Seite 8 von 17 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 164

Thema: Suche Heilende Handcreme

  1. #71
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich habe gerade wieder die von Aveda, teuer, aber richtig richtig gut.

  2. #72
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,497
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ist die sehr reichhaltig?
    Ich empfinde das nicht so, bin aber wahrscheinlich gar kein Maßstab, da ich extrem trockene Hände habe. Mein Hautgefühl ist einfach nur gepflegt und gut versorgt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #73
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,726
    Danke.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #74
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,497
    Kleiner Zwischenbericht:

    Eucerin Atopi Control Handcreme hat sich zu meinem derzeitigen Liebling gemausert. Meine Hände sind grade sehr schlimm mit aufgekratzten Stellen und etlichen Hautrissen. Genau dafür ist diese Handcreme gedacht. Nach dem Auftragen ist meine Haut tatsächlich sehr schnell beruhigt und m. E. schließen sich auch die Hautrisse schneller und die Haut fühlt sich viel weniger rauh an. Die steht jetzt schon auf der Nachkaufliste.

    Welche Handcreme ich dagegen gar nicht nehmen kann, ist die von Linola. Damit brennt meine geschundene Haut wie Feuer und das hält leider ziemlich lange an.

    Überrascht hat mich eine Handcreme, die ich zu Weihnachten bekommen habe. Sie ist von Grown Alchemist und ich habe sie eigentlich etwas abgetan. Aber sie hat die Haut doch länger sehr schön weich und geschmeidig gehalten, was während der kalten Tage durchaus angenehm war. Ähnlich funktioniert die Vichy Handcreme aus dem Vichy Adventskalender bei mir. Sicherlich nichts, was mir dauerhaft als Handcreme reichen würde, aber so für zwischendurch sehr angenehm.

    Ich brauche ziemliche Handcrememengen und habe für zwischendurch noch die Kamill classic hier stehen. Die ist noch im Test, aber der erste Eindruck ist nicht so schlecht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #75
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Danke Gästin für den Zwischenbericht, bin sehr interessiert daran.

  6. #76
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,497
    Ich revidiere mal etwas meine Meinung zu der Linola Handcreme. Als die Hautrisse abgeheilt waren, konnte ich sie deutlich besser vertragen. Ein Liebling wird sie aber trotzdem nicht. Sie kommt mir sehr leicht vor, obwohl sie eigentlich ordentlich pflegt.

    Von Kamill habe ich eine sensitive-Handcreme (hellblaue Tube) entdeckt, empfohlen von der Deutschen Haut- und Allegiehilfe. Sie ist duft- und farbstofffrei, enthält keine Mineralöle/Paraffine, ist ohne Parabene und PEG-Emulgatoren. Ich empfinde sie als sehr schön cremig-reichhaltig und trotzdem gut einziehend. Müller hatte gerade ein Angebot 100ml für 99 ct. Ich bin schwerst begeistert.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #77
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Die blaue Kamill sensitive würde mich auch interessieren, ist die in der Tube die gleiche wie im Tiegel die weiße Kamill sensitive mit blauer Schrift?

    Die rote Handcreme von Garnier gibt es leider nicht mehr.

    Momentan probiere ich die Dexem Repaircreme von der Apotheke ca. zweimal am Tag und tagsüber die hellblaue Atrix im Tiegel oder die Neutrogena Anti Age Soja.

  8. #78
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,497
    Zitat Zitat von Zoo13 Beitrag anzeigen
    Die blaue Kamill sensitive würde mich auch interessieren, ist die in der Tube die gleiche wie im Tiegel die weiße Kamill sensitive mit blauer Schrift?
    Die kenne ich leider nicht. Bis Freitag wusste ich nicht mal, dass es überhaupt eine Kamill sensitiv gibt. Nach einem Tiegel habe ich gar nicht geguckt.

    Meine Atopi Control ist leer (wird aber nachgekauft), deshalb gibt es zur Zeit die Excipial sensitiv und die Kamill sensitiv und ich habe das Gefühl, dass die Haut wieder weicher und glatter wird. Hautrisse und aufgekratzte blutige Stellen habe ich jedenfalls keine mehr.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #79
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Die Atopicontrol habe ich getestet in der Apotheke, die ist schon reichhaltig.
    Wie ist die blaue Kamill von der Textur?
    Die im Tiegel hatte meine Schwiegermutter damals im Bad und die war gut aber was ich in Erinnerung habe, war die nicht so reichhaltig, sondern dünner.

  10. #80
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,497
    Anzeige
    Zitat Zitat von Zoo13 Beitrag anzeigen
    Wie ist die blaue Kamill von der Textur?
    Reichhaltig-cremig. Zieht aber gut weg. Allerdings sind meine Hände auch sehr trocken.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Suche Handcreme mit LSF
    Von Cleopatra im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.02.11, 22:45:48
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 18:47:04
  3. Suche Handcreme
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 04:47:09
  4. Suche Handcreme...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 14:19:08
  5. suche L'Occitane Handcreme
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 12:46:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •