Ergebnis 1 bis 10 von 125

Thema: Trainieren mit Jillian Michaels

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,343
    Ich pushe den Thread mal. Fast ein Jahr später *hihi*

    Sind noch welche dabei und haben Lust auf weiteren Austausch?

    Ich bin im Januar wieder mit 30 Day Shred gestartet und hab im Anschluss dann mit Ripped in 30 weiter gemacht. Da bin ich aktuell bei Level 3. Bis auf die jump squats und jumping lunges krieg ich es gut hin. Aber diese beiden Übungen gehen mir zu sehr auf die Knie. Die jump squats mach ich in der beginner version und die jumping lunges wandle ich in normale lunges um. Ansonsten finde ich das Level ziemlich gut. Geht ordentlich auf die Beine und den Trizeps. Der befürchtete Muskelkater blieb dennoch aus.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,211


    Ich bin auch dabei. Auch Ripped in 30, aber noch Level 1 und ich habe es erst 3 x gemacht, merke aber jetzt schon eine Verbesserung, sprich ich kann nun fast alles in der Fortschrittenenversion durchziehen. Nur diese statische 1. Bauchübung (nach der Planke), bei der man auf dem Rücken liegt und Oberkörper und Beine nur ein paar cm anhebt, kann ich nicht machen, da muss ich die Beine weiter nach oben bringen.

    Gestern habe ich mal kurz in die anderen Levels reingezappt. Sprünge werde ich sicher nicht machen, da geht es mir wie dir Layla. Ich hätte Angst um meine Knie.

    Was für Gewichte nimmst du denn?

    Da ich einmal NMTZ mit 3 kg Hanteln gemacht habe und prompt zum ersten mal nach dem Sport für nahezu Wochen ein dickes Knie hatte, bin ich nun sehr vorsichtig geworden.
    Bei Lunges nehme ich 2 kg, auch bei den seitlichen, wenn man die Arme mit den Gewichten nach vorne bringt. Bei den anderen nehme ich überwiegend die 3 kg. Wobei ich während eine Runde ungern die Gewichte wechsle.

    Mit Jillians Cool Down komme ich nicht zurecht, die ganzen Schulter- und Oberarmdehnübungen haben bei mir null Effekt. Da mache ich immer selber was.

  3. #3
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,343
    Fein Eine "Leidensgenossin"

    Meinst Du den hollow man? Da sind meine Beine auch etwas weiter oben.

    Bei mir gibt es immer Übungen, die ich einfach nicht hinkriege. Die mach ich dann so wie es eben für mich geht (und wenn ich bis zum Schluss in der Anfängerversion bleibe). Spider push ups z. B. Da krieg ich nur ein paar normale hin. Danach muss ich auf die Knie.

    Ich hab immer verschiedene Hanteln liegen. Von 1 kg (die nutze ich aber kaum) bis 3 kg. Im Schnitt nutze ich aber 2 kg. Die seitlichen Lunges sind immer noch mein Feind. Das werden sie auch bleiben. Da nehme ich nur 1 kg. Ich muss mich da so auf meine Beine konzentrieren. Mit schwereren Gewichten komm ich völlig aus dem Konzept. Keine Ahnung. Mein Kopf kommt damit nicht klar. *haha*

    Bei Ripped Level 2 kommt eine "tolle" Cardio-Einheit. 2 Minuten in der Plank-Position. Im Wechsel mit plank jacks und mountain climbers. Das ist der Hass (für mich).

    Ja, das Cool Down ist nicht so dolle. Ich werde demnächst mal wieder das Stretching mit Jeanette einbauen.

    Mal sehen was ich nach Ripped mache ...
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,211
    Ja genau den hollow man.
    Heute klappte es sogar, aber für meine Haltungsnoten gab es sicher einen Abzug, denn mein Lendenwirbelbereich war nicht auf dem Boden .

    Spider Push up sind mein Alptraum, dann lieber Mountain Climbers. Ich bin schon froh ein paar normale Push Ups zu machen, wobei ich niemals den Boden küssen könnte, aber Spider Push Ups? Die kann man bei mir nur mit ganz viel Phantasie erahnen.

  5. #5
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,343
    Das mit dem Lendenwirbelbereich kenne ich. Klappt bei mir auch nicht immer.

    Normale push ups waren früher für mich undenkbar. Einmal runter und ich kam nicht mehr hoch. Mittlerweile krieg ich so ca. 7 ganz gut hin. Danach wirds unsauber und ich geh auf die Knie und mache die "Weichei-Version".

    Hab gestern mal in Level 4 reingelinst ... Sah erstmal nicht soooo schlimm aus. Aber das täuscht, denke ich. Ich werde Level 3 etwas länger machen. Einfach weil mein Trizeps das gut gebrauchen kann Und ich hab Freitag und Dienstag mal wieder nen Tattoo-Termin. Da ist dann eh erstmal Pause angesagt.

    Es kommt ja demnächst eine neue DVD von ihr. 10 Minute Body-Transformation oder so ähnlich. 5 Einheiten a 10 Minuten. Ich hab auf ner Video-Plattform schon mal reingelinst. Ob ich mir die DVD hole, weiß ich aber nicht.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,357
    ich war mal gut dabei mit Jillian, aber da kam mir eine Zwillingsschwangerschaft dazwischen
    nun will ich wieder mit Shred anfangen. Abnehmen muss ich nicht unbedingt aber meine Muskeln müssen her, ich will straffer werden.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

Ähnliche Themen

  1. Effizient trainieren
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 22:04:07
  2. trainieren --alleine ??
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 07:31:13
  3. Trainieren --Motivation !
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 07:46:18
  4. Arme trainieren
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 11:41:49
  5. Trainieren im Fitnesstuido
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 14:53:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •