Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wie lange, um sich an neue Brillengläser zu gewöhnen?

  1. #1
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,628

    Standard Wie lange, um sich an neue Brillengläser zu gewöhnen?

    Anzeige
    An die Brillenträgerinen hier im Board. Wie lange braucht Ihr im Schnitt, um Euch an eine neue Brille bzw. neue Gläser mit geänderten Werten zu gewöhnen? Ich habe meine letzte Woche bekommen und hab mich immer noch nicht so richtig daran gewöhnt. Teilweise bemerke ich zwar deutliche Verbesserungen, gerade auch eim räumlichen Sehen, die Gläser fühlen sich aber immer noch "fremd" an und ich habe teilweise das Gefühl, gerade an den Rändern nicht richtig sehen zu können.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,869
    Bei mir ist es in der Regel nach 1-2 Tagen erledigt. Kommt vielleicht darauf an, wie krass der Unterschied ist.
    Ich würde aber vielleicht nochmal zum Optiker gehen. Kann ja sein, dass irgendwas nicht 100% richtig ist.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Bei mir hat sich das auch nach 1 Tag erledigt. Hast du vielleicht eine rahmenlose Brille? Da ist mir schon aufgefallen, dass ich durch die fehlende Abgrenzung versucht bin, meinen Kopf - z.B. beim nach unten blicken - nicht zu bewegen. Und dann sehe ich an den Rändern natürlich auch nicht richtig, da da ja doch eine Lücke zwischen Glas und übrigem Raum ist. *Versteht mich wer?*
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,628
    Ich verstehe, was Du meinst, Michaela

    Meine jetzige Brille hat einen dickeren Rahmen als vorher, der hat mich auch erst einmal irritiert, das hat sich jetzt aber gegeben. Ich weiß nicht, vielleicht mache ich es mir auch nur selber schwer bzw. irritiert mich noch das andere (bessere) räumliche Sehen. Meine letzten Gläser hatte ich immerhin 13 Jahre lang. Sollte sich in den nächsten Tagen aber keine Besserung einstellen, werde ich die Gläser auf alle Fälle überprüfen lassen.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #5
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    normale brille oder gleitsichtgläser
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  6. #6
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,628
    Normale, aber statt bisher asphärische Gläser jetzt wieder sphärische Gläser (wegen der Änderungen fürs räumliche Sehen).
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  7. #7
    Registriert seit
    15.08.05
    Beiträge
    3,466
    ach so
    Geld haben kommt vom behalten und nicht vom ausgeben.


    Ich besitze 65 Jahre.Sie gehören mir.

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Normale, aber statt bisher asphärische Gläser jetzt wieder sphärische Gläser (wegen der Änderungen fürs räumliche Sehen).
    das kann es schon sein. Hatte ich auch letztens. Zwar waren die Werte korrekt, aber meine Augen (bzw. Gehirn) wollte sich einfach nicht umgewöhnen, darum wieder auf die "alten" Werte zurückgegangen.

  9. #9
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,628
    Ok, dann liegt es wohl wirklich an der Umänderung auf sphärische Gläser. Ich hoffe aber, dass ich mich noch daran gewöhne, denn das bessere räumliche Sehen hat echt was für sich.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Anzeige
    hi,
    bei neuen werten (kurzsichtig) brauche ich sehr lange um mich an die neue brille zu gewöhnen.

    ich trage die gute brille nur beim autofahren oder wenn ich gut sehen muss zu hause nehme ich die schwächere, alte brille. da fühle ich mich fühl wohler und die werte werden nicht mehr so schnell schlecht. die schlechten werte kamen mit neuer brille schneller auf. fragt mich nicht warum, ich vermute dass sich das auge einfach schneller daran gewöhnt und zack hat man schon die nächste am start.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.11.10, 13:32:40
  2. Wie lange hält sich ein Duft?
    Von Janice im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 19:36:33
  3. Transition-Brillengläser
    Von Olivia73 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 10:51:23
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 13:51:16
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.01, 15:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •