Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Wie lange, um sich an neue Brillengläser zu gewöhnen?

  1. #11
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Anzeige
    Kriegst Du dann keine Kopfschmerzen? Würde mir so gehen.

    Das Phänomen, das Du da beschreibst, kenn ich auch von früher. Kaum hatte ich eine neue Brille, da dauerte es nicht lange und die war auch schon wieder ein bisschen zu schwach.

    Am liebsten hätte ich ja wieder Kontaktlinsen, mit denen hab ich noch am besten sehen können. Aber da hab ich den Wechsel abends auf Brille nicht vertragen, sondern tierische Kopfschmerzen von bekommen, deswegen hab ich die wieder aufgegeben.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  2. #12
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    nö gott sei dank keine kopfschmerzen, aber ich würde die scharfe brille in der wohnung einfach nicht aushalten, total eigenartig, aber ist wirklich so. bei kontaktlinsen mag ich scharfes sehen, da ist es mir egal.

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hi,
    bei neuen werten (kurzsichtig) brauche ich sehr lange um mich an die neue brille zu gewöhnen.

    ich trage die gute brille nur beim autofahren oder wenn ich gut sehen muss zu hause nehme ich die schwächere, alte brille. da fühle ich mich fühl wohler und die werte werden nicht mehr so schnell schlecht. die schlechten werte kamen mit neuer brille schneller auf. fragt mich nicht warum, ich vermute dass sich das auge einfach schneller daran gewöhnt und zack hat man schon die nächste am start.
    Lass sowas aber bitte keinen Optiker hören...
    Die Folge von zu schwachen Brillen sind oftmals Menschen mit unerklärlichen Kopfschmerzen.
    Und an den Augen kann man nicht üben/trainieren - es ist an sich kein Muskel, dem man die Sehstärke antrainieren kann...
    Und das "andauernde Verschlechtern" ist hier subjektiv und wird irgendwann stagnieren.
    Never judge a book by its cover...

  4. #14
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Von zu schwachen Gläsern kriege ich keine Kopfschmerzen, allerdings ist die Differenz auch immer nur gering. Und bei mir schwankt das Sehvermögen auch bei Tageslicht und elektrischen Licht. Aber zwischen zwei Brillen mit unterschiedlicher Stärke hin und her wechseln, das könnte ich nicht.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  5. #15
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    Anzeige
    ich bin bei keinem optiker sondern beim augenarzt mit kontaktlinseninstitut + brillenanpassung

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.11.10, 13:32:40
  2. Wie lange hält sich ein Duft?
    Von Janice im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 19:36:33
  3. Transition-Brillengläser
    Von Olivia73 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 10:51:23
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 13:51:16
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.01, 15:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •