Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 164

Thema: Suche Heilende Handcreme

  1. #21
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mella Beitrag anzeigen
    Ich habe Psoriasis an den Händen und liebe die Shea Handcreme von L'Occitane. Sie hat eine schöne Konsistenz, die ich bei den Apothekencremes nicht gefunden habe.
    Die ist super, ich liebe die auch!

  2. #22
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Ich suche immer noch nach der passenden Pflege für die Hände, vielleicht kommen noch Tipps.

  3. #23
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Eine Kollegin von mir, die an Neurodermitis leidet, hat mir die Satina empfohlen. Und ich liebe diese Creme und mir hat sie sehr geholfen. Hatte im Sommer extrem, trockene, schuppige Haut (nach dem Strandurlaub, obwohl ich keinen Sonnenbrand hatte).
    Und jetzt im Winter hilft sie mir gegen die rissige Haut an den Handknöcheln -und für die Füße ist sie auch ganz toll. Einmal dick eincremen und Hansdchuhe drüber. 10-15 Minuten später ist sie eingezogen und Du hast streichelzarte Hände ;-)
    Du bekommst Sie in der Dose oder Tube (ich hab bisher nur die Dose getestet), im Drogieriemarkt. Für mich die beste Handcreme.

    Bei offenen Stellen würde ich vorher mit Zinksalbe rangehen, die heilt bei mir wahnsinnig schnell.

    Ich hatte auch noch ein Feuchtigkeitsserum (eigentlich fürs Gesicht) von Avene, das brauch ich auch grade an den Händen auf. Das ist mal echt der Hammer, überleg echt das dafür nachzukaufen – im Gesicht hab ich‘s leider nicht vertragen.
    Falls Du Interesse hast, such ich den Link raus 

  4. #24
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Immer noch die Alfason oder meine neue Entdeckung dank Lisa Eldridge: Weleda Skin Food Creme.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #25
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich habe set ein paar Tagen den sos Balsam von Lavera und bin begeistert

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Zoo13 Beitrag anzeigen
    Ich suche immer noch nach der passenden Pflege für die Hände, vielleicht kommen noch Tipps.
    Nach der allein seeligmachenden sucht man mit problematischen Händen wahrscheinlich sein Leben lang.

    Bei mir nach wie vor im Standardsortiment ist die Excipial sensitiv, weil ich die immer benutzen kann. Wenn die Haut sehr schlimm ist, gibt es auch mal etwas Zink- oder Heilsalbe punktuell, aber eher selten, weil das die Haut letztendlich austrocknet.

    Auf dem Schirm habe ich gerade den Lavera SOS-Balsam.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #27
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,434
    Ich komme jetzt gerade mit Excipial Repair Sensitiv sehr gut zurecht.
    Wenn ich Spazieren gehe, creme ich meine Hände zuvor mit der 8 Hour Creme ohne Duftstoffe ein, wenn sie etwas eingezogen ist, kommen meine Fellhandschuhe darüber .
    Wenn's schnell gehen muss, kommt Eucerin mit Urea in Einsatz.
    Am Abend oder wenn ich ein bisschen Zeit habe benütze ich gerne den Balea Schrundenschaum (eigentlich für die Füsse) und danach dann Excipial oder zuvor noch eine Säurecreme von Paula.

  8. #28
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    121
    Mir hilft die Sandorn Handcreme von Weleda immer sehr gut!

  9. #29
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Ich habe diesen Winter meine Kombination gefunden! Ich vertrage ja kein Urea, daher:

    Abends dick Kokosöl drauf und Handschuhe und tagsüber https://www.kneipp.com/de_de/produkt...flege-75ml-d-f
    die ist so genial, ich hab noch nie so eine Handcreme gehabt!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #30
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Gibt's die im DM, Bündel?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Suche Handcreme mit LSF
    Von Cleopatra im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.02.11, 22:45:48
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 18:47:04
  3. Suche Handcreme
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 04:47:09
  4. Suche Handcreme...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 14:19:08
  5. suche L'Occitane Handcreme
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 12:46:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •