gar nicht vertragen, meine Dyshidrosis (die ich erst durch Dich jetzt namentlich kenne) wird dadurch schlimmer.
    Die blüht mit Urea geradezu auf. Ich kann da auch ein Lied von singen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #12
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    @beautybündel
    @gästin
    Was nehmt ihr für Pflegen?
    Mit was habt ihr gute Erfahrung gemacht?

  3. #13
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich habe auch ein leichtes Handekzem und habe es mal mehr, mal weniger im Griff.

    Wenn es schlimm ist, hilft manchmal gar nichts, jede Creme verstärkt das Jucken. Dann nehme ich eine leichte cortisonhaltige Salbe (hat mir mein Hausarzt aufgeschrieben).

    Sonst vertrage ich meistens Alfason Repair ganz gut, aber Wunder vollbringt sie keine bei mir.

    Wenn die Haut gut ist, creme ich gerne mit fetten Handcremes und das zig mal am Tag.

    Sonst hilft, die Hände gut zu schützen; nicht zuviel waschen, beim Putzen oder schmutzigen Arbeiten immer Handschuhe tragen. Auch beim Tonaten schneiden oder Kartoffelschälen!

    Wichtig: unter Gummihandschuhe immer(!) dünne Baumwollhandschuhe anziehen, dann schwitzen die Hände nicht. Kann man dann gleich mit einer schönen Handpackung kombinieren

  4. #14
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Neutrogena ohne Parfum !

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Zoo13 Beitrag anzeigen
    @beautybündel
    @gästin
    Was nehmt ihr für Pflegen?
    Mit was habt ihr gute Erfahrung gemacht?
    Ich brauch meine Handpflegen gerade auf. Wirklich sehr schön bei Ekzem- oder anderen Hauterkrankungen ist die Excipial, die Peppermintpatty hier mal empfohlen hat. Gut gefallen hat mir auch eine Eubos Handcreme, die ich in Sondergröße hatte.

    Was bei mir nicht geht ist Urea (meine Freundin mit ihrer Neurodermitis liebt das) und zu heftig parfümiert (ich brauche gerade etwas von allessandro auf - die Pflegewirkung wäre super, wenn die starke (reizende) Parfümierung nicht wäre). Gut tun mir Aloe (Handcreme von Hübner), Shea-Butter und Meersalz-Zeugs (z. B. Dermasel Totes-Meer-Handcreme). Positiv aufgefallen ist mir auch von Dermasence die BarrioPro Emulsion. War die in einer der letzten medpex-Boxen? Ich glaube schon.

    Deshalb empfehle ich Ausprobieren. Was wirklich perfekt hilft, weiß ich auch noch nicht. Ich bin noch ziemlich neu im Geschäft der Hauterkrankten und Ekzemgeplagten (und bin in ärztlicher Behandlung). Gegen den Juckreiz nehme ich z. B. Allergietabletten bzw. eine Creme mit juckreizstillendem Wirkstoff (vom Arzt verschrieben). Empfohlen (und Proben mitgegeben) hat mir meine Apothekerin eine Creme von Eucerin, die den Juckreiz auch nehmen soll: AtopiControl (aber noch nicht probiert). Davon gibt es wohl auch einen Sofortspray. Weil ich eben noch nicht genau weiß, was ich dauerhaft nehmen kann, frage ich zumindest in Apotheken gezielt nach Sondergrößen und Proben. Parfümeriepflege schließ sich fast aus wegen der eigentlich immer enthaltenen Duftstoffe aus und in Drogerien habe ich schon Probiergrößen aus diesen kleinen Kisten mitgenommen, aber die waren alle nicht pflegend genug.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #16
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Ich nehme im Winter die Eight Hour Creme (die normale) von Arden für die Hände (nachts mit Handschuhen) und seit kurzem tagsüber Physiogel Handcreme.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #17
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Danke euch für die Tipps,ich bin sehr dankbar!

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Hoffentlich findest du etwas, was dir weiterhilft.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #19
    Registriert seit
    05.04.02
    Beiträge
    259
    Ich habe Psoriasis an den Händen und liebe die Shea Handcreme von L'Occitane. Sie hat eine schöne Konsistenz, die ich bei den Apothekencremes nicht gefunden habe.

  10. #20
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Anzeige
    Hatte das gleiche Problem - aufgesprungene Haut über den Knöcheln - und habe sie mit Alfason Repair Creme aus der Apotheke super in den Griff bekommen.
    Meine Hände sind wieder Samtpfötchen
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Suche Handcreme mit LSF
    Von Cleopatra im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.02.11, 22:45:48
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 18:47:04
  3. Suche Handcreme
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 04:47:09
  4. Suche Handcreme...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 14:19:08
  5. suche L'Occitane Handcreme
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 12:46:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •