Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schon wieder Thema BL, SoS

  1. #1
    Registriert seit
    31.03.02
    Beiträge
    41

    Standard Schon wieder Thema BL, SoS

    Anzeige
    Hallo meine Lieben,

    jetzt kommt wieder zum xten-mal das Thema, aber seit ca. einer Woche juckt und kribbelt mein Haut wie verrückt (an Armen und Beinen). Bin vor 2 Jahren deswegen auf Dove umgestiegen, hörte ja auch auf, aber jetzt ist es wieder da, und dusche nur alle 2 Tage weil ich gemerkt habe, dass das meiner Haut einfach besser bekommt. (ist vielleicht eklig für mache)

    Nach jedem Duschen creme ich mich ein, ist ein muß für mich. Habe zwar ne Lotion von meiner Mutti probiert mit Harnstoff, ist mir aber doch zu fettig, braucht ca. 5 min. zum einziehen, und dafür habe ich oft keine Zeit, besonders morgens nicht!!!! Außerdem stinkt die Creme abartig!!!


    Nun meine Frage, kann mir jemand eine Lotion empfehlen, die Feuchtigkeit spendet und zudem noch für empfindliche trockene Haut geeignet ist

    Bin für jede Antwort dankbar

    Bina

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Bina,

    von Vichy gibts 2, die riechen ganz lecker und die gibts in zwei *Stärken* für normale und für trockene Haut, ich glaube die heissen Lipidose.

    LG
    Sabine

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hi Bina,

    ich kann Dir die Nutbutter vom Body Shop empfehlen. Die ist so eine Art Hausmittel bei uns.
    Als meine Tochter Ekzeme vom Chlorwasser letztes Jahr im Urlaub bekam, hat die Nutbutter sie innerhalb von 2 Tagen zum verschwinden gebracht.

    Sie braucht zwar einen Moment zum Einzeihen, dafür duftet sie aber lecker.

    LG
    Bea

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Von Avene gibt es auch eine Körpercreme, die toll ist bei trockener Haut. Enthält fast zur Hälfte Thermalwasser und 10% Harnstoff. Die riecht aber sehr gut und zieht auch prima ein.

    Vielleicht ist es einen Versuch wert?

    Ansonsten die Bodybutters für sehr trockenen Haut (Nut, Kakao, Mango), die sind alle prima.

    Gruß Honor, die dasselbe Problem mit den Armen und Beinen hat und auch Dove zum Duschen benutzt

  5. #5
    Registriert seit
    31.03.02
    Beiträge
    41
    Habe schon gedacht bin die einzige mit diesem Problem!!

    Bina

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Bei mir hat der Hautarzt eine sehr leichte Form von Neurodermitis diagnostiziert, hatte einen speziellen Namen, den ich wieder vergessen habe. Vom Grundsatz her ist es einfach so, dass die Haut an den Armen und Beinen praktisch fettfrei ist (leider nur obendrauf ). Ich creme jetzt immer morgens nach dem Duschen (mit Avene) und abends, bevor ich ins Bett gehe (mit diversen Buttersorten). Zumindest die Oberarme und Beine sehen nach anderthalb Monaten konsequenter Pflege gut aus. Richtig gut ist es an den Unterarmen noch nicht geworden.

    Ach, ich habe noch was vergessen: diese Butter von Mac (S/He??) ist zwar etwas fettig, aber wirkt Wunder. Die nehme ich am liebsten abends für die Arme.

    Gruß Honor

Ähnliche Themen

  1. Und wieder ein Job-Thema....
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 18:57:24
  2. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  3. mal wieder thema sms
    Von sunshyne4u im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 18:58:05
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 18:38:24
  5. wieder mal ein haariges Thema
    Von Ela im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.01, 16:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •